Ganz schlimm....was meint ihr dazu?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1078155
11. Nov 2010 09:49
Ganz schlimm....was meint ihr dazu?!
Heute habe ich diesen bericht in der zeitung gelesen,und ich muss sagen mir kamen die tränen!!!Diese Frau ist für mich nicht irgend eine frau,sondern ich kannte sie auch noch.
Sie wohnte gegenüber von meinem freund seiner schwester!!!Ich kann es noch immer nicht fassen,und bete jeden abend für die kleine maus......

Hier könnt ihr euch den bericht durch lesen..........

Mutter soll Tochter nach Geburt getötet haben 05.02.2010

Tübingen. Seit Dienstag untersucht die 5. Schwurgerichtskammer des Landgerichts Tübingen den Fall von Kindstötung, der im Februar dieses Jahres die Öffentlichkeit aufgewühlt hat. In Handschellen erschien im Saal 120 eine schmale, zierliche Frau mit halblangem, schwarzen Haar.

Die 44-jährige Mutter von sechs Kindern im Alter zwischen fünf und 19 Jahren ließ das Gericht schon nach wenigen Minuten wissen, dass sich ihre Auskunftsfreudigkeit in Grenzen hält. Zunächst wollte sie nicht einmal die Frage nach ihrem Alter, ihrem Beruf und ihrem Familienstand beantworten. Erst als Vorsitzender Dr. Ralf Peters ein zweites Mal um Angaben bat, antwortete sie etwas flapsig: „Also, dann machen wir das.“

Nach der Verlesung der Anklage unterbrach Peters die Sitzung und gab der geschiedenen Hausfrau aus Bodelshausen 45 Minuten Zeit, um darüber nachzudenken, ob sie sich über ihren Lebenslauf und zum Tathergang äußern will. Danach erhielt er den Bescheid, dass sie am Dienstag im Beisein ihres – am Dienstag abwesenden – zweiten Verteidigers Auskunft erteilen werde. Peters zog darauf Zeugenaussagen zweier Kriminalbeamter vor, die über Details des Falls sprachen, die der Öffentlichkeit bisher unbekannt waren.

Die Frau war im Februar/März 2009 wiederum schwanger geworden, verheimlichte aber die Schwangerschaft gegenüber ihrem Umfeld. Doch Freunde und Bekannte beobachteten die Frau misstrauisch, weil sie schon einmal eine Schwangerschaft verschwiegen hatte. Im Jahre 2004 hatte sie einen neugeborenen Sohn in der Damentoilette des Universitätsklinikums abgelegt. Erst eine Woche später, als der Fall publik wurde, nahm sie ihn zu sich auf.
Die Story von Pavel, dem Heiler am See
Eine der aufmerksam gewordenen Frauen sprach die Bodelshäuserin auf ihren Bauch an und erhielt zur Antwort, sie habe eine Totgeburt erlitten und die Wölbung sei noch eine Folge davon. Nach anonymen Hinweisen an das Landratsamt Ende Oktober 2009 schaltete sich das Jugendamt ein. Die Mutter lehnte eine Kooperation jedoch ab. Am 12. November verlief auch eine Anhörung vor dem Familiengericht Tübingen erfolglos. Doch schließlich verdichteten sich die Hinweise darauf, dass die Frau das Kind gleich nach der Geburt am 19. November 2009 verschwinden lassen hat.

In der Untersuchungshaft gestand die Festgenommene einer Kriminalbeamtin, dass sie an jenem Tag mit dem Auto zu einem Waldparkplatz im Rammert zwischen Bodelshausen und Hemmendorf gefahren sei und dort ihr Kind allein zur Welt gebracht habe. Sie wickelte das neugeborene Mädchen in zwei Vliestücher und legte es in den Kofferraum des Wagens. Daheim angekommen, versorgte sie erst die Kinder, telefonierte mit ihrem in Paris weilenden Lebensgefährten und schlief darauf erschöpft auf dem Sofa ein.

Am anderen Morgen kurz vor sieben Uhr schaute sie nach dem Kind. Es war tot. Wie sich später ergab, herrschten in der Nacht Temperaturen zwischen vier und 8,5 Grad. Todesursache war Unterkühlung. Die Frau holte die Leiche aus dem Kofferraum und verstaute sie zunächst in einem Rollschrank in der Scheuer. Zwei Wochen später versteckte sie das Kind in einer Brötchenschachtel ganz hinten an der Wand der Scheuer, verdeckt von Sperrmüll, Altkleidern und Unrat. Am 2. Februar 2010 entdeckte die Polizei im zweiten Anlauf die teilweise verweste Leiche.

