Avent Schnuller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2010 13:37
Avent Schnuller
Hallo Mamis,
mein Sohn wird 3 Monate alt und ich habe umgestellt auf die Schnuller von 3-6 Monaten. Nun verweigert mein Sohn Yassine den Schnuller und will nur den für 0-3 Monate.
Kann ich ihn den trotzdem weiterhin geben, oder wird es Probleme bei den Zähnen und dem Kiefer geben?
Hat jemand damit erfahrung?
LG
Melanie u. Yassine
mein Sohn wird 3 Monate alt und ich habe umgestellt auf die Schnuller von 3-6 Monaten. Nun verweigert mein Sohn Yassine den Schnuller und will nur den für 0-3 Monate.
Kann ich ihn den trotzdem weiterhin geben, oder wird es Probleme bei den Zähnen und dem Kiefer geben?
Hat jemand damit erfahrung?
LG
Melanie u. Yassine
9. Dez 2010 13:39
Re: Avent Schnuller
der ist doch bestimmt größer oder?
hast du die sauger denn auch schon größer? er muss sich bestimmt erst dran gewöhnen
hast du die sauger denn auch schon größer? er muss sich bestimmt erst dran gewöhnen
9. Dez 2010 13:42
Ja, das ist leider das Problem. Der Schnuller ist total groß, best. voll ungewöhnlich für Yassine!
Ja, beim Sauger habe ich auch umgestellt, aber da hat sich nichts verändert, ausser dass er sich beim Trinken nicht mehr so anstrengen muss...

Ja, beim Sauger habe ich auch umgestellt, aber da hat sich nichts verändert, ausser dass er sich beim Trinken nicht mehr so anstrengen muss...

9. Dez 2010 14:09
versuch doch mal erst den alten schnuller reinzustecken, ihm den dann zu mopsen und wenn er die schnute wieder aufmacht den neuen reinzustecken
was anderes würde mir jetzt erstmal nicht einfallen

9. Dez 2010 16:53
Hi Melanie
Ich denke jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und man muß sich nicht streng nach den Altersangaben richten. Es ist bestimmt nicht schädlich wenn er noch ein paar Wochen die alten Schnullis nimmt. Vielleicht ist der Gaumen noch nicht so groß.
LG
Sylvia
Ich denke jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und man muß sich nicht streng nach den Altersangaben richten. Es ist bestimmt nicht schädlich wenn er noch ein paar Wochen die alten Schnullis nimmt. Vielleicht ist der Gaumen noch nicht so groß.
LG
Sylvia
9. Dez 2010 19:32
Hallo,
meine Tochter nimmt mit fast 10 Monaten noch die 0-3 Monate-Nuckel von Avent. Seit ein paar Wochen behält sie zwar auch den für 3-6 Monate drin aber der kleine ist ihr am liebsten. Hab mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht... Bei den Aventsaugern ändert sich an der Größe ja nichts, da sind dann nur mehr Löcher drin. Vielleicht schicke ich mal ne Mail an Avent und frage noch ob es sehr schlimm ist wenn sie noch den kleinen Nuckel nimmt.
meine Tochter nimmt mit fast 10 Monaten noch die 0-3 Monate-Nuckel von Avent. Seit ein paar Wochen behält sie zwar auch den für 3-6 Monate drin aber der kleine ist ihr am liebsten. Hab mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht... Bei den Aventsaugern ändert sich an der Größe ja nichts, da sind dann nur mehr Löcher drin. Vielleicht schicke ich mal ne Mail an Avent und frage noch ob es sehr schlimm ist wenn sie noch den kleinen Nuckel nimmt.
9. Dez 2010 20:40
Danke ihr lieben für die reichlichen Antworten.
Ich probiers heute nochmal mit dem größeren Schnulli...
mal sehen
@Schnoofie: Doch, die Größe ist deutlisch größer (fast um das doppelte)
LG
Melanie u. Yassine
Ich probiers heute nochmal mit dem größeren Schnulli...

@Schnoofie: Doch, die Größe ist deutlisch größer (fast um das doppelte)
LG
Melanie u. Yassine
9. Dez 2010 21:46
Melanie-München hat geschrieben :
> Danke ihr lieben für die reichlichen Antworten.
> Ich probiers heute nochmal mit dem größeren Schnulli...
mal sehen
>
> @Schnoofie: Doch, die Größe ist deutlisch größer (fast um das doppelte)
>
> LG
> Melanie u. Yassine
Ok, dann ist es mir nicht aufgefallen
Ich hab ihr immer den nächsten gegeben wenn sie nach der Flasche fix und fertig war 
> Danke ihr lieben für die reichlichen Antworten.
> Ich probiers heute nochmal mit dem größeren Schnulli...

