Auge tränt , aber warum?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 11:36
Auge tränt , aber warum?
hallo,
Seid einigen tagen tränt das Auge von meiner 6 Monate alten Tochter.
Meist ist es nur ihr rechtes, manchmal aber auch das linke.
Kann mir einer weiterhelfen und weiß vielleicht warum das so ist, oder wie ich das weg bekomme?
Vielen lieben Dank schon mal!
LG
Seid einigen tagen tränt das Auge von meiner 6 Monate alten Tochter.
Meist ist es nur ihr rechtes, manchmal aber auch das linke.
Kann mir einer weiterhelfen und weiß vielleicht warum das so ist, oder wie ich das weg bekomme?
Vielen lieben Dank schon mal!
LG
12. Jan 2011 12:07
Re: Auge tränt , aber warum?
Mein Sohn ist auch sechs Monate alt. Sein Auge tränt ebenfalls, aber schon seit er auf der Welt ist. Der Kinderarzt meint, es liegt an einem undurchlässigen Tränenkanal. Da diese Kanäle bei Babies sehr dünn sind, können die leicht verlegt sein und ein Öffnen des Tränenkanals mittels Einspritzen von Kochsalzlösung o.ä. möchte der Arzt so einem kleinen Zwerg noch nicht antun. Tipp: Massieren, d.h. leicht mit dem Finger von der Nasenwurzel am Augenwinkel entlang nach unten streichen und das oft und mehrmals täglich um den Tränenkanal zu öffnen. (Hilft bei meinem Zwerg ein bisschen, aber er mag das Massieren nicht so und dreht den Kopf immer weg! Ganz weggebracht habe ich es aber noch nicht!)
12. Jan 2011 12:10
Hallo
bei meinem kleinen (20 wochen)
tränt das rechte auge auch ab und an.Er hatte aber auch manchmal ne bindehautreizung,sieht man daran wenn das innenlied gerötet ist.Bei ihm liegt es auch daran das der kopf rechts etwas verformt ist und dadurch die schädelplatten bissel verschoben und dadurch ist der tränenkanal verengt..
legt sich aber mit der zeit.
Hab dir sicher nicht geholfen damit?
Wenn es bei meinem stark tränt und gerötet ist nehme ich euphrasia(augentrost)tropfen.
Ansonsten mal zum kia abchecken lassen.Hab ich auch zwischendurch gemacht als es schlimmer war.
hoffe es wird besser
lg
bei meinem kleinen (20 wochen)
tränt das rechte auge auch ab und an.Er hatte aber auch manchmal ne bindehautreizung,sieht man daran wenn das innenlied gerötet ist.Bei ihm liegt es auch daran das der kopf rechts etwas verformt ist und dadurch die schädelplatten bissel verschoben und dadurch ist der tränenkanal verengt..
legt sich aber mit der zeit.
Hab dir sicher nicht geholfen damit?
Wenn es bei meinem stark tränt und gerötet ist nehme ich euphrasia(augentrost)tropfen.
Ansonsten mal zum kia abchecken lassen.Hab ich auch zwischendurch gemacht als es schlimmer war.
hoffe es wird besser
lg
12. Jan 2011 15:20
huhu
ich Arbeite zufällig bei einer Augenärztin und wir haben viele kleine Kinder mit tränenden Augen ... wie es schon beschrieben wurde liegt das am Tränenkanal der kleinen ... der ist noch nicht voll ausgebildet wie bei einem Erwachsenen ...
Achte nur darauf das das Auge und das Lid drumherum nicht gerötet ist ... sollte das der Fall sein oder das Auge ist verklebt dann würde ich deinen Schatz beim Augenarzt vorstellen ...
LG Sanny
ich Arbeite zufällig bei einer Augenärztin und wir haben viele kleine Kinder mit tränenden Augen ... wie es schon beschrieben wurde liegt das am Tränenkanal der kleinen ... der ist noch nicht voll ausgebildet wie bei einem Erwachsenen ...
Achte nur darauf das das Auge und das Lid drumherum nicht gerötet ist ... sollte das der Fall sein oder das Auge ist verklebt dann würde ich deinen Schatz beim Augenarzt vorstellen ...
LG Sanny
12. Jan 2011 18:20
Unsere hatte das auch und es hat sich von alleine wieder gegeben. Habe es eben immer sauber gehalten und mit dem kleinen Fingerganz vorsichtig (mit wenig Druck) den inneren Augenwinkel massiert.
12. Jan 2011 19:13
Sagt mal macht das jedes Kind durch? Meiner hatte das auch, musste leider Gentax gtt geben, aber nach etwa 5 Tagen war alles wieder ok.
12. Jan 2011 19:22
das macht nicht jedes kind durch ... bei den meissten bleibt das aus aber es haben eben doch noch sehr viele diese engen Tränenkanäle ... bei vielen verwächst sich das wieder aber ab und an muss man beim Augenarzt auch nachhelfen ...
LG Sanny
LG Sanny
13. Jan 2011 18:50
vielen lieben dank für eure antworten und Tipps....
bin ich ja beruhigt, das es nicht nur meiner kleinen so geht
LG
bin ich ja beruhigt, das es nicht nur meiner kleinen so geht
LG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...