Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??

Elternforum
Mami2023
6. Sep 2022 16:17
Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Mein Arbeitgeber ( seniorenheim, Präsenzkraft also in einer wohnküche tätig) habe ich informiert 7+0 da ich krankgeschrieben wurde aufgrund einer schmierblutung. Von meiner chefin kam nur : ist dass nicht noch ein bisschen früh dafür und was soll ich dazu jetzt sagen. Obwohl sie wusste dass wir versuchen ein Kind zu bekommen..... finde die Reaktion unterste Schieblade irgendwie.... denke da schon die ganze Zeit drauf rum.
Apfelkern
8. Sep 2022 09:50
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Hei, dein Arzt wird dich doch nicht unnötig Krankschreiben, sitze nun auch schon die 3. Woche krankgeschrieben zuhause. Habe mit starken Kreislaufproblemen und Schwindel zu kämpfen. Ich weiß garnicht wie ich so überhaupt 8 Stunden im Stehen aushalten soll. Geschweigeden ne halbe Stunde hin und Rückfahrt. Genieße die momentane Zeit der Ruhe lese Bücher, und versuche das Stricken zulernen. Und ich meine mein Arbeitgeber ist auch enttäuscht aber was soll er den machen, wenn dem Zwerg nachher etwas passiert, oder gar mir interessierts doch auch niemanden.
Ich sag Durchhalten.
Cathandra
17. Sep 2022 10:48
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Lass dir von der Reaktion nicht die Vorfreude vermiesen. Der Arbeitgeber muss nun Umplanen und sich kümmern. Vielleicht auch früher als nur die sechs Wochen Mutterschutz. Du hättest auch einfach noch nix sagen können. Dann bist du halt krank geschrieben. Fertig. Wichtig ist doch, dass Baby in Ruhe gut ankommt. Und solche Aussagen stressen dich nur. Dein Baby braucht dich und all deine positiven Gefühle für euch. Schließlich wollt ihr die nächsten Monate zusammen verbringen. 😉
Bella02
21. Sep 2022 18:31
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Mein oberster Chef hat auch nicht toll reagiert. Mein Filialleiter hatte es ihm gesagt. Seine einzige Reaktion war schweigen, dann scheiße und dann hat er aufgelegt.
Ich denke er braucht seine Zeit …
Sniggi
16. Nov 2022 15:08
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Meine hat sich wahnsinnig gefreut, weil sie leider ohne Erfolg die gleiche Kinderwunschbehandlungsreise durchgemacht hat wie ich. Sie hat sich sogar immer noch gefreut, als meine Kollegin mit der gleichen Nachricht kurz darauf zu ihr kam (bei 3 Teammitgliedern wohl gemerkt). Wir haben es ihr so früh wie möglich gesagt, dass sie die Chance auf Planung und Umorganisation hat und dafür war sie sehr dankbar. Jetzt sind die ETs von meiner Kollegin und mir genau eine Woche voneinander entfernt angegeben.
infrarot
12. Dez 2022 19:38
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Mein direkter Vorgesetzter hat einfach gar nicht reagiert. Bis die HR ihm wohl mal einen Wink gegeben hat, dass er dann ja vielleicht demnächst mal die Personalplanung angehen sollte :D
Aber keinerlei Glückwunsch - dafür auch keine negativen Reaktionen.

Aus der Pflege habe ich aber (passend zum Ruf) einiges negatives gehört.
Der Chef einer Freundin (Altenpflege) hat sogar bei der Betriebsärztin angerufen, um irgendwie das Beschaftigungsverbot zu umgehen.


Die Reaktion deiner Chefin ist nicht besonders sensibel. Aber zum Glück steht ja deine Ärztin hinter dir und wenn deine Chefin diskutieren will, soll sie mal versuchen an den MFA vorbei zu kommen hahahaha
Lycara
16. Dez 2022 18:19
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Bella02 hat geschrieben:
> Mein oberster Chef hat auch nicht toll reagiert. Mein Filialleiter hatte es
> ihm gesagt. Seine einzige Reaktion war schweigen, dann scheiße und dann hat
> er aufgelegt.
> Ich denke er braucht seine Zeit …

Finde es krass, dass es solche Arbeitgeber überhaupt noch gibt.
Wäre für mich ein Zeichen den Job zu wechseln.
Natürlich nicht jetzt während der Schwangerschaft, aber dann wenn es halt drum geht, wieder arbeiten zu gehen nach der Elternzeit.

Ich meine.. mir war ja bewusst, dass wir in einer sehr undankbaren Gesellschaft aufwachsen, wo manche das Wort Wertschätzung noch nie gesehen haben, aber sowas finde ich schon echt heftig.
Annima125
4. Jan 2023 11:15
Re: Haben eure Arbeitgeber auch so komisch reagiert??
Mein Chef wollte auch das Beschäftigungsverbot umgehen (gilt bei mir eigentlich ab Bekanntgabe der Schwangerschaft) und hat mit mir noch um mehrere Wochen gefeilscht. Ab der 13. Woche bin ich jetzt aber zu Hause und heil froh darüber. Ich hatte aber auch schon in der 6. Woche Bescheid gesagt, weil ich wegen starker Übelkeit krank geschrieben war. War Tatsache aber alles weniger freundlich als gehofft.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...