Frage zur Milchpumpe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 17:37
Frage zur Milchpumpe
Huhu Leutz
Hab gehört das man die Milchpumpe auch übern Rezept vom Arzt kriegen kann,dann zahlt man weniger oder gar nix stimmt das ?
Hab gehört das man die Milchpumpe auch übern Rezept vom Arzt kriegen kann,dann zahlt man weniger oder gar nix stimmt das ?

16. Nov 2010 18:18
16. Nov 2010 19:27
16. Nov 2010 19:29
Re: Frage zur Milchpumpe
Bei uns gabs die nur zu kaufen...mußte noch 6€ dazu zahlen, da das rezept auf mich geschrieben war
...brauchte sie aber nimmer zurück geben...
Kaution ist ja normal, die wollen sie ja wieder zurück haben...aber auf rezept gibt es echt gute

Kaution ist ja normal, die wollen sie ja wieder zurück haben...aber auf rezept gibt es echt gute
16. Nov 2010 19:44
Achtung! Wichtig!
wenn du dir eine ausleihen möchtest am besten mit Rezept vom Kinderarzt...bei einem Rezept vom Gyn musst du zuzahlen
wenn du dir eine ausleihen möchtest am besten mit Rezept vom Kinderarzt...bei einem Rezept vom Gyn musst du zuzahlen

16. Nov 2010 20:14
Man kann es beim Gyn auch aufs Kind schreiben lassen,einfach die Krankenkarte mit geben... oder du gehst zum Hausarzt,der macht es auch
19. Nov 2010 13:26
genau milchpumpen bekommst du in der apoteken du hohlst dir ein retzept von deiner frauenärtztin oder hebamme
gehst damit zur apoteke musst gucken welche günstiger sind legst koutsion und dann noch was musst fragen
aber abpumpen ist nicht gut ich habe bei meinen zwei milchstau bekommen mit fieber das tat weh einmal und niewieder jetzt stille ich normal lieber entzundete brustwarzen haben und darfür keine schmerzen die in den kopf steigen.
gehst damit zur apoteke musst gucken welche günstiger sind legst koutsion und dann noch was musst fragen
aber abpumpen ist nicht gut ich habe bei meinen zwei milchstau bekommen mit fieber das tat weh einmal und niewieder jetzt stille ich normal lieber entzundete brustwarzen haben und darfür keine schmerzen die in den kopf steigen.
19. Nov 2010 14:11
das ist aber auch nicht bei jeder Frau gleich, ich kenne einige die fast ausschließlich abpumpen und nie Probleme hatten.
Ich pumpe auch so einmal die Woche ab und komme gut klar damit, obwohl ich nur eine "kleine" Elektrikpumpe habe.
Ich pumpe auch so einmal die Woche ab und komme gut klar damit, obwohl ich nur eine "kleine" Elektrikpumpe habe.
20. Nov 2010 10:57
Also ich will abpumpen da ich schon 2 mal ne´n Milchstau hatte,
und meine Brüste richtig dick angeschwollen waren und saumäßig weh taten,
dann kann man erst recht nicht stillen.
Aber nach den zwei Milchstaus bekomm ich nicht mehr viel Milch raus,
nur um die 45ml, dazu kommt auch noch das ich so ein blödes stillhütchen benutzen muss da meine Brustwarzen nach innen gehn.
Naja mal schauen, ich hab nicht wirklich lust so viel Kaution zu bezahlen,
auch wenn ich es wieder kriege erst mal fehlt es in der Tasche und ich hab noch lange wo ich stillen könnte mein sohn ist grad mal 5 wochen alt.
Am Montag geh ich zu meinem FA und hol mir ein Rezept !!!
Bis dann
und meine Brüste richtig dick angeschwollen waren und saumäßig weh taten,
dann kann man erst recht nicht stillen.
Aber nach den zwei Milchstaus bekomm ich nicht mehr viel Milch raus,
nur um die 45ml, dazu kommt auch noch das ich so ein blödes stillhütchen benutzen muss da meine Brustwarzen nach innen gehn.
Naja mal schauen, ich hab nicht wirklich lust so viel Kaution zu bezahlen,
auch wenn ich es wieder kriege erst mal fehlt es in der Tasche und ich hab noch lange wo ich stillen könnte mein sohn ist grad mal 5 wochen alt.
Am Montag geh ich zu meinem FA und hol mir ein Rezept !!!
Bis dann

16. Dez 2010 12:34
ich bin zu doof darfür 2mal milchstau schlimm nie wieder abpumpen ist besser für mich

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...