was ist los??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
23. Nov 2010 10:36
was ist los??
leute, ich dreh bald durch.
ich hab keine ahnung was meine kleine hat!
seit paar tagen macht sie den ganzen tag theater.
tut so als wenn sie dauerhunger hat.
pupst in einer tour, schläft kaum, schreit viel und ist eigentlich nur bei mir halbwegs ruhig. laut et wäre sie heute genau eine woche. ist jetzt 11,5 wochen alt.
hab aber auch abends und nachts die nahrung umgestellt. bekommt 2 fläschen 1er milch am tag.
hat sie nur nen schub oder verträgt sie die milch nicht?
gast.1044436
23. Nov 2010 10:42
Re: was ist los??
Es könnte beides zusammen kommen. Warum hast du denn umgestellt? Wenn ich umstellen müsste würde ich sofort ganz umstellen und nicht mal pre und mal 1er. Das hört sich so an als ob deine Kleine Blähungen hat und ihr das schon im Bauch weh tut. Ich mache in jede Flasche Lefax rein, ohne geht es gar nicht.
LG Steffi
gast.960698
23. Nov 2010 10:59
na wenn ich lefax rein mach, dann bekommt sie durchfall, also nicht ständig am tag sondern einmal, was sie sonst nicht hat.
sie wird von der pre nicht mehr satt, fängt nach 2 stunden (130ml) schon wieder an hunger zu haben, geb ihr dann schon immer bissl bauchwohltee...
na und von der 1er da trinkt sie 100ml und ist eigentlich 4-5 stunden zufrieden.
meine kiä hatte gesagt, ich soll erstmal abends und nachts die andere milch füttern. ist ja bei meiner kleinen immer so ne sache, weil sie ja n frühchen ist...
bekommt dann aber ab heute abend nur noch die 1er, dann ist die pre eh alle und ich kauf auch keine neue mehr...hab jetzt auch schon ne andere marke 1er gestern abend gefüttern, hoffe es wird besser :(
gast.1044436
23. Nov 2010 11:09
Wieviel zu früh war sie denn? Meiner war drei Wochen zu früh.
Bekommt sie richtigen Durchfall (also mehrmals am tag so dünn), oder nur einmal? Mein Sohn hat nämlich auch so dünnen Stuhl aber nur einmal am Tag. Dann wüsste ich auch endlich mal warum... :?
Welche 1er hattest du denn bis jetzt? Und die Neue? Bin neugierig ich weiß. ;)
Ich füttere im Moment die von Alete (auch die 1er). Klappt eigentlich ganz gut aber halt nicht ohne Lefax. :roll: Vielleicht geht es mit ner anderen ja besser... :)
LG Steffi
gast.1068841
23. Nov 2010 11:26
hallo!
ich könnte mir auch vorstellen, das beides zusammenkommt. also, das nur bei dir ruhig sein, lässt auf nen schub schließen, das mit dem pupsen, hört sich nach blähungen an.
wir haben das jetzt zum glück durch, mit den bauchschmerzen, und blähungen. jetzt käckert sie immer in der nacht ca. 3 windeln voll.
wenn du sagst, das du jetzt komplett auf 1er umsteigst, brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen, das es flaschenweise echt blöd ist, für den kleinen magen.
ansonsten versuche nicht immer die firma umzustellen, damit sich die kleine erstmal dran gewöhnen kann.
vielleicht braucht sie einfach länger, um das sich ihr magen an die neue milch gewöhnt.

tja, ansosnten hilft nur gaaaaaanz viel kraft, und ruhe ausstrahlen. wenn es,naja ich würde mal sagen bis freitag, nicht besser ist, solltest du vielleicht mal zum KiA. vielleicht hat sie ja auch irgendwelche verspannungen,die ihr weh tun.meine KiÄ hat mir auch gesagt, das es dann zu stuhlgangproblemen kommen kann, wenn im rücken was verspannt ist.

