kindergesicht womit eincremen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.555071
1. Dez 2010 00:41
kindergesicht womit eincremen?
hi, nun habe ich auch mal eine frage an euch.

also, es ist jetzt ja schon recht kalt und jede mami weiß, das gerade ein kindergesichtchen jetzt dem eisigen wind nicht ungeschützt ausgeliefert sein sollte.

womit cremt ihr eure mäuse ein?
ich habe jetzt gehört, das man außer diesen teuren cremes auch einfach nur melkfett als schutz nehmen kann, bin mir da aber nicht wirklich sicher.
wie macht ihr das und wie seht ihr das?
würde mich über eine rege beteiligung und einen regen austqusch echt freuen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.978522
1. Dez 2010 07:33
Re: kindergesicht womit eincremen?
hallo norelle
meine kleine ist 7 wochen alt.
wir haben die gesichtscreme für babys von weleda, die ist super und hält für den preis auch echt lange.
die weleda produkte sind echt super, penaten kann da einpacken
liebe grüße aus dem verschneiten schleswig holstein
gast.964091
1. Dez 2010 08:02
Hallo,

also das mit dem Melkfett ist schon richtig. Ich benutze es für mich im Winter, da ich so trockne schuppige Haut habe. Aber ob das für Baby geeignet ist, weiß ich net. Würd mal in einer Apotheke od. KA nachfragen.
Für meine kleine Maus hab ich die Wind&Wetter-Creme von Bübchen. Da braucht man net viel und sie hält auch gut. Für die ganz empfindlichen Partien, wie Kinn und Backen nehme ich die Vita-Horm Baby-Hautcreme. Meine hat nämlich am Kinn ganz rauhe Stellen vom Sabbern und so. Die ist sehr fetthaltig und hilf sofort.
Wichtig ist aber auch das wenn du mit der Kleinen raus gehst, das du ihr über die Nase und den Mund einen Schal/Tuch machst. Dann sind nur noch einwenig die Backen und die Augen draussen, das reicht ja auch. Und so kannst du Mund und Nase sehr gut schützen.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
LG aus dem kalten, verschneiten München
gast.1609986
1. Dez 2010 08:49
huhu noroelle

ich nehme für Felix momentan noch die Linola Fett Creme die hab ich als Probetube von meiner Kinderärztin ... sie hat mir aber auch gesagt das ich Melkfett nehmen kann ... das schützt genauso ... es soll schön dick ins Gesicht geschmiert werden und hinterher wenn man wieder drinne ist abgewaschen werden damit die Haut dann wieder Atmen kann ...

wenn die Probetube alle ist werd ich mir auch Melkfett holen ...

LG Sanny
gast.940181
1. Dez 2010 08:51
Hallo

wir benutzen die Wind- und Wettercreme von Weleda. Sind super zufrieden damit und die ist auch super ergiebig. :)

Aber das Linola-Fett ist auch gut. Das hatte ich bei meiner Großen da sie Neurodermitis hat und da war die das Beste.
Melanie-München
1. Dez 2010 14:38
Hy,

wir haben auch die WInd- u. Wettercreme von Weleda. Die ist super für diese Winterzeit, davor haben wir die normale Gesichtscreme von Weleda benutzt.
---I like Weleda---

LG
M u. Y
gast.978522
1. Dez 2010 15:07
norelle, schreib einfach mal eine email an weleda und frag freundlich nach info material und eventuell einer kleinen probe.
lohnt sich^^
gast.555071
1. Dez 2010 16:44
danke mala1,
das werde ich machen, hab ich noch gar nicht dran gedacht. :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...