Welche Anfangsmilch ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Erez131217
30. Jan 2018 13:59
Welche Anfangsmilch ?
Welche Babynahrung?
Hallo, ich wollte mal wissen welche Babynahrung das Beste ist.

Kurz zu uns, Erez ist fast 2 Monate alt. Er hatte von Anfang an schon Probleme mit dem Saugen. Habe mit Stillhüttchen / Becher / Fingerfeeding ausprobiert, aber er bekommt das mit dem Saugen einfach nicht hin, sodass ich wunde Brustwarzen bekomme habe und Brustentzündung. Woraufhin ich mit abpumpen begonnen habe. Hat auch super funktioniert, jedoch wird meine Milch von Tag zu Tag weniger, sodass ich vermute auf Babynahrung umsteigen muss.

Aber welches denn ?

Danke für eure Antworten 😘
Diesen Beitrag melden
gast.1985950
30. Jan 2018 21:09
Re: Welche Anfangsmilch ?
Hallo, das kann wohl keiner so 100 prozentig richtig beantworten. :) Meine Hebamme meinte, dass die hipp Pre Combiotik von den meißten Babys am besten vertragen wird. Aber die Babys sind natürlich verschieden. Gut ist auf jeden Fall, nicht von heute auf morgen alle Mahlzeiten umzustellen.
Ganz liebe Grüße. :-)
Erez131217
31. Jan 2018 21:31
Dankeschön für die Antwort 😊

Wie soll ich denn beginnen ? Jeweils eine Mahlzeit und dann jeden Tag eine Mahlzeit dazu ? Ich möchte schon noch die Muttermilch weiterhin geben, solang ich eben noch Muttermilch habe 😊 Wie muss ich dann vorangehen ?

Bedank mich jetzt schon 😘

Liebe Grüße 🙋🏻
gast.1985950
1. Feb 2018 06:42
Also ich hatte ja das selbe Problem wie du. Ein richtiges System hatte ich nicht. Solange die Muttermilch gereicht hat, habe ich die genommen. Es war dann wie bei dir, dass es langsam weniger wurde. Ich habe dann die Muttermilch zusammen gekippt. Also so dass die Portionen genügen aber nicht allzu viel übrig bleibt. Musste zuerst alle 2-3 tage mal ne Pre zufüttern. Irgendwann jeden Tag eine usw. Habe dann Nachts zuerst immer die Pre gegeben, weils mit Pulver schneller geht und er nachts auch so unterschiedlich große Portionen getrunken hat. Da könnte ich gleich ne große Portion machen, ohne mich zu ärgern wenn er sie nicht schafft. Toll dass du das machst!!! Weiß noch genau, wie nervig die Pumperei war. :-*
gast.1985950
1. Feb 2018 06:44
Ach und wir hatten übrigens keine Probleme mit Bauchweh durch die Umstellung. :-)
Erez131217
1. Feb 2018 10:21
Dann mach ich das auch so, werd eh sehen wie sich das alles einpendelt 😉

Danke dir nochmals, war echt hilfreich 😊
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...