Baby speichelt viel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2011 22:04
Baby speichelt viel
Hallo!
Machen das eure Kleinen auch!?
Meine Süße ( 6W+3T) speichelt seit einigen Tagen soviel. Schiebt das richtig mit der Zunge raus.
Erst dachte ich ja, weil ich es nur von da kenne, das sie schon zahnt, aber das dürfte es noch nicht sein.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und fand, dass sie einen normalen Speichelfluss hat, weil sie jetzt in ein Alter kommt, wo sie viel in den Mund stecken und erkunden.
Wie ist da bei euren?
lg
Antonia und Aniger
Machen das eure Kleinen auch!?
Meine Süße ( 6W+3T) speichelt seit einigen Tagen soviel. Schiebt das richtig mit der Zunge raus.
Erst dachte ich ja, weil ich es nur von da kenne, das sie schon zahnt, aber das dürfte es noch nicht sein.
Ich hab jetzt mal gegoogelt und fand, dass sie einen normalen Speichelfluss hat, weil sie jetzt in ein Alter kommt, wo sie viel in den Mund stecken und erkunden.
Wie ist da bei euren?
lg
Antonia und Aniger
11. Jan 2011 22:15
Re: Baby speichelt viel
hehe, dachte auch erst: huch zahn, bisch dus?????
aber nein, finger und hand ab in den mund!
und dann wird gesabbert was das zeug hält 
aber nein, finger und hand ab in den mund!

11. Jan 2011 22:25
uiui meine sabbert auch!und wie!!!!!!!!manchmal so sehr dass der strampler am hals rum komplett nass isr
dachte auch es kommt von den zähnchen ...
aber hat sich noch nix getan an der ZAhnfront.... 

12. Jan 2011 07:57
hui
na dann haben wir alle kleine sabberkekse^^
Mika ist heute 10 Wochen alt und sabbert was das Zeugs hält!Finger rein *schmatz schmatz* total süss er schafft auch alle 5 Finger ...unglaublich den schicken wir bald zu Wetten dass
aber das schmatzen dazu is scho lustig hihi
na dann haben wir alle kleine sabberkekse^^
Mika ist heute 10 Wochen alt und sabbert was das Zeugs hält!Finger rein *schmatz schmatz* total süss er schafft auch alle 5 Finger ...unglaublich den schicken wir bald zu Wetten dass

12. Jan 2011 08:08
zum glück steckt meine noch keine Finger in den Mund
aber das kommt schon noch ....
noch hat sie ja zeit wieder was neues zu lernen und machen.
so sabbern tut sie noch nicht, dass der Strampler nass ist ... puh ... aber des kommt noch.
Momentan liegt sie plaudern, sich selbst unterhaltend, in meinem Bett ... ursüß ihr dabei zu zuhören.

noch hat sie ja zeit wieder was neues zu lernen und machen.
so sabbern tut sie noch nicht, dass der Strampler nass ist ... puh ... aber des kommt noch.
Momentan liegt sie plaudern, sich selbst unterhaltend, in meinem Bett ... ursüß ihr dabei zu zuhören.
12. Jan 2011 08:13
also meine ist 18 1/2 wochen und die sabbert auch schon eeeewig rum! steckt sich allerdings nicht die hände in den mund...
schön ist es vorallem wenn wir kuscheln und ich dann merk, uiii warm und feucht lol...schön durchgegaddert als wenn man unterm wasserfall steht hehe...
der speichelfluss hat aber an sich auch was mit dem irgendwann brabbeln zu tun ( was meine schon super kann, quatscht gern die schmetterlinge am spielbogen voll hihi so süß ) die kleinen trainieren die zunge iin dem sie sie im mund hin und her bewegen. versucht das mal selbst, da läuft mir auch die spucke lol
schön ist es vorallem wenn wir kuscheln und ich dann merk, uiii warm und feucht lol...schön durchgegaddert als wenn man unterm wasserfall steht hehe...
der speichelfluss hat aber an sich auch was mit dem irgendwann brabbeln zu tun ( was meine schon super kann, quatscht gern die schmetterlinge am spielbogen voll hihi so süß ) die kleinen trainieren die zunge iin dem sie sie im mund hin und her bewegen. versucht das mal selbst, da läuft mir auch die spucke lol
12. Jan 2011 10:28
Hallo,
till hat garade letztens seine händchen zum spielen entdeckt, allerdings steckt er sie sich(noch nicht?) in mund denke aber das es sicher noch kommen wird...kenne bis jetzt kein baby das nicht sabbert hehe
er schiebt aber die saber so mit der zunge raus und zieht sie wieder ganz schnell rein bevor es läuft, das ist super witzig.
till hat garade letztens seine händchen zum spielen entdeckt, allerdings steckt er sie sich(noch nicht?) in mund denke aber das es sicher noch kommen wird...kenne bis jetzt kein baby das nicht sabbert hehe
er schiebt aber die saber so mit der zunge raus und zieht sie wieder ganz schnell rein bevor es läuft, das ist super witzig.
12. Jan 2011 15:33
struwwelchen hat geschrieben :
> hui
> na dann haben wir alle kleine sabberkekse^^
> Mika ist heute 10 Wochen alt und sabbert was das Zeugs hält!Finger rein
> *schmatz schmatz* total süss er schafft auch alle 5 Finger ...unglaublich
> den schicken wir bald zu Wetten dass
aber das schmatzen dazu is scho
> lustig hihi
Macht meiner auch schon seit er 8Wochen alt ist.
sieht echt lustig aus kann aber auch nerven, vorallem Nachts wenn er es nachts neben Mamas Ohren macht.
> hui
> na dann haben wir alle kleine sabberkekse^^
> Mika ist heute 10 Wochen alt und sabbert was das Zeugs hält!Finger rein
> *schmatz schmatz* total süss er schafft auch alle 5 Finger ...unglaublich
> den schicken wir bald zu Wetten dass

