Baby dreht sich

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Gurkchen
27. Apr 2021 08:26
Baby dreht sich
Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hat sich mit 11 Wochen und 4 Tagen selbständig auf den Bauch gedreht. Und gleich vier Mal hintereinander 😂 ich bin richtig glücklich!
Aber meint ihr ich muss mir Sorgen machen, dass etwas passiert wenn er sich nachts auf den Bauch dreht zum Schlafen? Natürlich schläft er auf einer festen Matratze, aber etwas mulmig ist einem ja doch.
Liebe Grüße!!!
Muskatnuss
28. Apr 2021 16:19
Re: Baby dreht sich
Hi hi
Mein Sohn schläft von Geburt an nur auf dem Bauch. Ich war auch immer besorgt. Manchmal schau ich auch ob er noch atmet. Das ist einfach so. Aber schon am Anfang, an seinem alleresten Tag (er lag auf Intensiv) konnte ich beobachten wie er den Kopf so dreht, dass die Nase frei lag. Das können Babys von Beginn an. Ich habe mich ausführlich informiert und nach Sicherheit gesucht, und habe sie ein Stück weit in folgendem gefunden: als die Empfehlung rauskam, Kinder sollen in Rückenlage schlafen zur SIDS Prophylaxe, lagen damals die Kinder nach damaliger Empfehlung auf dem Bauch. Natürlich sind davon ein paar auch leider gestorben. Daher die Empfehlung. Man kann nur die Umgebung bestmöglichst einrichten und die Gefahr nach heutigem Wissensstand minimieren und mit einer festen Matratze ist das schonmal getan. Ganz wichtig noch: das Nestchen weg, also die Umrandung damit sich das Kohlenstoffdioxid, was schwerer als Sauerstoff ist, verflüchtigen kann.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen