Kann ich Babys nase mit taschentuch verletzen

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

Monte20
3. Sep 2020 21:42
Kann ich Babys nase mit taschentuch verletzen
Hallo,

Ich habe jetzt warscheinlich eine dumme Frage. Aber mich beschäftigt es dennoch.

Ich habe bei meinem Sohn die Nase gereinigt habe vorher das sich alles etwas lösen kann kochsalzlösung reingeträufelt etwas gewartet. Und habe mir dann so taschentuch fetzen zusammengedreht und dann versucht die popel so aus der Nase zu bekommen hat funktioniert nur hat mein kleiner beim 2. Nasenloch die Geduld verloren macht eine schnelle kopfbewegung Währenddessen ich mit dem Tuch in der Nase bin jetzt hab ich Sorge das ich vielleicht zu weit nach oben gerutscht bin und viell. Etwas verletzt habe. Er hat kurz danach (nicht Währenddessen es passiert ist) auch sehr extrem das weinen und schreien angefangen. Es. hat etwas gadauert bis ich ihn beruhigen konnte aber mit fön hat es dann schnell geklappt. Ich denke das er vielleicht auch nur extrem müde war. Wobei so ein Geschrei macht er nie wenn er müde ist.

Mfg
Sammydave
4. Sep 2020 08:50
Re: Kann ich Babys nase mit taschentuch verletzen
Naja wenn man bedenkt das es für einen selbst total unangenehm ist wenn jemand in meiner nase rum bohren würde 🙄..
Und ja du könntest ihn verletzten. Und die Nase ist kürzer als unsere und mit einem Taschentuch könntest du auch zu weit rein.

Sie kommen auch alleine raus, wenn du ihn auf den Rücken legst.

Lg
Sabrina-th
4. Sep 2020 13:34
Re: Kann ich Babys nase mit taschentuch verletzen
Hallo,
es kann schon sein das du ihn etwas gepickst hast oder er sich auch einfach furchtbar erschreckt hat. Wenn er jetzt aber wieder ganz normal ist und die Nase nicht extrem getötet ist, würde ich mir keine Gedanken mehr machen 😉
Ein Tipp von mir:
Ich verwende immer etwas Kochsalzlösung und nach 2-3 min sauge ich das ab mit "Nose Frida".
Das ist eine Art Nasensauger und funktioniert echt prima. Gibt es in der Drogerie oder Apotheke.

Das mit dem Taschentuch würde ich dann eher nicht mehr machen. 😊

LG
Monte20
4. Sep 2020 17:19
Re: Kann ich Babys nase mit taschentuch verletzen
OK alles klar vielen lieben dank für eure antworten. Ja er ist normal und die nase ist nicht gerötet. Gott sei dank.

Mfg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen