Nachuntersuchung beim FA wie wird es???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2010 13:23
Nachuntersuchung beim FA wie wird es???
hallo ihr lieben muss nachher gleich zum ersten mal nach der geburt zum FA.
Meine freunde haben mir alle schon totale panik gemacht wird es wirklich sooo schlimm???
Meine freunde haben mir alle schon totale panik gemacht wird es wirklich sooo schlimm???
9. Dez 2010 13:35
Re: Nachuntersuchung beim FA wie wird es???
Nö !! Ist genau so eine Untersuchung wie sonst auch.
Meine FÄ hat nichts anders gemacht als sonst, eher noch behutsamer.
Was zusätzlich dabei war: das Brust abtasten, das hat sie sonst nicht gemacht, wegen Milchstau nachschauen.
Meiner Meinung nach brauchst du wirklich keine Angst davor haben.
Meine FÄ hat nichts anders gemacht als sonst, eher noch behutsamer.
Was zusätzlich dabei war: das Brust abtasten, das hat sie sonst nicht gemacht, wegen Milchstau nachschauen.
Meiner Meinung nach brauchst du wirklich keine Angst davor haben.
9. Dez 2010 13:38
ja so empfand ich das auch.abtasten der ks naht war natürlich unangenehm, aber das ist es jetzt auch immer noch...bei mir wurden auch gleich abstriche wieder gemacht, war nicht anders als sonst...
brüste hat keiner bei mir abgetastet. aber hatte eh zu wenig milch...
brüste hat keiner bei mir abgetastet. aber hatte eh zu wenig milch...
9. Dez 2010 17:12
Ach quatsch was soll denn daran so schlimm sein ???
Klar isses bissel unangenehm aber es ist doch nicht schlimm ...
LG Sanny
Klar isses bissel unangenehm aber es ist doch nicht schlimm ...
LG Sanny
9. Dez 2010 22:54
Hallo zusammen! ich hätte heute auch meine erste untersuchung nach der geburt...ist auch schon 10 wochen her, hatte ganze zeit noch schmerzen wegen risse und dammschnitt, also voll die panik wegen evtl. schmerzhafte untersuchung
, also wäre es heute endlich soweit, habe aber meine erste periode jetzt und mußte termin verschieben und der ist erst mitte januar, keine freie termin mehr im dezember..also mach ich mir jetzt gedanken, ob es doch zulang ist nach der geburt mit der untersuchung und panik vor schmerzen und daß mein FA evtl.mich zusammensch..t:oops:
LG

10. Dez 2010 22:44
danke ihr lieben habe es hinter mir...
ja muss zugeben so schlimm war es nicht toll aber leider auch nicht war echt behutsam mein arzt weil ich genäht wurde und leider danach im wochenbett gerissen aber zum glück alles gut...
ja muss zugeben so schlimm war es nicht toll aber leider auch nicht war echt behutsam mein arzt weil ich genäht wurde und leider danach im wochenbett gerissen aber zum glück alles gut...
10. Dez 2010 23:06
Mein Nachsorgetermin war auch nicht schlimm, also wie vorher und vorsichtiger 

11. Dez 2010 07:47
@ irene
mach dir keine Sorgen ... wenn du deinem Arzt sagst warum du die Untersuchung verschieben musstest (wg. Periode) dann ist das doch kein Problem ... kann mir nicht vorstellen das er dich deswegen runter macht ...
und was die Schmerzen angeht ... es ist wirklich nicht angenehm aber es ist nicht extrem schmerzhaft ... und ich kann das mit ruhigem Gewissen sagen denn ich bin furchtbar heftig gerissen und geschnitten worden während der Geburt ... ich bin eine Stunde lang genäht worden und die Ärzte waren kurz davor mich in den OP zu schieben und sich das unter Narkose anschauen zu wollen ... und ich kann dir sagen es ziepte bei der Untersuchung vom FA etwas aber es war ok ...
LG Sanny
mach dir keine Sorgen ... wenn du deinem Arzt sagst warum du die Untersuchung verschieben musstest (wg. Periode) dann ist das doch kein Problem ... kann mir nicht vorstellen das er dich deswegen runter macht ...
und was die Schmerzen angeht ... es ist wirklich nicht angenehm aber es ist nicht extrem schmerzhaft ... und ich kann das mit ruhigem Gewissen sagen denn ich bin furchtbar heftig gerissen und geschnitten worden während der Geburt ... ich bin eine Stunde lang genäht worden und die Ärzte waren kurz davor mich in den OP zu schieben und sich das unter Narkose anschauen zu wollen ... und ich kann dir sagen es ziepte bei der Untersuchung vom FA etwas aber es war ok ...
LG Sanny
11. Dez 2010 11:32
Danke Sanny! ich hoffe, es wird auch nicht so schlimm
Meine Frauenärztin ist auch manchmal etwas grob,zumindest kommt mir so vor, weil als ich im KH untersucht wurde, war die Ärztin sehr vorsichtig.. da werde ich ihr(meine FA) wohl sagen müssen, daß es noch etwas weh tut. Komm mir vor wie eine memme
LG

11. Dez 2010 13:26
Sag ihr das ruhig das es dir dort unten noch etwas weh tut ... du bist doch deswegen keine Memme ... das ist doch ganz normal das es noch weh tut ...
aber es geht bald wieder vorbei ...
LG Sanny
aber es geht bald wieder vorbei ...
LG Sanny
12. Dez 2010 01:08
Also ich bitte euch, das ist doch wohl normal das mal empfindlicher an der stelle ist, also ist hier keine eine memme, und das soll mal ein FA denken von einer frischen Mama dann...aber dann vergess ich mich 

21. Jan 2011 22:52
Hallo Zusammen,
Ich habe da mal eine frage...
ist es denn schlimm wenn man gar nicht bei der nachuntersuchung waR?
Also wenn man erst nach 4 monaten hingeht???
Lg
Ich habe da mal eine frage...
ist es denn schlimm wenn man gar nicht bei der nachuntersuchung waR?
Also wenn man erst nach 4 monaten hingeht???
Lg
21. Jan 2011 23:13
Also ich frage weil eine freundin hat dieses problem...
22. Jan 2011 08:26
@ SaraMarco1... wenn sie keine probleme schmerzen usw. hat ist es kein problem wenn sie erst später geht...solange sie später aber geht.. muss ja nach gesehen werden ob wirklich alles ok ist...
ich war auch nicht in der "vorgeschriebenen" zeit beim FA sondern auch erst später, weil ich einfach kein zeit, keine lust hatte
ich war auch nicht in der "vorgeschriebenen" zeit beim FA sondern auch erst später, weil ich einfach kein zeit, keine lust hatte

22. Jan 2011 10:39
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...