Babyschwimmen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.963618
12. Jan 2011 14:37
Babyschwimmen
Hallo liebe Muttis:)
Mein Kleiner und ich fangen ab Freitag mit Babyschwimmen an.
Habe keine Ahnung, was ich außer Schwimmwindeln,Bademantel und Anziehsachen noch mitnehmen soll.
Ich habe im Schwimmbad angerufen und nachgefragt,der am Telefon konnte mir nicht wirklich behilflich sein.

Sollte ich auch Duschzeug für ihn mitnehmen??, um später das Chlorwasser besser abzuspülen zu können?

So ein bissl Angst bekomme ich schon :oops: , wenn ich ihn da in so einer nassen Umgebung noch duschen und anziehen soll.

Bitte um Rat..
Danke
Gökhan´s Mama
gast.849661
12. Jan 2011 14:49
Re: Babyschwimmen
Hallo,
ich denke Duschzeug kann nicht schaden. Außerdem unbedingt was zu essen und trinken für den Kleinen (je nach seinen Gewohnheiten), vermutlich bekommt er Durst nach dem Baden. Falls er müde wird wäre auch was zum Kuscheln oder ein Schnuller gut, je nachdem was er braucht - aber das habt ihr vermutlich eh dabei. Ich würde für den Kleinen noch ein Ersatzhandtuch mitnehmen - man weiß ja nie und außerdem soll er es ja warm und trocken haben. Wichtig ist außerdem, dass ihr eine Mütze für nach dem Baden habt.
Ich denke, sonst habt ihr alles und wünsche euch viel Spaß.
gast.916459
12. Jan 2011 15:06
Da kann ich nur zustimmen duschzeug st net schlecht, ich mach das immer so nachm Babyschwimmen das ich mit meiner Maus in die Dusche geh und sie auf Arm sitzen hab und sie dann ordentlich abgeduscht hab. Ein zweites Handtuch ist auch nie verkehrt, meine hats schon a paar mal geschafft das sie in dem moment wo die windel weg ist los gepullert hat :D Dann ist auch ganz wichtig Tee oder Saft zum Durstlöschen und was zum Essen, Milchflasche oder je nach Uhrzeit was da so gegessen wird. Klar Mütze und schnuller hat man ja eh eigentlich immer dabei und ein kleines Spielzeug, also so ne Plüschrassel oder so zum spielen während du dich umziehst und die dann als kuscheltier auch dienen kann.
gast.1009641
12. Jan 2011 20:35
Hallo, wir gehen auch Babyschwimmen. Am besten zu viel als zu wenig mitnehmen ;-)

Wir duschen unseren Zwerg nach dem Schwimmen nicht ab. Er wird dann zu Hause gebadet - das gefällt ihm besser u. er ist nach dem Schwimmen echt erledigt. Da will er nur noch nach Hause!

Auf jeden Fall Trinken, Essen, Windeln, Schwimmwindeln, Badetücher, Haube, Schnuller mitnehmen. Was zum Spielen? Im Wasser werden die Babies e anders beschäftigt sein, so ist es bei uns halt. Bei uns dauert das Babyschwimmen 30 min.

Liebe Grüße u. viel Spaß!!!
gast.857214
13. Jan 2011 08:14
Hallo,
ich hatte bei meinem kleinen in der Tasche...

- Badezeug für ihn und mich
- 2 große Handtücher
- ersatzanziehsachen
- 1 Bademantel (denn normal macht man hinter her ja erst das würmchen fertig)
- Badeschlappen
- essen und trinken für Tobias

Im Wasser ist normalerweise eh wenig Chlor und hab ihn daheim gebaden und vor Ort nur abgeduscht.
Wickelzeug hat man eh dabei und Mütze hatte er auch eh auf da Winter.

Wünsche viel Spaß dabei unseren Tobias hat das total gefallen.
gast.963618
13. Jan 2011 17:21
Danke für die vielen Antworten...
Jetzt kann ich einpacken...Morgen gehts nämlich los:))

Juppiiiiieeee :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...