Immer kalte Hände

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.935488
1. Dez 2010 17:39
Immer kalte Hände
Hallo
Ich muss jetzt einfach mal fragen.
Meine Kleine Tarisja ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und hat immer kalte Hände. Teilweise so schlimm, das die Adern schon sichtbar werden. Die Fingernägel haben teilweise auch schon bläuliche Ansätze. Am Anfang sagte die Ärztin, sei das noch normal. Aber jetzt immer noch?
Ich weiß, dass sie es eh etwas wärmer haben muss. Also sie hat heute z.B. nen Langarmbody, ne Strumpfhose, ne Nicki Hose mit Füßen und noch nen Nicki Pullover. Finde ich nicht kalt für die Wohnung. Wir haben so 22-23 Grad im Wohnzimmer.
Nachts zum Schlafen ziehe ich ihr schon dünne Socken über die Hände :oops:
Sie hat nur warme Hände, wenn sie längere Zeit bei uns in den Armen lag oder wenn wir von draussen kommen und sie vorher richtig dick eingemummelt war.

Weiß jemand einen Rat???

Geschwitzt hat sie noch nie...
gast.959823
1. Dez 2010 17:48
Re: Immer kalte Hände
Hi,

kalte Hände sind normal. Hat unserer auch immer...

LG
gast.935488
1. Dez 2010 18:25
So extrem??? Weil die Hände ja zwischendurch auch leicht blau werden. Wusste ja, dass die Hände immer etwas kälter sind als der Rest, aber so extrem hätte ich nicht gedacht. Tut mir immer so leid wenn die Hände so eisig sind. Weiß ja wie es mir geht, wenn ich sooooo kalte Hände habe.

Aber ist ja gut, das es nicht nur mir so geht.
gast.1103749
1. Dez 2010 18:31
Hallo,

also unsere Kleine hat das nur über Nacht, weil wir es relativ kalt im Schlafzimmer haben, und sie allein in ihrem Bettchen liegt.

Es gibt von Hoppeditz einen Schlafsack (kostet ca. 30 €) da kann man wohl an den Ärmeln etwas umklappen, was dann über die Händchen geht. Habe ihn mir auch bestellt, ist aber noch nicht da. Ist vielleicht etwas einfacher als Söckchen..

eigendlich sollte man sich wohl wirklich keine Sorgen machen, wenn der Rest immer schön warm ist. Aber vielleicht fragst du bei Gelegenheit doch nochmal nen Fachmann.

Liebe Grüße
Lelechwa
1. Dez 2010 21:09
Moin,
hast du ihr mal eine dünne Mütze aufgesetzt? Meine Madam hatte beim Schlafen immer kalte Hände. Seit sie ein dünnes Mützchen aus Baumwolle aufhat, hat sie keine Kalten Hände mehr. Überhitzen tut sie auch nicht. Unter der Kopfhaut liegen die Adern ganz dicht unter der Oberfläche und sind meist noch nicht von so ganz vielen Haaren geschützt, also wird die Wärme ungehindert an die Umgebung abgegen. Meine Madam hatte die ersten 6 Wochen immer (außer beim Baden) eine Mütze auf, dann ist es heiß geworden (sie ist im April geboren) und sie brauchte die Mütze nicht mehr.

Gruß Anna
gast.959823
1. Dez 2010 22:40
Also ich habe meinen nie eine mütze in der wohnung aufgesetzt... er hatte so schon hitzepickel gehabt :roll: ...ok mein spatz hat auch von anfang an viele haare...

Der nacken , unterarme +Bauch muß warm sein ;)
Ich würde deinem schon söckchen anziehen, wenn es so extrem ist...

LG
Marshmallow89
1. Dez 2010 23:14
Meine Hebamme sagt das das bis zu 8 Wochen dauern kann bis sich das
bei den kleinen einpendelt mit der Wärme, genau so sollte man den kleinen keine mutze zum schlafen anziehn, über den Kopf können die kleinen ihre Temperatur einpendeln wenn ihnen zu warm ist.
Mit Mütze geht das schlecht, und in der nacht bekommt man nicht mit wenn sich bendel um den hals schnüren oder die Mütze sich verschiebt und vorm Gesicht hängt.

Warte noch ein wenig ab mit den kalten Hände ich würde da nichts machen,
hab ich bei meinem kleinen auch nicht gemacht und er ist auch mittlerweile knapp 8 Wochen alt und erst seit kurzem hat er normal warme hände,
aber immer noch ein wenig kühler als ich bzw wir erwachsenen.
Wenn du dir immer noch unsicher bist dann sprech es mal beim KiA an.

lg
gast.1609986
2. Dez 2010 06:40
huhu richy

mach dir keine Sorgen das ist noch ne ganze Weile normal ... die Blutzirkulation der kleinen muss erst richtig in gang kommen ...

Felix hatte das am Anfang auch ganz dolle ... richtig blaue Nägel und so ... ich hab ihn so warm eingepackt das er Hitzefrieseln bekam weil ich dachte das hilft ... aber da hilft nur Händchen halten und abwarten ...

LG Sanny
gast.1423532
23. Apr 2012 14:08
Also meine Tochter Michaela ist 38 Wochen alt, seit ein paar Tagen hat sie sehr blaue Hände und eiskalt, aber auch ihre Ober- und Unterarme sind blau, aber richtig war und dann kommt auch noch dazu, dass ihr Füße wieder kalt sind und ihre Backen auch ganz blau sind.

Was kann das sein und was soll ich bloß machen?
Hab sogar beim Doktor schon einen Termin ausgemacht.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...