Schlafen gehen...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.814246
12. Jan 2011 09:48
Schlafen gehen...
Hallo liebe Muttis & Vatis,

meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt und macht seit einer Woche ganz schlimm Theater wenn Sie ins Bett soll und wenn sie nachts wach wird, schreit sie fürchterlich nach mir... Tagsüber in der Krippe ist alles in Ordnung und ich hab auch nicht das gefühl, dass Sie Zähne bekommt. Ich hab Sie ein bis zweimal mit zu mir ins bett genommen, weil sie mir so leid getan hat. Allerdings kann ich da auch nicht wirklich schlafen und sie schläft auch nicht wirklich fest. Hab sie gestern ein halbe Stunden schreien lassen, es kam mir vor wie eine Ewigkeit, dann hat sie die nacht durchgeschlafen. Ich hab Angst, dass Sie davon irgendeinen schaden trägt, wenn ich sie so schreien lasse??? Habt ihr ähnliche erfahrungen?
gast.835394
12. Jan 2011 11:04
Re: Schlafen gehen...
Hallo
meine Maus ist etwas über 18 Monate alt und hat über 3 wochen so ein Theater gemacht wenn es hieß ins Bett zu gehen.Sie hat gebrüllt wie am Spieß und mit einer Ausdauer.
Konnte das nicht mit anhören und habe sie auch zu mir ins Bett geholt allerdings mit dem Ergebniss, das fast 4 Wochen zu machen auch mittags.Mal schlief sie schnell ein,mal dauerte es bis 22 Uhr.Aber wie du schon geschrieben hast,man kann da ja nicht richtig schlafen.Meine kleine auch nicht wirkl war stündlich wach und hat gejammert.
Irgendwann hats dann gereicht,man ist ja irgendwie kein Mensch mehr.Grad wo ich jetzt seit letzter Woche wieder arbeite.
Also ab in ihr Bett,sie hat 20 min gebrüllt,das war echt herzzerreisend.Bin aber in den 20 min immer rein und wollt sie beruhigen...was aber leider nicht klappte.
Nach den 20 min hat sie dann aber geschlafen und die darauffolgenden Tage klappte es relativ gut mit hinlegen...hat zwar etwas gemeckert sonst gings.
Gestern abend wollte sie wieder nicht so recht,obwohl sie totmüde war.Habe sie wieder weinen lassen ca 17 min (aber mit reingehen beruhigen).Ich denke da muß man durchhalten als Mama aber auch fürs Kind da sein.Jedoch nicht aus dem Bett holen bzw wieder ins eigene Bett holen.In dem alter wissen sie schon ganz genau was die kleinen machen.
Meine hat jetzt das aua für sich entdeckt immer wenn ihr was nicht passt oder sie schlafen geht...hat sie aufeinmal "aua".
Für mich ist es jetzt etwas schwierig hat sie wirklich was,oder nicht.
Das wird schon werden Kopf hoch.
lg conny
gast.814246
13. Jan 2011 08:32
Re: Schlafen gehen...
Hallo Conny,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Gestern hat unsre Puppi recht schnell geschlafen und auch wieder durchgeschlafen. Vielleicht haben wir das jetzt erstmal - bis zur nächsten "phase" geschafft...
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...