was brauche ich unbeding

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1095388
18. Nov 2010 14:00
was brauche ich unbeding
halli hallo
mein baby kommt in 2wochen und ich habe keine ahnung ob ich alles habe,kann mir jemand paar raadschläge geben was ich unbeding brauche und was kann ich später besorgen,brauche ich babyfplege-ist das nicht zu viel für so empfindliche haut wie die von neugeborenen
gast.1046432
18. Nov 2010 14:10
Re: was brauche ich unbeding
Hallöchen,

also ich schätz mal das Kinderzimmer wirst du ja schon haben also zumindest ein Bettchen und was wo du sie wickeln kannst :)

Ne Badewanne /obwohl man die auch holen noch kann wenns kleine da ist, aber um so mehr du jetzt schon da hast um so weniger Stress hast du wenn sie da ist.

Dann natürlich Windeln, Strampler, Bodys, Söckchen, Jacke Mütze halt Sachen zum Anziehen.

Ja mit Pflegeprodukte, ich hatte von Penaten Wundschutzcreme geholt wegen wunden Popo und zum Glück hat ich auch Creme für Gesicht und Körper da, weil meine kleine sehr doll unter trockener Haut gelitten hat.

Und das ist eigentlich das wichtigste am Anfang brauchen sie ja nicht soviel ausser ein Platz zum schlafen was trockenes am Pops und Sachen zum anziehen. :D Aja und was zu essen :D

Außer wenn du nicht stillst natürlich noch Fläschen und Milchnahrung :-)

Das andere kann man so nach und nach besorgen... dann wünsch ich dir eine schöne Geburt und viele schöne Stunden mit deinem Sonnenschein wenns dann da ist
gast.1095388
18. Nov 2010 14:47
jaaa da hast du recht da kann das baby kommen :P danke aber trotzdem mache ich mich sorgen das habe ich was vergessen aber es ist normal oder
danke
gast.1038894
18. Nov 2010 18:38
Hi,

also was ich noch praktisch finde sind die (einmal) Wickelunterlage von zb von dm...
Stillkissen auch sehr nützlich, Spieluhr, Babybäuchlein öl, Kümmelzäpfchen, einen weichen kamm, Kinderwagen (da lag meine kleine sehr gerne drinnen am anfang), Autositz (habt ihr bestimmt schon).
Krabbeldecke, Kuscheldecke, evtl. Wärmelampe...

Liebe Grüße und alles alles gute für die geburt.
gast.1064450
18. Nov 2010 19:01
hay,
das was du umbedingt braust sind:

babybett
schlafsack fürn winter
windeln
feuchtücher
cream für gesicht und körper
wundsalbe (hipp)
shampoo bzw duschgel für haut und haar (hipp)
schnullis
flaschen
termometer (für temperturen messen)
viele bodys glaub mir :lol:
strampler
socken
strumpfhosen
mützen
baby handschuhe gibs bei H&M für babys in weiß für 1,90 :D
nagelschere
kamm oder bürste
evt. fencheltee
wickeltasche (bei rossmann sind sehr gut 17,50 oder so :lol: )
kinderwagen
maxi cosi (autositz für babys)
baby handtuch (nach dem baden)
waschlappen zum täglichen waschen
sabbertuch (kotztuch)
wickelunterlage (is aber in der wickeltasche meis drin)
wattestäbchen für die ohren

sry mehr fällt mir grad nich ein :D
gast.1068841
18. Nov 2010 20:43
also, es gibt ja immer diese tollen listen, was man im vorfeld schon so braucht für die zwerge.
ich habe mir die auch ausgedruckt, und dann abgehakt. es ist auf jedenfall ne hilfe, aber ich denke mal, alles brauch tman nicht unbedingt.

das wichtigste ist wirklich, das du nen platz zum schlafen für den zwerg hast, eine wickelmöglichkeit, naja, windeln, feuchttücher, bzw. nen eimer und waschlappen (haben wir extra gekauft den eimer, damit der nur für sie ist, und nicht einen bekommt, der schon jahre alt ist, und evtl. noch putzmittelrückstände hat), und gaaaaaaanz viel liebe.(aber davon gehe ich auch mal aus).
diese wundschutzcremes und so würde ich erstmal noch nicht unbedingt kaufen, weil man überall probetübchen bekommt. wir konnten uns davor gar nicht retten.(haben auuch aus dem KH nochmal nec menge bekommen zum abschied).
klamotten ist ja eigentlich klar, das man die braucht...

ansonsten würde ich versuchen, am anfang einfach ruhe zu haben, und evtl. den mann losschicken, wenn doch noch was fehlen sollte.
vieles fällt einem auch erst ein, wenn der zwerg dann da ist, und dann kann man ja auch nochmal los, bzw. eben jemanden beauftragen, das zu organisieren.
naja, und man wird auch erfinderisch, wenn was fehlt, und man es z. B. nach ladenschluß feststellt.dann findet man zur überbrückung eigentlich immer ne alternative.
gast.1095388
19. Nov 2010 11:27
hei mädls danke für die raadschläger,habt ihr recht ich habe auch verschiedene listen von baby katalogen aber kommt mir das bischle zu übertrieben-mit den proben ist das echt so das bekommst du viel-aber welche ist die beste hmmm ...ja und sonst auf was sind die männer da oder einkaufen haben die in blut xiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii oder?wird die nummer 2von windeln nicht zu gross-will nicht das etwas da neben läuft :o
gast.1092297
19. Nov 2010 12:53
also wir haben z.B. Feuchttücher gekauft, einen großen Pack, den hat uns die Hebamme bei der Nachsorge dann gleich mal wieder weggenommen :lol: nur für unterwegs, meinte sie. Sie hat mir emfphlen jeden Morgen ein Tupperschüsselchen mit warmem Wasser, ein Spritzer Babybadegel (ohne Parfum etc) rein und damit waschen - das Wasser kann man dann den restlichen Tag für den Windelbereich nutzen, halt immer wieder frische Kleenex (von DM gibts da sehr gute für Babys, sind bissl fester und größer) verwenden. Damit fahren wir sehr gut.

Wir haben auch einiges an Kleinigkeiten vergessen, aber da kommst du sehr schnell drauf weil das spätestens der Hebamme bei der Nachsorge auffällt. Bestimmte Cremes z.B. (wie die Windsalbe gegen Blähungen), Bürste für den Flaum am Kopf - und intelligenterweise Windeln. Haben wir vergessen :lol: ....unsere Hebamme hat dann immer gleich meinen Mann mit Einkaufszettel losgeschickt :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...