Einschlafrituale

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988354
8. Aug 2010 21:09
Re: Einschlafrituale
Hallo

Also ich mache es so mein Sohn 13 Wochen alt, bekommt um 22Uhr die letzte Mahlzeit davor wird gewickelt schlafanzug angezogen, nach dem essen dann bissel kuscheln und dann gehts bei uns im Schlafzimmer in die Wiege und er schläft bis Morgens um 6Uhr durch (hatt er schon mit 2.Wochen gemacht):)

Also unser kleiner schläft Nacht bei uns im schlafzimmer in seiner Wiege und Mittags in seinem Zimmerchen im Bettchen

Viel Glück & Liebe Grüße :)
gast.988354
8. Aug 2010 21:29
Re: Einschlafrituale
Jetzt zu deiner Frage was ich den ganzen Tag mit meinem Sonnenschein mach, Also Morgens 6-7Uhr steht Papa mit ihm auf gibt ihn seine Frühstücksflasche und wickelt ihn dann muss Papa schon zur Arbeit,
und ich muss dann gegen 8Uhr aufstehen. Und dann gehts los Kleinen waschen, wickeln & anziehen dann leg ich ihn so 5 Min auf dem bauch und spiele ein wenig mit ihm gebe ihn was in die Hand ( er kann ja schon super zugreifen ) dann mache ich viele faxen. So und um 10Uhr gibt es dann die nächste Flasche nach dem essen dann Bäuerchen, und dan lege ich ihn unter sein Spielebogen in seinem laufgitter dann schläft er auch schon ein und macht ein kleines schläfchen so bis 14Uhr dann kommt auch schon der Papa und der kleine ist wieder putzmunter, und dann gibt es auch shon wieder die Flasche nach dem essen dann wieder ein wenig spielen oder spatzieren gehen alles natürlich mit dem Papa zusammen oder Termine nachgehen:) so ist unser Tagesablauf. Er liegt auch gerne in seiner Babyschauckel :)
Schneckenpups
10. Aug 2010 09:30
Re: Einschlafrituale
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 9 Wochen, seit 1 1/2 Wochen nehme ich sie abends nach dem waschen,wickeln und Schlafanzug anziehen auf den Arm und mache mit ihr "zusammen" das Rollo runter und die Vorhänge zu, dann sagen wir Papa gute Nacht und ziehen uns in ihr Zimmer zurück wo ich sie dann nochmal anlege und ihr "la-le-lu" vorsinge, anschließend lege ich sie ins bett und verlasse den Raum. Sie hat das sehr schnell verinnerlicht, denn schon nach 3 Abenden brauchte ich nicht noch einmal zu ihr zu gehen.
Ich richte mich dabei auch nicht nach der Uhrzeit, sondern achte darauf welche Signale sie mir gibt, ob sie schon um neun müde wird oder erst um viertel vor zehn. So haben wir uns schon gut engespielt und seit 4 Nächten darf ich wieder durchschlafen, in der Regel bis morgens gegen acht. :D

Schneckenpups
gast.958070
10. Aug 2010 11:03
Re: Einschlafrituale
schlafen denn eure tagsüber nicht? weil sie nachts so gut schlafen...
meine schläft am tag mind.alle 2 stunden ein und nachts kommt sie alle 1,5 h.
19 Beiträge
loading 19543...