Wir sind schwanger und dioxinvergiftet?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2011 09:38
Wir sind schwanger und dioxinvergiftet?
Hallo Leute,
wollt mal fragen, ob ihr euch Gedanken über unsere Nahrung macht. Ich habe gelesen, dass auch die Dioxinwerte im Blut, die noch im Normbereich sind, trotzdem Schädigungen am Baby hervorrufen können.
Ich esse sehr gern Hühnchen, auch bei Wurstsachen habe ich eher zu Hühnchen gegriffen. Auch Milchprodukte aller Art und Eierspeisen esse ich gern. Solche Aussagen, wie: "Bei kurzzeitigem Verzehr besteht keine Gefahr." -gelten ja nicht mehr, wir werden nun schon seit einem Jahr damit lecker verseucht.
Was denkt ihr darüber? Vielleicht können ja Chmikerinnen unter uns was fachkompetentes dazu sagen.
wollt mal fragen, ob ihr euch Gedanken über unsere Nahrung macht. Ich habe gelesen, dass auch die Dioxinwerte im Blut, die noch im Normbereich sind, trotzdem Schädigungen am Baby hervorrufen können.
Ich esse sehr gern Hühnchen, auch bei Wurstsachen habe ich eher zu Hühnchen gegriffen. Auch Milchprodukte aller Art und Eierspeisen esse ich gern. Solche Aussagen, wie: "Bei kurzzeitigem Verzehr besteht keine Gefahr." -gelten ja nicht mehr, wir werden nun schon seit einem Jahr damit lecker verseucht.
Was denkt ihr darüber? Vielleicht können ja Chmikerinnen unter uns was fachkompetentes dazu sagen.

12. Jan 2011 10:27
Re: Wir sind schwanger und dioxinvergiftet?
hallo lenebo,
ich gebe dir da vollkommen recht! ist schon sch... wie lange das geht! esse normalerweise auch total gerne huhn, aber seit ich ss bin hatte ich zum glück kaum hunger drauf. ich meine es ist ja nicht nicht nur das huhn und die eier, sondern auch kühe, somit auch die milch! eigentlich brauchen wir ja die extra portion eiweiß und calcium jetzt, aber auf welchem weg soll man das jetzt am besten zu sich nehmen?!
lg
ich gebe dir da vollkommen recht! ist schon sch... wie lange das geht! esse normalerweise auch total gerne huhn, aber seit ich ss bin hatte ich zum glück kaum hunger drauf. ich meine es ist ja nicht nicht nur das huhn und die eier, sondern auch kühe, somit auch die milch! eigentlich brauchen wir ja die extra portion eiweiß und calcium jetzt, aber auf welchem weg soll man das jetzt am besten zu sich nehmen?!
lg
12. Jan 2011 10:29
also ganz ehrlich, das ist alles bloß wieder panikmache um die wirtschaft anzukurbeln.
irgendwie kommt jedes jahr am anfang des jahres irgendwas gaaaaaaaanz gefährliches...
vogelgrippe, maul und klauenseuche, schweinegrippe, dioxin, acrylamid...ja, was war das noch gleich mit dem plastezeug? macht euch bloß nicht alle verrückt!
irgendwie kommt jedes jahr am anfang des jahres irgendwas gaaaaaaaanz gefährliches...
vogelgrippe, maul und klauenseuche, schweinegrippe, dioxin, acrylamid...ja, was war das noch gleich mit dem plastezeug? macht euch bloß nicht alle verrückt!
12. Jan 2011 10:37
Wenn ein Bauer 1000 Tiere für die Müllkippe schlachten muss, weiss ich nicht, ob das der DE Wirtschaft so gut tut. (Abgesehen davon, dass es ja auch mehr als 1000 Bauern getroffen hat)
12. Jan 2011 10:44
Hey Sunshine, aber du hast schon recht mit der Aussage, dass jedes Jahr was neues kommt. Somit können wir nach und nach erfahren, was fürn Schrott wir täglich essen. Nur unsere Mütter haben da wohl mehr an Dreck essen müssen. Jetzt werden wir ja "aufgeklärt".
Schokobons, ob die Nährstoffzufuhr in Tablettenform besser wäre?
Schokobons, ob die Nährstoffzufuhr in Tablettenform besser wäre?

12. Jan 2011 10:46
klar
vorallem total schmackhaft
morgends 20tabl, mittags 30tabl und abends nochmal 20

morgends 20tabl, mittags 30tabl und abends nochmal 20

12. Jan 2011 13:15
da ess ich lieber meine dioxin eier und mein dioxin schwein weiter...
ich könnte wetten, dass gibts schon sooooooo viele jahr und wir leben alle noch!
also überprüfen kann man das auch nicht, ob die wirklich geschlachtet wurden...wisst ihr worauf das hin läuft??? esst mehr fisch!
sonst hieß es immer, nee geflügel..uhhh geflügepest...vogelgrippe...esst schwein....ahhh schweinegrippe...esst rind...ahhh bse...schon komisch oder???
ich könnte wetten, dass gibts schon sooooooo viele jahr und wir leben alle noch!
also überprüfen kann man das auch nicht, ob die wirklich geschlachtet wurden...wisst ihr worauf das hin läuft??? esst mehr fisch!
sonst hieß es immer, nee geflügel..uhhh geflügepest...vogelgrippe...esst schwein....ahhh schweinegrippe...esst rind...ahhh bse...schon komisch oder???
12. Jan 2011 13:37
ich finde das ist alles nur panikmache, so wie all die anderen sachen die wir schon hatte, wie bse, schweinegrippe und was nicht alles auch!
wenn es danach geht, dürfte man ja gar nichts mehr essen, weil alles irgendwie vorbelastet ist!
ich werde so weiter essen wie bisher und mich durch sowas nicht verrückt machen lassen!
und wie schon jemand von euch sagte...ist schon komisch das jedes jahr zum jahreswechsel was neues dazu kommt. bin gespannt was es nächstes jahr gibt..
wenn es danach geht, dürfte man ja gar nichts mehr essen, weil alles irgendwie vorbelastet ist!
ich werde so weiter essen wie bisher und mich durch sowas nicht verrückt machen lassen!

und wie schon jemand von euch sagte...ist schon komisch das jedes jahr zum jahreswechsel was neues dazu kommt. bin gespannt was es nächstes jahr gibt..

12. Jan 2011 13:42
Eine Alternative zum Weiteressen haben wir wohl nicht. Es ist nur erschreckend, was uns aufgetischt wird. Leider sind wohl die schwangeren Chemikerinnen alle mit Aufklären der Skandale beschäftigt und können hier kein Kommentar abgeben.
Momentan bin ich jedoch eher für pestizidverseuchtes Gemüse. Irgendwie ist mir doch der Appetit auf das Getier vergangen.

Momentan bin ich jedoch eher für pestizidverseuchtes Gemüse. Irgendwie ist mir doch der Appetit auf das Getier vergangen.
12. Jan 2011 13:42
12. Jan 2011 20:16
Hey Sunshine2483,
wünsch euch gutes Gelingen beim Versuchen!
Habt ihr solch ein Thema im Studium behandelt?
wünsch euch gutes Gelingen beim Versuchen!

Habt ihr solch ein Thema im Studium behandelt?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...