> lustig hihi
Macht meiner auch schon seit er 8Wochen alt ist.

12. Jan 2011 17:58
Katrin132 hat geschrieben :
> struwwelchen hat geschrieben :
> > hui
> > na dann haben wir alle kleine sabberkekse^^
> > Mika ist heute 10 Wochen alt und sabbert was das Zeugs hält!Finger rein
> > *schmatz schmatz* total süss er schafft auch alle 5 Finger ...unglaublich
> > den schicken wir bald zu Wetten dass
aber das schmatzen dazu is scho
> > lustig hihi
>
> Macht meiner auch schon seit er 8Wochen alt ist.
>
sieht echt lustig aus kann aber auch nerven, vorallem Nachts wenn er es nachts
> neben Mamas Ohren macht.
Jeppa und das nicht grade leise xD
> struwwelchen hat geschrieben :
> > hui
> > na dann haben wir alle kleine sabberkekse^^
> > Mika ist heute 10 Wochen alt und sabbert was das Zeugs hält!Finger rein
> > *schmatz schmatz* total süss er schafft auch alle 5 Finger ...unglaublich
> > den schicken wir bald zu Wetten dass

> > lustig hihi
>
> Macht meiner auch schon seit er 8Wochen alt ist.
>

> neben Mamas Ohren macht.
Jeppa und das nicht grade leise xD
12. Jan 2011 20:02
huhu
unser Felix ist 4 Monate und ich kann euch sagen er ist ein wahrer Wasserfall ... Papa und ich haben IMMER ein Spucktuch dabei und das müssen wir uns auf die Schulter legen wenn wir ihn auf dem Arm haben ... wir haben überall Sabberflecken auf der Kuscheldecke
aber naja irgendwann ist das sicher mal wieder weg ...
LG Sanny
unser Felix ist 4 Monate und ich kann euch sagen er ist ein wahrer Wasserfall ... Papa und ich haben IMMER ein Spucktuch dabei und das müssen wir uns auf die Schulter legen wenn wir ihn auf dem Arm haben ... wir haben überall Sabberflecken auf der Kuscheldecke

aber naja irgendwann ist das sicher mal wieder weg ...
LG Sanny
13. Jan 2011 17:44
Hallo zusammen,...
ich bin zum ersten mal mama geworden und meine lisa ist jetzt 7 wochen alt,...ja und sabbert oder spuckt,....
manchen das andere kinder auch, dass beim sabbern ab und zu etwas milch mitkommt??
danke jetzt schon mal für rückmeldungen,....
grüße aus berlin..
ich bin zum ersten mal mama geworden und meine lisa ist jetzt 7 wochen alt,...ja und sabbert oder spuckt,....
manchen das andere kinder auch, dass beim sabbern ab und zu etwas milch mitkommt??
danke jetzt schon mal für rückmeldungen,....
grüße aus berlin..
13. Jan 2011 18:07
hallo! willkommen!
ja, das macht meine auch ... etwas milch kommt meist auch mit.
ja, das macht meine auch ... etwas milch kommt meist auch mit.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...