>
> @Schnoofie: Doch, die Größe ist deutlisch größer (fast um das doppelte)
>
> LG
> Melanie u. Yassine
Ok, dann ist es mir nicht aufgefallen

10. Dez 2010 00:46
unser sohn ist 15 wochen alt und ich habe auch versucht, ihn von den 0-3 monate schnuller auf die 3-6 monate von avent umzustellen.
aber die sind sehr groß und mein kleiner nimmt die auch nicht, sondern jault solange, bis er die 0-3 monateschnullis bekommt.
allerdings hat der kleine auch einen sehr kleinen kiefer, das muß ich dazu sagen.
ich habe entschieden, das er erstmal die alten schnullies weiter bekommt und die neuen zwischendurch mal immer wieder, falls er sich erst daran gewöhnen muß.
ich denke nicht, das es da zu problemen wegen der zähne kommt.
mein zahnarzt meinte bei meinem großen sohn, das es besser ist, wenn kinder einen vernünftigen schnuller haben,als wenn sie den daumen nehmen, weil man den schnuller besser abgewöhnen kann, später, der daumen ist ja immer dabei.
es kommt halt nur darauf an, das es gute schnuller sind und die von avent werden ja sogar empfohlen, wenn schnullis schon sein müssen.
alles liebe und gute
noroelle
aber die sind sehr groß und mein kleiner nimmt die auch nicht, sondern jault solange, bis er die 0-3 monateschnullis bekommt.
allerdings hat der kleine auch einen sehr kleinen kiefer, das muß ich dazu sagen.
ich habe entschieden, das er erstmal die alten schnullies weiter bekommt und die neuen zwischendurch mal immer wieder, falls er sich erst daran gewöhnen muß.
ich denke nicht, das es da zu problemen wegen der zähne kommt.
mein zahnarzt meinte bei meinem großen sohn, das es besser ist, wenn kinder einen vernünftigen schnuller haben,als wenn sie den daumen nehmen, weil man den schnuller besser abgewöhnen kann, später, der daumen ist ja immer dabei.
es kommt halt nur darauf an, das es gute schnuller sind und die von avent werden ja sogar empfohlen, wenn schnullis schon sein müssen.
alles liebe und gute
noroelle
10. Dez 2010 18:41
11. Dez 2010 15:43
Ich habe gerade heute einen Bericht darüber in einer Zeitschrift gelesen. Da stand, wenn die Kleinen nicht den ganzen Tag den Schnuller brauchen, ist es nicht so schlimm, wenn sie noch die kleine Größe nehmen. Aber man sollte sie langsam an die nächste Größe gewöhnen. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate und die Umstellung auf den größeren Nuckel hat auch etwas gedauert.
12. Dez 2010 00:08
hi jerry,
das stimmt.
darum bekommt mein kleiner den größeren schnulli auf zwischendurch immer wieder angeboten und wenn das weinen einfach zu schlimm wird, weil er seinen gewohnten schnulli möchte, bekommt er den kleineren.
und es heißt ja auch beruhigungssauger und nicht dauerlutscher, ;o)
mein jared braucht seinen schnulli beim einschlafen, spuckt ihn aber auch aus, kurz bevor er im traumland ist und zwischendurch, gerade nach dem stillen nuckelt er auch gerne mal, aber nicht ständig, er spuckt ihn sogar aus, wenn mein großer sohn ihm den schnulli geben will und er keine lust darauf hat, das ist immer zu süß, weil der große dem kleinen was gutes tun will und der kleine sich partou weigert, diese hilfe anzunehmen, lach.
ganz liebe grüße
noroelle
P.S.: habe nächste woche nen zahnarzttermin, wo ich den kleinen mitnehme und den doc auch dazu befrgen werde, weil mein kleiner einen sehr kleinen kiefer hat.
werde dann am 14.ten dazu nochmal berichten.
das stimmt.
darum bekommt mein kleiner den größeren schnulli auf zwischendurch immer wieder angeboten und wenn das weinen einfach zu schlimm wird, weil er seinen gewohnten schnulli möchte, bekommt er den kleineren.
und es heißt ja auch beruhigungssauger und nicht dauerlutscher, ;o)
mein jared braucht seinen schnulli beim einschlafen, spuckt ihn aber auch aus, kurz bevor er im traumland ist und zwischendurch, gerade nach dem stillen nuckelt er auch gerne mal, aber nicht ständig, er spuckt ihn sogar aus, wenn mein großer sohn ihm den schnulli geben will und er keine lust darauf hat, das ist immer zu süß, weil der große dem kleinen was gutes tun will und der kleine sich partou weigert, diese hilfe anzunehmen, lach.
ganz liebe grüße
noroelle
P.S.: habe nächste woche nen zahnarzttermin, wo ich den kleinen mitnehme und den doc auch dazu befrgen werde, weil mein kleiner einen sehr kleinen kiefer hat.
werde dann am 14.ten dazu nochmal berichten.
12. Dez 2010 10:57
12. Dez 2010 11:22
12. Dez 2010 17:08
Nein Zoe,
es gibt Avent Schnuller von 0-3 Moante und 3-6 Monate und ab 6-18 MOnate und meiner nimmt gerade Schnuller von 0-6 Monate, die sind nicht viel größer als die 0-3 Monate, aber er nimmt sie super auf, hingegen die von 3-6 hasst er
LG
Melanie u. Yassine
es gibt Avent Schnuller von 0-3 Moante und 3-6 Monate und ab 6-18 MOnate und meiner nimmt gerade Schnuller von 0-6 Monate, die sind nicht viel größer als die 0-3 Monate, aber er nimmt sie super auf, hingegen die von 3-6 hasst er

LG
Melanie u. Yassine
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...