Ravensburger 'Wieso Weshalb Warum'
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2010 13:45
Ravensburger 'Wieso Weshalb Warum'
Huhu Mami's,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bùcherreihe 'Wieso Weshlab Warum' von Ravensburger??? Ich habe die vor kurzem entdeckt und sie sehen sehr interessant aus! Bevor ich aber eines kaufe wollte ich von euch mal hòren wie ihr sie findet und ob die Kleinen sie gut finden!? Auch weil sie ja nicht gerade billig sind
Wùrde mich ùber eure Antworten freuen
Lg Bianca
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bùcherreihe 'Wieso Weshlab Warum' von Ravensburger??? Ich habe die vor kurzem entdeckt und sie sehen sehr interessant aus! Bevor ich aber eines kaufe wollte ich von euch mal hòren wie ihr sie findet und ob die Kleinen sie gut finden!? Auch weil sie ja nicht gerade billig sind

Wùrde mich ùber eure Antworten freuen

Lg Bianca
12. Dez 2010 14:43
Re: Ravensburger 'Wieso Weshalb Warum'
Hi Bianca,
also meine Kleine ist 28 Monate und hat bisher nur ein Buch aus der Reihe. Es handelt von Autos, Lastern und Co und für was sie im Einsatz sind. Sie sieht es sich nicht so oft an. Ich persönlich finde die Bücher toll. Nur meiner Kleinen haben sie zu wenig Klappen. Da haben wir andere Bücher, die sie wesentlich mehr interessieren. Es ist auch ziemlich viel Geschriebenes dabei, das ist für meine Maus gar nix, da sie sich nicht vorlesen läßt. Sie schaut lieber die Bücher, zeigt auf die Sachen, benennt sie selbst oder ich muß sie benennen.
Ich denke, das die Bücher ( zumindest für meine Kleine ) erst im Kindergartenalter interessant werden.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist. Aber ich würde dir raten erst mal ein gebrauchtes zu kaufen ( second hand Laden oder Flohmarkt, da hab ich die Bücher schon öfter gesehen ) Wenn die Bücher für deinen Bücherwurm was sind, kannst du dir immer noch neue nachkaufen.
Lg, Sandra.
also meine Kleine ist 28 Monate und hat bisher nur ein Buch aus der Reihe. Es handelt von Autos, Lastern und Co und für was sie im Einsatz sind. Sie sieht es sich nicht so oft an. Ich persönlich finde die Bücher toll. Nur meiner Kleinen haben sie zu wenig Klappen. Da haben wir andere Bücher, die sie wesentlich mehr interessieren. Es ist auch ziemlich viel Geschriebenes dabei, das ist für meine Maus gar nix, da sie sich nicht vorlesen läßt. Sie schaut lieber die Bücher, zeigt auf die Sachen, benennt sie selbst oder ich muß sie benennen.
Ich denke, das die Bücher ( zumindest für meine Kleine ) erst im Kindergartenalter interessant werden.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist. Aber ich würde dir raten erst mal ein gebrauchtes zu kaufen ( second hand Laden oder Flohmarkt, da hab ich die Bücher schon öfter gesehen ) Wenn die Bücher für deinen Bücherwurm was sind, kannst du dir immer noch neue nachkaufen.
Lg, Sandra.
12. Dez 2010 14:59
Hallo Sandra,
was hast du denn so fùr Bùcher??? (Mehr Klappen,wenig Text)
Lg Bianca
was hast du denn so fùr Bùcher??? (Mehr Klappen,wenig Text)
Lg Bianca
12. Dez 2010 20:11
diego170310 hat geschrieben :
> Hallo Sandra,
>
> was hast du denn so fùr Bùcher??? (Mehr Klappen,wenig Text)
>
> Lg Bianca
Hi Bianca,
das kann ich dir jetzt so genau gar nicht sagen. Ich hab fast alle Bücher vom Flohmarkt. Ich kann dir am Dienstag Bescheid geben. Jetzt schläft meine Maus und morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten. Bis ich daheim bin, schläft sie schon!! Aber ich schau nach, versprochen. Dann meld ich mich noch mal bei dir.
Bis dann und LG, Sandra.
> Hallo Sandra,
>
> was hast du denn so fùr Bùcher??? (Mehr Klappen,wenig Text)
>
> Lg Bianca
Hi Bianca,
das kann ich dir jetzt so genau gar nicht sagen. Ich hab fast alle Bücher vom Flohmarkt. Ich kann dir am Dienstag Bescheid geben. Jetzt schläft meine Maus und morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten. Bis ich daheim bin, schläft sie schon!! Aber ich schau nach, versprochen. Dann meld ich mich noch mal bei dir.
Bis dann und LG, Sandra.
13. Dez 2010 09:28
Ich kenne die bücher, hatte als kind selber welcher aus dieser reihe und finde sie an sich gut und lehrreich. ich werde sicherlich welche kaufen, wenn die kleine soweit ist (17 monate ist sie jetzt), die junior reihe ist glaub ich ab 2 jahre. wenn dein kind schon so groß ist, warum nicht, probiers doch mit einem exemplar aus, so teuer finde ich sie nicht.
meine kleine liiiiiiebt ihre bücher mehr als alles andere (ganz die mama
)und wir müssen täglich fast alles anschauen, was sie hat und das sind sicher so an die 30 stück
.
mit Klappen und wenig text, die ich spontan empfehlen kann, haben wir im moment:
´kleine ente wo bist du´, ´mama huhn sucht ihr ei´, ´bist du meine mama´, ´wenn kuscheltiere schlafen gehen´ und noch eins mit baggern, da weiß ich gar nicht genau, wie es heisst. ich kaufe meist von ravensburger (ministeps) oder ars edition, da hatte ich bis jetzt noch nix, was ihr nicht gefallen hat und die meisten kennt sie schon ´auswendig´.
liebe grüße
meine kleine liiiiiiebt ihre bücher mehr als alles andere (ganz die mama

