Impfen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.878674
5. Apr 2010 21:35
Impfen
Was haltet ihr vom impfen?
danke schon mal für eure antworten :D
gast.929520
5. Apr 2010 21:54
Re: Impfen
hallo also ich finde impfen wichtig
anisma
6. Apr 2010 11:40
Re: Impfen
Hallo,
das muss jeder irgendwie selber entscheiden. grundsätzlich bin ich weder dafür, noch dagegen. die ´ungefährlicheren´ kinderkrankheiten (mumps, masern) kann ein kind schon durchmachen, die muss man nicht unbedingt impfen, ich hatte die als kind auch und habs überlebt :D bei den gefährlichen (z.B. alle aus der 6-fach impfung) sehe ichs schon anders, die würde ich auf jeden fall impfen lassen. da mein bruder (um einiges jünger als ich) schwerbehindert ist und gegen keine kinderkrankheit geimpft werden durfte, er aber auch keine bekommen darf, da sie für ihn tödlich sein könnten, lass ich meine kleine aber gegen alles impfen. sicher ist sicher. 8-) bis jetzt hat sie´s auch gut weggesteckt. das mit den impfschäden seh ich nicht ganz soooo eng. kenne niemanden, der mal sowas hatte.
viele grüße
gast.944421
7. Apr 2010 12:52
Re: Impfen
Hallo,
meine kleine wurde zwar noch nicht geimpft (kommt noch in 2 Wochen :( ) aber ich persönlich finde es wichtig.
Unser Ki-Arzt hat uns da sehr gut beraten und ich habe nichts gegen die Impfungen.
Aber wie schon hier geschrieben wurde, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Liebe grüße
gast.963235
13. Apr 2010 19:07
Re: Impfen
Hallo,

ich finde Impfen schon gut und richtig. Ich persöhnlich habe mit meinem KA nur besprochen mit dem 6-fach Impfstoff erst nach Vollendung des 3. Monats an zu fangen. Grund: erst dann ist die Blut-Hirn-Schranke geschlossen. Es besteht der geringe Verdacht, dass der Impf-Coktail Hyperaktivität und Epilepsie auslösen kann, wenn die Barriere noch nicht geschlossen ist. Einige Ärzte stimmen dem zu, andere halten es für Quatsch... Kann sich jeder ein Ei drauf pellen. Ich wollt auf Nummer sicher gehen. Die erste Impfung hat meine Kleine sehr gut vertragen.
gast.947236
13. Apr 2010 19:20
Re: Impfen
Hallo,

Ich finde auch,das Impfungen sehr wichtig sind!
Meine Kleine hat ihre erste gut vertragen & bekommt
die nächste am Do. Ich lasse auch alle Impfungen machen.
Kann ja nicht schaden. ;)
gast.904070
13. Apr 2010 19:43
Re: Impfen
Impfen ist sehr wichtig. Unser sohn wurde letzte Woche geimpft und hat es sehr gut vertragen. Besser impfen als überhaupt nicht.
gast.878674
13. Apr 2010 20:49
Re: Impfen
:roll:
gast.876392
14. Apr 2010 09:50
Re: Impfen
also impfen ist mehr als wichtig. wurde auch geimpft und ich leb ja auch noch :D. hmm hatte ne patientin die ist an kinderlehmung erkrankt und das ist nicht lustig. macht alles was sowas verhindert. finde es verantwortungslos wenn nicht geimpft wird
gast.819646
14. Apr 2010 14:14
Re: Impfen
Impfen ist absolut wichtig!
Wir haben unseren Sohn (10 Monate) gegen alles impfen lassen: 6-fach,Pneumokokken und Rotaviren

Er hat eigentlich alles gut vertragen ;)
gast.938947
15. Apr 2010 09:12
Re: Impfen
hallo ich finde impfen sollte pflicht sein. die krankeheiten werden immer schlimmer und habe meine tochter jetzt 7 gegen alles impfen lassen was standart ist und mein sohn jetzt 4 monate wird auch geimpft, ich möchte nicht das meine kinder wegen einer kinderkrankheit für immer krank werden nur weil ich sie nicht impfen lassen habe. auch ich wurde als kind geimpft, ich finde es in der heutigen zeit sehr wichtig.

liebe grüsse von mir :P
gast.871445
15. Apr 2010 10:52
Re: Impfen
sag bloß bei euch gibts noch den 6-fach impfstoff. Joelle sollte eigendlich im februar bei der U4 geimpft werden aber es war kein impfstoff mehr vorhanden(bundesweit) weil sich alles auf den impfstoff gegen die schweinegrippe gestürzt hat und jetzt müssen unsere kleinen warten. war erst diese woche beim KA um zu fragen wann sie denn impfstoff wieder haben antwort vorraussichtlich ende april und dann aber nur die 5fach impfung. ich bin mal gespannt. aber auf die impfung lege ich schon wert.
gast.819646
15. Apr 2010 15:05
Re: Impfen
@Nordicsummer

Boah,das finde ich echt einen Skandal! GlaxoSmithKline stellt als einziger Hersteller für deutschland diesen impfstoff her,da darf es wegen der Schweinegrippe doch keinen Engpass geben! Schliesslich ist die Geburtenzahl im Jahr doch kalkulierbar,das sind in Deutschland,glaube ich, ca. 600.000 bis 700.000 Geburten,das müssen die doch bei ihrer Produktion mit einrechnen!
Nein,die sind so raffgierig,schliessen Verträge für die Produktion des Schweinegrippenimpfstoffs ab und schaffen es dann nicht,ihre anderen Verträge einzuhalten. Die Bundesregierung sollte wirklich schauen,ob man da nicht den Hersteller wechselt für die dringend benötigten Kinderimpfstoffe! :x
gast.871445
15. Apr 2010 18:28
Re: Impfen
wer was herstellt keine ahnung aber mich hat es auch ziemlich genervt, zumal der impfstoff ja so bald als möglich verabreicht werden soll. ich hoffe wirklich das es ende april soweit ist, des macht mich nämlich bald wahnsinnig. will halt das alles was wichtig ist für meine kleine gemacht wird.
gast.929520
16. Apr 2010 07:39
Re: Impfen
hallo meine kleine hat vor 4 wochen ihre erste impfung bekommen das war die 6 fach impfung in einer woche ist die nächste dran
22 Beiträge
loading 19543...