Bauchweh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2019 06:25
28. Jul 2019 20:54
Re: Bauchweh
Hallo Anika
Unser Spatz hatte auch immer Bauchweh.
Er hat zu jeder Flasche Sab Simplex bekommen, dass hat sehr gut geholfen und zusätzlich die BiGaia Tropfen.
Miteinander waren die Blähungen viel weniger.
Kenne viele die BiGaia geben und habe bisher nur Gutes davon gehört.
Hoffe es hilft bei euch auch
LG
Unser Spatz hatte auch immer Bauchweh.
Er hat zu jeder Flasche Sab Simplex bekommen, dass hat sehr gut geholfen und zusätzlich die BiGaia Tropfen.
Miteinander waren die Blähungen viel weniger.

Kenne viele die BiGaia geben und habe bisher nur Gutes davon gehört.
Hoffe es hilft bei euch auch
LG
31. Jul 2019 08:57
Bei Bauchweh haben wir immer anis-salbe genommen (bauchweh-salbe aus dem Drogerie) und den Bauch immer massiert. Ausserdem war es ein flaschenkind und sind auf die flaschen von MAM gewechselt. Danach war es erträglicher:)
31. Jul 2019 20:49
Hallo!
Also mein KIA hat uns empfohlen das Fläschchen mit Fencheltee zu geben anstatt mit Wasser. Das half super und schmeckte meiner Tochter sehr. Ansonsten habe wir noch Anti-Flat-Tropfen gegeben.
Lg
Also mein KIA hat uns empfohlen das Fläschchen mit Fencheltee zu geben anstatt mit Wasser. Das half super und schmeckte meiner Tochter sehr. Ansonsten habe wir noch Anti-Flat-Tropfen gegeben.
Lg
31. Jul 2019 22:09
Hallo!
meine Große hatte anfangs auch ein paar Wochen lang schlimme Bauchschmerzen. Stillst du? Meine Hebamme empfahl mir damals, viel Stilltee (Fenchel, Kümmel, Anis) zu trinken, denn so kleine Babys sollen ja nur Milch bekommen. Scheinbar ist es auch tatsächlich in die Milch übergegangen, denn schon zwei Tage später wurde es deutlich besser.
LG & Alles Gute
meine Große hatte anfangs auch ein paar Wochen lang schlimme Bauchschmerzen. Stillst du? Meine Hebamme empfahl mir damals, viel Stilltee (Fenchel, Kümmel, Anis) zu trinken, denn so kleine Babys sollen ja nur Milch bekommen. Scheinbar ist es auch tatsächlich in die Milch übergegangen, denn schon zwei Tage später wurde es deutlich besser.
LG & Alles Gute
22. Aug 2019 20:38
Hallo 
Ich stille voll und wir hatten bis vor Kurzem auch große Probleme mit Bauchweh & Blähungen. Deswegen haben wir auch alles mögliche versucht. Die BiGaia-Tropfen haben wir ebenfalls gegeben und nachdem das Fläschchen leer war, gab's keine Bauchschmerzen mehr.
In den Akutphasen war Tragen bei uns das Mittel der Wahl. Dabei erhielt unser kleiner Mann durch unser Atmen eine Bauchmassage und Wärme und konnte dadurch entspannen. Wenn "Verstopfungen" der Grund für die Schmerzen waren, halfen uns Kümmelzäpfchen sehr gut.
Liebe Grüße

Ich stille voll und wir hatten bis vor Kurzem auch große Probleme mit Bauchweh & Blähungen. Deswegen haben wir auch alles mögliche versucht. Die BiGaia-Tropfen haben wir ebenfalls gegeben und nachdem das Fläschchen leer war, gab's keine Bauchschmerzen mehr.
In den Akutphasen war Tragen bei uns das Mittel der Wahl. Dabei erhielt unser kleiner Mann durch unser Atmen eine Bauchmassage und Wärme und konnte dadurch entspannen. Wenn "Verstopfungen" der Grund für die Schmerzen waren, halfen uns Kümmelzäpfchen sehr gut.
Liebe Grüße

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...