also, weiterhin viel kraft für euch, und ich hoffe, das es bald besser wird.
gast.960698
23. Nov 2010 11:57
meine ist fast 11 wochen zu früh. also sie ist ein "sehr frühes frühchen"
einmal in der woche kommt die frühförderung. ( war auch grad da ;) )
hab ihr das gesagt und sie meinte auch, es ist beides. und auf grund dessen, dass ihr darm halt eh so unreif war/ ist, hat sie mit nahrungsumstellung eh mehr probleme, ich soll mir da nicht weiter nen kopf machen und einfach nur geduldig sein.
ja einmal am tag wie durchfall. ich bin der festen überzeugung, das kommt vom lefax. ohne hat sie nämlich normalen stuhl.
gast.555071
23. Nov 2010 12:02
wenn deine kleine soviel pupst, dann probier mal kümmelzäpfchen, das hilft bei meinem sehr gut und ohne geht das bei uns gar nicht, oder sabsimplex tropfen helfen auch.
liebe grüße
noroelle
gast.960698
23. Nov 2010 12:13
ich will ihr aber nicht so viel medikamente geben, sie muss ja so schon genug haben :(
gast.1063693
23. Nov 2010 12:37
sunshine11 hat geschrieben :
> ich will ihr aber nicht so viel medikamente geben, sie muss ja so schon
> genug haben :(

hallo,

kümmelzäpfchen und sabsimplex sind nicht schädlich ;)
mein kleiner (12 wochen) macht das gleiche durch ... laut KiA liegt es wohl an der milch ... aber kein grund die milch zu verändern ...es ist halt so das der kleine magen unserer würmer halt seine zeit braucht bis es sich an die milch gewöhnt .... also kopfhoch

wir schaffen das schon :roll: ;)
gast.960698
23. Nov 2010 13:02
naja, wenn sie einen dann anlacht, ist auch wieder fast alles vergessen ;)
achso uund wegen den verspannungen, die frühförderung macht immer bissl sport mit ihr. ist ne physiotherapeutin. und sie meinte, dass sie total entspannt ist.
gast.1609986
23. Nov 2010 19:41
huhu sunshine

also ich kenn das noch von Felix ... das durcheinander geben von Pre und 1er Milch hat ihm gar nicht gut getan ... er hatte schon damals Probleme Muttermilch und Pre zusammen zu bekommen ... nur Gebrüll und Abends war es dann ganz schlimm ...

ich würde an deiner Stelle die Nahrung ganz umstellen oder eben in Kauf nehmen sie alle 2 Std. füttern zu müssen ...

ansonsten kann ich dir nur raten die Milch mit Tee an zu mischen und SabSimplex zu geben ...

LG Sanny
gast.1063693
23. Nov 2010 20:08
....

also ich hab das mit dem tee in der milch versucht ... es hat meinem kleinen geschmeckt , aber mein KiA hat es mir abgeraten ihm zu geben...es sei wohl auf längere weise nicht gut ...

ist nur meine erfahrung
gast.555071
23. Nov 2010 20:22
kümmelzäpfchen sind homöopatisch und unbedenklich für das baby.
nur für die eltern kann es geruchstechnisch etwas "gemein" werden, ;o)
mein großer hat die zäpfchen fast 12 monate bekommen und mein kleiner bekommt sie auch bei bedarf.

zu der milchnahrung, es ist besser, wenn du nur eine sorte fütterst, entweder pre - die ich persönlich bis zum 6.ten monat favorisiere - oder die 1 ser, weil der darm einfach noch zu empfindlich ist, als das er die ständige umstellung schon hinbekommt.
die pre ist leichter verdaulich und könnte weniger probleme machen, die 1 ser macht aber länger satt.

probier es einfach mal aus, glaub mir, die zäpfchen sind gut und unbedenklich und selbst unser kia verschreibt sie mir und der gibt so lange wie möglich nur homöopathische sachen raus und bei den ganz kleinen ist er sehr sparsam, wenn es um medis geht.

ich wünsch dir und deiner maus alles gute.

liebe grüße
noroelle
gast.1609986
23. Nov 2010 20:35
angie_pl hat geschrieben :
> ....
>
> also ich hab das mit dem tee in der milch versucht ... es hat meinem
> kleinen geschmeckt , aber mein KiA hat es mir abgeraten ihm zu geben...es
> sei wohl auf längere weise nicht gut ...
>
> ist nur meine erfahrung

und wieso hat dein KiA dir davon abgeraten ??
Tee ist doch nicht schädlich auch auf längere Sicht hin nicht ...

LG Sanny
gast.1063693
23. Nov 2010 20:51
mein Kia meinte das es besser für denn magen wäre wenn er milch und tee getrennt von einander trinken würde ...weil manch ein magen eines babys das nicht gut verdaut ...

deshalb sollte ich milch und tee getrennt meinem wümchen geben ...

p.s. vllt ist das in meinem fall was anderes , da mein kleiner ja grünen stuhlgang hat ... :?

gruß
38 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...