Knallrote Beine
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2010 15:39
Knallrote Beine
Hallo ,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit ca. 3 Wochen manchmal so plötzlich Knallrote Unterschenkel bis Blau.
Nach ca. 2 Min. ist es wieder vorbei!!!
Der KA wüßte so auch nicht was es sein kann.
Kennt es irgendwer ???
LG
Sylvia
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit ca. 3 Wochen manchmal so plötzlich Knallrote Unterschenkel bis Blau.
Nach ca. 2 Min. ist es wieder vorbei!!!
Der KA wüßte so auch nicht was es sein kann.
Kennt es irgendwer ???
LG
Sylvia
20. Nov 2010 18:31
Re: Knallrote Beine
hallo!
ich hatte das neulich bei meiner maus auch mal gehabt, als ich sie hingesetzt habe, dasihr beinchen etwas blau war.
ich bin der meinung, das ich bz. die hose, etwas abgedrückt hatte. es war nämlich nach nem positionswechsel wieder ganz schnell weg.
das war aber auch das einzige, was mir uafgefallen sit.
ansonsten habe ich damit aber keine erfahrung.
ich hatte das neulich bei meiner maus auch mal gehabt, als ich sie hingesetzt habe, dasihr beinchen etwas blau war.
ich bin der meinung, das ich bz. die hose, etwas abgedrückt hatte. es war nämlich nach nem positionswechsel wieder ganz schnell weg.
das war aber auch das einzige, was mir uafgefallen sit.
ansonsten habe ich damit aber keine erfahrung.
20. Nov 2010 20:04
Hallo,
soweit ich weiß hat dein Kind Klumpfüße.Es war bei unserem Kind auch so das er sehr empfindlich war.Gerade nachdem der Gips ab war u die Schiene dran war,da war seine Haut sehr empfindlich.Es war ganz oft blau u rot,oft bei kleinsten Berührungen.Uns wurde gesagt das es normal sei u es ist auch weg.Seit 4Monaten hat er die Schiene u nach ca 3Monaten war es weg.
soweit ich weiß hat dein Kind Klumpfüße.Es war bei unserem Kind auch so das er sehr empfindlich war.Gerade nachdem der Gips ab war u die Schiene dran war,da war seine Haut sehr empfindlich.Es war ganz oft blau u rot,oft bei kleinsten Berührungen.Uns wurde gesagt das es normal sei u es ist auch weg.Seit 4Monaten hat er die Schiene u nach ca 3Monaten war es weg.
21. Nov 2010 10:57
Hallo,
ja stimmt er hat beids. KLumpfüße.
Er hat jetzt seit 5 Wochen die Schiene. Die ersten 2 Wochen hatte er es nie. Und jetzt ständig.
Was ich aber festgestellt habe , meist wenn man ihn trägt ist es so. Denke mal weil dann die ganze Last nach unten zieht...
Und eben weil die Haut ja empfinlich ist.
Das erste mal war es eben das schlimmste da hat es über ne halbe Stunde gedauert bis es weg war trotz das die Schuhe aus waren und er hat geschrien wie am Spieß.
Wenn es jetzt ist schau ich da sofort nach und sobald die Schuhe aus sind weint er nicht mehr und es regeneriert sich innerhalb von 5 Min. wieder.
Aber im Januar ist die Schiene ja nur noch zum Schlafen dran.
Freue mich schon sehr darauf.
LG
Sylvia
ja stimmt er hat beids. KLumpfüße.
Er hat jetzt seit 5 Wochen die Schiene. Die ersten 2 Wochen hatte er es nie. Und jetzt ständig.
Was ich aber festgestellt habe , meist wenn man ihn trägt ist es so. Denke mal weil dann die ganze Last nach unten zieht...
Und eben weil die Haut ja empfinlich ist.
Das erste mal war es eben das schlimmste da hat es über ne halbe Stunde gedauert bis es weg war trotz das die Schuhe aus waren und er hat geschrien wie am Spieß.
Wenn es jetzt ist schau ich da sofort nach und sobald die Schuhe aus sind weint er nicht mehr und es regeneriert sich innerhalb von 5 Min. wieder.
Aber im Januar ist die Schiene ja nur noch zum Schlafen dran.
Freue mich schon sehr darauf.
LG
Sylvia
22. Nov 2010 10:08
Als unser Arzt zu mir sagte es reicht das Paul die Schiene nur noch zum Schlafen tragen braucht,bin ich ihm fast heulend um den Hals gefallen.Eine unbeschreibliche Erleichterung.Seitdem holt er alles auf.Er akzeptiert die Schiene auch wenn er sie nur zum Schlafen trägt.Ich wünsche euch alles Liebe.
22. Nov 2010 13:17
Hallo,
ja das glaube ich dir. Denke bei mir wird es auch so. Man ist ja ständig angespannt.
Trotzdem habe ich auch bedenken das er es nur zum schlafen dann schlechter akzeptiert,,
Aber er macht das schon.
Hat Dein Paul denn auch beids. Klumpfüße???
Wo und wie wird er denn behandelt??
Mein Sohn wird in Münster bei Dr. Semmelmann nach Ponseti behandelt. Erst Gibs dann OP jetzt Schiene...
LG
Sylvia
ja das glaube ich dir. Denke bei mir wird es auch so. Man ist ja ständig angespannt.
Trotzdem habe ich auch bedenken das er es nur zum schlafen dann schlechter akzeptiert,,
Aber er macht das schon.
Hat Dein Paul denn auch beids. Klumpfüße???
Wo und wie wird er denn behandelt??
Mein Sohn wird in Münster bei Dr. Semmelmann nach Ponseti behandelt. Erst Gibs dann OP jetzt Schiene...
LG
Sylvia
22. Nov 2010 13:35
Hallo,
Paul hat rechts einen Klumpfuß.Wir sind in Wismar in Behandlung bzw die OP nach Ponseti wurde in Schwerin gemacht.Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten.
Bekommt dein Kind Krankengymnastik verschrieben?Unsere KG hat immer Paul sein Fuß massiert u dadurch gingen die Hautverfärbungen meiner Meinung nach weg.
LG Linda
Paul hat rechts einen Klumpfuß.Wir sind in Wismar in Behandlung bzw die OP nach Ponseti wurde in Schwerin gemacht.Ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten.
Bekommt dein Kind Krankengymnastik verschrieben?Unsere KG hat immer Paul sein Fuß massiert u dadurch gingen die Hautverfärbungen meiner Meinung nach weg.
LG Linda
23. Nov 2010 08:21
Hallo,
ne bis jetzt mache ich keine KG, da der Ortophäde sagte, das es nicht nötig wäre weil er alle bewegungen von alleine tut.
Mal sehen, aber denke werde es wohl auch noch machen.
LG
Sylvia
ne bis jetzt mache ich keine KG, da der Ortophäde sagte, das es nicht nötig wäre weil er alle bewegungen von alleine tut.
Mal sehen, aber denke werde es wohl auch noch machen.
LG
Sylvia
23. Nov 2010 12:39
Mache es unbedingt.Da gehen die Meinungen weit auseinander aber meine KG hat gesagt das 1.Jahr sollte man es auf jeden Fall machen u meine Orthopädin sieht es genauso u später Gangschule bei der KG.
Schaden tut es in keinem Fall.
Alles Gute.
Schaden tut es in keinem Fall.
Alles Gute.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...