Wochenbett - Fernsehen neben Neugeborenen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2025 12:19
Wochenbett - Fernsehen neben Neugeborenen
Hallo,
mein kleiner Mann ist jetzt 2 Wochen alt und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Spazieren gehen dürfen wir schon für ca 20min. Aber ansonsten ist meine Energie einfach noch nicht wirklich da (habe aber auch nicht wirklich Appetit).
Jetzt meine Frage: was macht ihr die ganze Zeit im Wochenbett? Kann/Darf ich neben meinem Neugeborenen fernsehen (minimierte Lautstärke, abgewandt vom Fernseher…)
mein kleiner Mann ist jetzt 2 Wochen alt und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Spazieren gehen dürfen wir schon für ca 20min. Aber ansonsten ist meine Energie einfach noch nicht wirklich da (habe aber auch nicht wirklich Appetit).
Jetzt meine Frage: was macht ihr die ganze Zeit im Wochenbett? Kann/Darf ich neben meinem Neugeborenen fernsehen (minimierte Lautstärke, abgewandt vom Fernseher…)

29. Jan 2025 10:19
Re: Wochenbett - Fernsehen neben Neugeborenen
Du darfst machen, was DIR gut tut. Ich habe im Wochenbett mit dem ersten Kind verdammt viel ferngesehen. Um etwas zu Lesen war ich viel zu müde und konnte mich auch nicht genug konzentrieren, um sinnerfassend lesen zu können. Beim zweiten Kind war das Wochenbett dann turbulenter, weil mir ja nichts anderes übrig blieb als auch das große Kind weiterhin zu versorgen.
Und was soll ich dir sagen? Babys gewöhnen sich an die normalen Alltagsgeräusche und blenden sie mehr oder weniger aus. Leg das Baby halt so neben dich, dass es nicht direkt auf den Fernseher schaut. Aber bis sie da wirklich bewusst hinschauen, wird es noch geraume Zeit dauern.
Und was soll ich dir sagen? Babys gewöhnen sich an die normalen Alltagsgeräusche und blenden sie mehr oder weniger aus. Leg das Baby halt so neben dich, dass es nicht direkt auf den Fernseher schaut. Aber bis sie da wirklich bewusst hinschauen, wird es noch geraume Zeit dauern.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...