Wildes rumzappeln

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Bsryld
20. Okt 2017 06:15
Wildes rumzappeln
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich in ganz vielen Foren durchgelesen und leider nichts passendes zum meinem Problem gefunden.

Meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt, ich stille und sie bekommt zusätzlich die Flasche, da es leider nicht reicht.

Seit einigen Tagen ist sie sehr schreckhaft, spuckt viel( im Vergleich zu den Tagen zuvor) und zappelt sehr.

Das zappeln spielt sich folgendermaßen​ ab:
Nachdem trinken lege ich sie hin. Sie fasst sich im Gesicht an und gibt Laute von sich ab, als würde sie reden, wenn ich mich daneben lege versucht sie mein Gesicht auch anzufassen. Danach schaut sie durch die Gegend atmet schnell und zappelt sehr richtig mit Armen und Beinen rum. Es sieht so aus, als würde sie vor etwas weglaufen wollen. Sie schreit dabei nicht. Ihr Gesichtsausdruck kann ich nicht richtig beschreiben, sie lacht weder noch sieht es schreckhaft aus.
Ich versuche sie dann zu beruhigen, aber leider ohne Erfolg. Sie beruhigt sich dann von selbst und spuckt danach bisschen mehr Milch als sonst.
Danach versucht sie zu schlafen, 2 minuten später erschreckt sie sich extrem und es sieht so aus als würde sie nach Luft schnappen.
Ich beruhige sie dann, indem ich ihr Gesicht streichele. Und beim Schlafen gibt sie dann Laute von sich ab, wie rumjammern und weinen wollen.
Bis sie dann tief und fest schläft.

Eigentlich hat sie die ganze Zeit alle zwei Tage Stuhlgang, doch seit drei Tagen, hatte sie einmal die Windeln voll.

Ich weiß halt eben nicht, ob das normal ist.
Es war eine normale Geburt, sie kam 10 Tage früher und es ist mein erstes Kind.

Vielleicht gibt es unter euch Mütter, die das selbe erlebt haben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Martina2511
20. Okt 2017 09:26
Re: Wildes rumzappeln
Hi,
Für mich hört es sich normal an. Meine beiden hatten das auch ein paar Tage vor dem ersten alleine umdrehen gemacht und danach natürlich auch noch.
Ich vermute dein Schatz macht gerade den nächsten Entwicklungsschub durch lernt und verarbeitet dadurch einiges mehr.
Wenn unsere dies machten hab ich mich einfach über sie gelehnt und das Gezappel mit gemacht da haben die beiden sich immer kaputt gelacht. Normal ist es auch das sie dann mal etwas mehr spucken.

Liebe Grüsse
gast.2829324
20. Okt 2017 10:22
Das hört sich nach einem Wachstumsschub an...um die 8.Woche ist das normal. Mein Kleiner macht das auch ab und zu. Mach dir keine Sorgen. Ich hab auch gelesen, dass die Babys die Beine anziehen und sich strecken, wenn sie mit Blähungen oder Stuhlgang kämpfen.
Ich denke du machst das richtig. Einfach da sein für dein Kind, streicheln und gut zureden.
Übrigens, das Jammern kurz vorm Einschlafen hat meiner auch...da weiss ich, dass er bald schläft. Hab meine Hebamme gefragt...ist ganz normal.
Liebe Grüße
Bsryld
20. Okt 2017 10:36
Das hört sich beruhigend an.
Vielen Dank für Antworten. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...