kitzeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.916772
28. Nov 2010 22:18
kitzeln
hallo,
also meine schwiegermama hat mich heute mal wieder belehren müssen. sie hat gemeint, dass man die kleinen nicht kitzeln darf und hat mich gerügt. angeblich sollen sie dadurch später stottern.... :o
habt ihr davon schon mal gehört? schwiegermütter sind manchmal schon komisch :?
gast.555071
28. Nov 2010 23:53
Re: kitzeln
gehört ja, ist aber ein ammenmärchen.
man darf sein baby kitzeln, stottern ist ein problem einer ganz anderen baustelle, laß dir da nichts erzählen.
sehr unsichere kinder stottern zum beispiel, da es oft auch ein psychisches problem ist, was sich auf die sprache niederschlägt.
mit psychisches problem meine ich, wenn ein kind vom wesen her zum beispiel eher ängstlich ist, zu sprechen, egal aus welchem grund.

kitzel deine kleine ruhig, ich habe es bei meinem großen getan und bei meinem kleinen mache ich das auch.
das einzige, was mein großer davon hat, das er schluckauf bekommt, wenn man ihn zu lange kitzelt und der verschwindet nach ein paar minuten von alleine wieder.
ach ja, mein großer wird jetzt 4, hat einen sehr hohen wortschatz von der anzahl der worte her, dessen bedeutung er auch alle kennt und hat lediglich das regionale problem, das er sp und st sehr "spitz" ausspricht.
und er wurde und wird viel gekitzelt.
also bleib ganz locker, bei solchen kommentaren wie der deiner schwiegerma.

ganz liebe grüße
noroelle
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...