Schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
JennyPM3124
22. Apr 2021 13:15
Schlafen
Hallo !
Mein Sohn ist 8 Wochen alt und will seit ca.2 Wochen unter Tags nicht mehr so wirklich schlafen, wenn vl 3 Stunden den ganzen Tag verteilt-dieser ist aber auch kein tiefer Schlaf.Und auch am Abend(wir haben jeden Tag ein fixes Ritual) aber er kämpft und kämpft... Er will einfach nicht schlafen 😴😢
Was mache ich falsch ? Habt ihr ev. Tipps?
Pfannenkuchen
25. Apr 2021 17:48
Re: Schlafen
Hi, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Mir wurde gesagt, das ist der 8 Wochen Schub. Sie schlief auch plötzlich nur noch kurz, eher Nickerchen, immermal eine halbe Stunde. Auch nachts war plötzlich anders. Aber es ging so eine Woche, jetzt ist es wieder besser. Aber trotzdem deutlich anders als zuvor. Sie schläft eher nachmittags mal lang, aber nachts wieder gut und die Wachphasen am Tag sind jetzt aber schon bis zu 2 Stunden lang.
Wir haben jetzt verändert, dass wir sie zum Schlafen in einen ruhigen Raum legen und auf die Seite, mit Schnuller, dann schläft sie besser am Tag. Vor dem Schub war das egal, da lag sie in der Wippe bei Radio oder Küchengeräuschen, Fernsehen und schlief trotzdem ewig.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...