mit Klappen und wenig text, die ich spontan empfehlen kann, haben wir im moment:
´kleine ente wo bist du´, ´mama huhn sucht ihr ei´, ´bist du meine mama´, ´wenn kuscheltiere schlafen gehen´ und noch eins mit baggern, da weiß ich gar nicht genau, wie es heisst. ich kaufe meist von ravensburger (ministeps) oder ars edition, da hatte ich bis jetzt noch nix, was ihr nicht gefallen hat und die meisten kennt sie schon ´auswendig´.

liebe grüße
13. Jan 2011 16:10
diego170310 hat geschrieben :
> Huhu Mami's,
>
> hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bùcherreihe 'Wieso Weshlab Warum'
> von Ravensburger??? Ich habe die vor kurzem entdeckt und sie sehen sehr
> interessant aus! Bevor ich aber eines kaufe wollte ich von euch mal hòren
> wie ihr sie findet und ob die Kleinen sie gut finden!? Auch weil sie ja
> nicht gerade billig sind
>
> Wùrde mich ùber eure Antworten freuen
>
> Lg Bianca
Hallo Bianca,
sorry das ich mich erst so spät melde. Wollte dir ja noch sagen, was wir für Bücher zu Hause haben.
Wir haben eigentlich auch fast alle Klappbücher von Coppenrath, Ravensburger und ars edition. Von Coppenrath liebt meine Maus ganz besonders das Buch " Kleine Ente Nelli und ihre Freunde ". Von Coppenrath mag sie "Die kleine Prinzessin Rosalie ".( Da gibt es noch eines mit der Kleinen Meerjungfrau und dem kleinen Ritter ) Und ein ganz tolles hab ich auf dem Flohmarkt erstanden. Das ist vom Oetinger Verlag und heißt " Tierkonzert ". Auch ein ganz tolles Buch mit über 50 Klappen habe ich beim IKEA erstanden. Und beim Rossmann gibt es auch oft schöne Kinderbücher. Da habe ich ein Buch besorgt mit ganz vielen Fenstern zum aufschieben. Das ist vom Nelson Verlag.
LG, Sandra.
> Huhu Mami's,
>
> hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bùcherreihe 'Wieso Weshlab Warum'
> von Ravensburger??? Ich habe die vor kurzem entdeckt und sie sehen sehr
> interessant aus! Bevor ich aber eines kaufe wollte ich von euch mal hòren
> wie ihr sie findet und ob die Kleinen sie gut finden!? Auch weil sie ja
> nicht gerade billig sind

>
> Wùrde mich ùber eure Antworten freuen

>
> Lg Bianca
Hallo Bianca,
sorry das ich mich erst so spät melde. Wollte dir ja noch sagen, was wir für Bücher zu Hause haben.
Wir haben eigentlich auch fast alle Klappbücher von Coppenrath, Ravensburger und ars edition. Von Coppenrath liebt meine Maus ganz besonders das Buch " Kleine Ente Nelli und ihre Freunde ". Von Coppenrath mag sie "Die kleine Prinzessin Rosalie ".( Da gibt es noch eines mit der Kleinen Meerjungfrau und dem kleinen Ritter ) Und ein ganz tolles hab ich auf dem Flohmarkt erstanden. Das ist vom Oetinger Verlag und heißt " Tierkonzert ". Auch ein ganz tolles Buch mit über 50 Klappen habe ich beim IKEA erstanden. Und beim Rossmann gibt es auch oft schöne Kinderbücher. Da habe ich ein Buch besorgt mit ganz vielen Fenstern zum aufschieben. Das ist vom Nelson Verlag.
LG, Sandra.
13. Jan 2011 21:01
Hallöchen,
wir haben für unseren Sohn (23 Monate) die WWW junior. Die ist ab 2 Jahre und kleiner als die normalen WWW-Bücher und so leichter zu tragen und zu blättern. Da unser Sohn total auf Eisenbahnen steht , haben wir ihm dieses Buch gekauft. Ist wirklich sehr schön gemacht und wir betrachten es mindestens 3-5 mal am Tag.
Ich würde jederzeit auch noch andere aus dieser Reihe kaufen!
wir haben für unseren Sohn (23 Monate) die WWW junior. Die ist ab 2 Jahre und kleiner als die normalen WWW-Bücher und so leichter zu tragen und zu blättern. Da unser Sohn total auf Eisenbahnen steht , haben wir ihm dieses Buch gekauft. Ist wirklich sehr schön gemacht und wir betrachten es mindestens 3-5 mal am Tag.
Ich würde jederzeit auch noch andere aus dieser Reihe kaufen!

13. Jan 2011 21:08
anisma hat geschrieben :
> Ich kenne die bücher, hatte als kind selber welcher aus dieser reihe und
> finde sie an sich gut und lehrreich. ich werde sicherlich welche kaufen,
> wenn die kleine soweit ist (17 monate ist sie jetzt), die junior reihe ist
> glaub ich ab 2 jahre. wenn dein kind schon so groß ist, warum nicht,
> probiers doch mit einem exemplar aus, so teuer finde ich sie nicht.
> meine kleine liiiiiiebt ihre bücher mehr als alles andere (ganz die mama
>
)und wir müssen täglich fast alles anschauen, was sie hat und das sind
> sicher so an die 30 stück
.
> mit Klappen und wenig text, die ich spontan empfehlen kann, haben wir im
> moment:
> ´kleine ente wo bist du´, ´mama huhn sucht ihr ei´, ´bist du meine mama´,
> ´wenn kuscheltiere schlafen gehen´ und noch eins mit baggern, da weiß ich
> gar nicht genau, wie es heisst. ich kaufe meist von ravensburger
> (ministeps) oder ars edition, da hatte ich bis jetzt noch nix, was ihr
> nicht gefallen hat und die meisten kennt sie schon ´auswendig´.
>
> liebe grüße
"kleine ente wo bist du" und "bist du meine mama?" haben wir auch und ich glaube,ich habe die schon gefühlte 1000mal vorgelesen
Aber meine Kleine liebt diese Bücher.
lg
> Ich kenne die bücher, hatte als kind selber welcher aus dieser reihe und
> finde sie an sich gut und lehrreich. ich werde sicherlich welche kaufen,
> wenn die kleine soweit ist (17 monate ist sie jetzt), die junior reihe ist
> glaub ich ab 2 jahre. wenn dein kind schon so groß ist, warum nicht,
> probiers doch mit einem exemplar aus, so teuer finde ich sie nicht.
> meine kleine liiiiiiebt ihre bücher mehr als alles andere (ganz die mama
>

> sicher so an die 30 stück

> mit Klappen und wenig text, die ich spontan empfehlen kann, haben wir im
> moment:
> ´kleine ente wo bist du´, ´mama huhn sucht ihr ei´, ´bist du meine mama´,
> ´wenn kuscheltiere schlafen gehen´ und noch eins mit baggern, da weiß ich
> gar nicht genau, wie es heisst. ich kaufe meist von ravensburger
> (ministeps) oder ars edition, da hatte ich bis jetzt noch nix, was ihr
> nicht gefallen hat und die meisten kennt sie schon ´auswendig´.

>

> liebe grüße
"kleine ente wo bist du" und "bist du meine mama?" haben wir auch und ich glaube,ich habe die schon gefühlte 1000mal vorgelesen

Aber meine Kleine liebt diese Bücher.
lg

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...