Für alle,die auch so erkältet sind!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
21. Dez 2010 11:19
Für alle,die auch so erkältet sind!
Da ich ja nun schon fast ein halbes Jahr diese mit mir rumschleppe,bin ich erneut zum HNO Arzt und der hat mir ausser Spülen und Gurgeln jetzt noch Ferrum phosphoricum comp. von Weleda empfohlen.
Gut,gekauft in der Apo und nichmal FA angerufen zur absicherung.
Der bestätigte mir die Einnahme und nun neme ich sie seit gestern.
Das sind Globuli (Streukügelchen) und man nimmt alle 1-2 Std. 15 Kügelchen.

Also Gutes Gelingen und gute Besserung :)

Lg,Kerstin 15+5 ssw
gast.823779
21. Dez 2010 21:07
Re: Für alle,die auch so erkältet sind!
Hey Danke
Ich schleppe jetzt seit zwei Wochen eine blöde Erkältung mit mir rum und weiß nicht was ich machen kann aber die Globulis werde ich mir dann auch mal besorgen.
LG Sabrina 19 Woche und 4 Tage
P.S seit heute weiß ich das ich ein Mädchen bekomme :D
Kuh82
21. Dez 2010 21:48
Hey ihr beiden:)

Ich war auch in meiner Schwangerschaft erkältet, allerdings nur 10 Tage! Meine Erfolgsmischung :

-Sinupret gegen verstopfte Nase
-5 Tage Kindernasentropfen ( wurden mir vom FA erlaubt, hätt ich mich sonst nicht getraut)
-Thymiantee ihnhalieren bzw trinken bei Schleimhusten
-Sidroga Rezhustentee bzw Emsersalz inhalieren bei Reizhusten
-Nase duschen!
-Ruhe so viel wie geht
-ferrum phos globuli als Unterstützung

ich arbeite in der Apotheke - ist alles erlaubt!
gast.1093714
22. Dez 2010 07:37
Hallo Kuschelmaus.

Herzlichen Glückwunsch zum erfahrenen Geschlecht.
Wir wünschen uns zu unserem Sohn auch eine kleine Schwester,aber das kann man ja nicht beeinflussen.Hauptsache gesund.
Wir erfahren es bei richtiger Lage am 6.1.

@kuh

sinupret+esberitox und orthomol immun nehme ich sonst immer,aber das wurde mir von meinem HNO Arzt abgelehnt.Keine Ahnung wieso,aber naja.Damit wäre es auf jeden fall nach ein paar Tagen besser gewesen.
Ich spüle ja jeden Tag,ob Schnupfen oder nicht.
Aber das mit dem Tee werde ich noch mit zu nehmen.

Lieben Dank und LG
Kuh82
22. Dez 2010 20:26
HI Schnuppel

also wir empfehlen jeder Schwangeren, insofern es ihr sonst gut geht Sinupret dragees, es gibt ja auch welche die nicht Forte sind...also nur halbdosiert. Und mir ist auch eingefallen, dass es von Umckaloabo jetzt auch Tabletten gibt, die sind gegen Husten und bauen das Immunsystem auf, die sind auch in der Schwangerschaft geeignet.
Orthomol soll man nicht, weil zu hoch dosiert! Und Sinupret natürlich nicht als Tropfen.
Na dann gute Besserung!
gast.1093714
7. Jan 2011 11:44
halli Hallo.

Nun ist es richtig schlimm.
Gerötete Mandeln,aber noch nicht vereitert und kein Fieber....sonst hätte mein HNO Arzt mir Penicillin verschrieben.
Aber mal wieder nichts anderes.....schön gurgeln mit Salbeitee und Nasenspülung.
Es kotzt mich langsam an,denn mein Immunsystem ist voll im Keller.
Daher war ich heute in der Apo und ie hat mir nun Emser Hals und Rachenspray mitgegeben und soll weiterhin die Ferrum posphoricum comp. und Salbeibonbons oder Isla Moos Pastillen lutschen.Zudätzlich schmiere ich mir Japanisches Minzöl auf die Schläfen und Hals.Manchmal ne Para und das wars dann.Hoffe,es wird bald besser und vor allen Dingen draussen wärmer :) Dazu hat sie mir für mich Orthomol Natal empfohlen,da bekommt nicht nur Baby alles sondern auch ich Vitamine.Aber das ist mir zu teuer.Da kann ich mir zwei Monatspackungen Femibion 2 kaufen.
Nun ja,musste mein Leiden mal niederschreiben.
LG,Kerstin
gast.1093714
8. Jan 2011 07:30
guten morgen.
jetzt wird alles besser.musste gestern wegen bombe im kopf doch nochmal zum hno arzt und siehe da.....vereiterte mandeln.
jetzt nehme ich penicillin.es ist nach drei einnahmen schon etwas besser.eine woche muss ich sie nehmen.
schreibe das hier alles nur,damit andere keine angst oder bedenken haben müssen.kein arzt verschreibt etwas in der schwangerschaft,was nicht wirklich langwierig erprobt wurde oder gar schädlich ist.
ein verschleppter infekt ist irgendwann auch nicht mehr gut für das kleine im bauch...zudem gehts aufs herz.
so,ich wollte etwas mut spenden,für die,die auch so krank sind.
lg und gute besserung,kerstin 19ssw
gast.1107339
9. Jan 2011 18:38
hey ihr lieben,

ich bin auch erkältet gewesen und das echt extrem, habe mich krank schreiben lassen und habe den ganzen tag unter der decke verbracht, eine woche lang, heißen tee getrunken und schön warm gebadet, dann ging es recht schnell vorbei...

medikamente habe ich nicht genommen, mein arzt hatte mir zwar einiges gegeben, von salben bis zu tabletten, aber die habe ich nicht genommen, nachdem ich mir die gebrauchsanleitung durchgelesen hatte und zu meinem entsetzen festgestellt habe, das ich die gar nicht nehmen darf...

also habe ich lieber auf die alten hausmittelchen zurückgegriffen!

lg
gast.1028562
11. Jan 2011 20:12
Huhu!

Ich habs auch schon wieder geschafft :-( Hatte im September schon eine dicke Erkältung und nun schon wieder :-(

Bin jetzt Ende der 38ten Woche und es kann ja rein theoretisch jeden Tag losgehen.

Hab Schnupfen, Halsweh und seit heute schleimigen Husten und eigentlich so gar keine Lust, so dann im Kreißsaal zu liegen :-(

Ich nehme auch Globuli, Kindernasenspray (dürfte lt. FA auch normales nehmen, aber da bekomm ich Nasenbluten) und Islamoos Halspastillen. Und ACC akut.
Hoff das geht gaaanz schnell wieder weg!

LG
gast.1093714
12. Jan 2011 06:57
Guten Morgen.

Die Betonung liegt auf Gut,denn mir geht es seit gestern mehr als gut.
Ich bin froh,das ich letztendlich das Penicillin bekommen habe.Es gab ja eh keinen anderen Ausweg mehr,wäre ja sonst auch nicht gut für mein Kleines geworden.
Habe nun ordentlich abgehustet und der Schnupfen ist nur noch morgens da,nach dem aufstehen.
Muss das Antibiotika noch bis morgen nehmen und dann war es das.
Nehme aber weiterhin die Ferrum phosphoricum comp.und gurgel immer schön mit Salbeitee bis der Frühling endlich kommt und es einem dann ja eh besser geht ;)
Alles Gute weiterhin.
LG,Kerstin 18+6 ssw.
Kuh82
12. Jan 2011 14:12
HI Schnuppel!

Ich hatte damals meine Schwangerschaft mit einer dicken Blasenentzündung gestartet und hatte keine Wahl: HAbe Penicillin bekommen. Hat mir gut geholfen.Da war ich Woche 7 und hatte auch nur solange Angst, bis ich gemerkt habe das es mir hilft.
Ich finde es eine begründetet Angst keine Arzneimittel zu nehmen, während der Schwangerschaft, aber bin auch der Meinung das gerade solche Dinge genauestens überprüft und bewacht werden!
Deswegen an alle werdenden Mamis, handelt nach eurem Gefühl und versucht es erst ohne Arzneimittel, aber denkt immer daran, je länger der Infekt dauert, desto geschwächter seit ihr auch, und das kann ja auch nicht gut sein.
Achso: das doofe an meiner Penicillintherapie war, das ich 3 Tage nach meiner letzten Einnahme darauf allergisch reagiert habe und auf der Weihnachtsfeier meines Betriebes mit juckender Haut saß und nichts gesagt habe. :lol: Ich hätte wohl angeblich Lorano dagegen nehmen können, habs aber mit viel trinken auch so geschafft, trotz dicker Socker an juckenden Füßen :lol:
Liebe Grüße
gast.1093714
14. Jan 2011 09:52
Hey Kuh.

Also ich konnte es einfach nicht mehr alleine schaffen.Mein Immunsyszem war sowas von im Eimer.Gestern war die Woche Penicillin Therapie vorbei.
Klar,ich gurgel noch weiter mit Salbeitee und nehme fortan weiter die Globulis und mache Nasenspülung.
Das dumme ist,das unser Sohn ja auch eine Mandelentzündung hatte vor weihnachten und nun eine Bronchitis,wo er Inhalieren muss.
Es ist eine Regelrechte Krankheitsepidemie bei uns.
Aber jetzt geht es Bergauf und ich fühle mich viel besser.
Danke aber fpr die ganzen Tipps.
LG
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...