Zuvor hatte die Frau der Polizei verschiedene Versionen für das Verschwinden des Kindes geliefert. Erst sagte sie, sie habe es in einer Babyklappe abgegeben. Als dies ausgeschlossen worden konnte, brachte sie einen Heiler namens Pavel aus Friedrichshafen ins Spiel, der ihr eine Abtreibungsspritze gegeben habe. Auch dies stellte sich als eine erfundene Geschichte heraus – den Heiler vom See gab es nicht.
gast.1068841
11. Nov 2010 09:57
Re: Ganz schlimm....was meint ihr dazu?!
das ist ja richtig bitter!!!!!!

die frau gehört für mich in eine geschlossene anstalt.

es klingt für dich vielleicht krass, wen nich das jetzt so schreibe, da du sie ja kanntest bzw. kennst, aber es ist meine meinung.

ich kann frauen sowieso nicht verstehen, das sie ihre kinder töten. klar, wir haben alle maal den punkt, das gefühl zu haben, überfordert zu sein, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, so zu handeln.

warum sind denn bitte babyklappen ins leben gerufen worden? damit man anonym sein kind abgeben kann, aus welchen gründen auch immer. aber töten?

ich lese solche berichte auch immer mit einem zittern am gesamten körper, und das ging mir schon in der schwangerschaft so. ich kanns mir einfach nciht vorstellen, das frauen (oder auch männer) zu so etwas fähig sind. die würmer können ja nun am aller wenigsten für irgendetwas.
gast.1060934
11. Nov 2010 10:00
Ich muss dir vollkommen zustimmen. Ich wöllte echt mal wissen was in solchen Menschen vorgeht. Wenn man absolut keine chance sieht sein Baby zubehalten, gibt es soviele Möglichkeiten. Aber das ist das schlimmste. Vorallem da diese Frau ja bereits mehrfach Mutter ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie man die Gefühle zu einem so kleinem Bündel Leben einfach ausschalten kann. Wie kann so ein Mensch denn mit sich selber weiterleben?
gast.1078155
11. Nov 2010 10:07
Ich kann es auch nicht verstehen,bin erschüttert und in einem loch.
Ich gebe aber auch dem jugendamt mit schuld,sie hätten es verhindern können indem sie einfach nur vorbei fahren und nach der mutter schauen die ihre schwangerschaft verheimlicht.Und nicht ihr briefe schreiben,ist doch klar das sie da drauf nicht reagiert,wenn sie schon die schwangerschaft verweigert.Ich hätte dass nie gedacht von der sabine,ich hoffe sie bekommt eine gerechte strafe...........die armen kinder.
gast.1060934
11. Nov 2010 10:17
Ich glaube für so etwas gibt es leider keine gerechte Strafe. Ein paar jährchen Gefängnis. Das ist eigentlich überhaupt nichts für so eine Tat. Und wenn das Jugendamt wirklich soviel Bescheid wusste dann hätten sie echt anders eingreifen müssen. Man kann doch nicht einfach abwarten in der Hoffnung das schon nichts passiert. Zumindest ein persönlicher Besuch muss da schon drin sein. Gerade wenn viele Leute aufmerksam sind und sowas melden, da hätte es ja noch eine Chance gegeben für das kleine Mäusel.
gast.1078155
11. Nov 2010 10:23
eben das sehe ich genau so,das jugendamt hat geschlampert.Von wegen die trifft keine schuld,scheiss behörde die haben doch keine ahnung..........hab auch gleich der zeitung geschrieben,das konnte ich nicht so stehen lassen
gast.1609986
11. Nov 2010 10:27
Was soll man dazu sagen ??? :cry:

Eigentlich bin ich sprachlos ... immer und immer wieder liest/hört man von Müttern die ihre Kinder töten ...
Schaut euch eure Süßen mal an ... wenn man in diese süßen Gesichter schaut kann man nicht glauben das es solche Menschen gibt ...

Was muss in so einem kranken Hirn vorgehen ??
Spüren diese Frauen nicht neun Monate lang das kleine im Bauch ??

Ich kann sowas nicht fassen und finde kaum Worte für solche abscheulichen Taten ...

LG eine fassungslose Sanny
gast.953228
11. Nov 2010 12:44
üble Sache....
Dazu fällt mir grad nichts mehr ein :shock: :?

muss ich erstmal drüber nachdenken und das sacken lassen.. :(
gast.960698
11. Nov 2010 12:46
erstmal, ich kann solche frauen auch nicht verstehen.
aber es gibt ja die bekannte wochenbettdepression.
in dem kh wo ich entbunden hab, gab es mal eine, die hatte ihr baby auf dem arm und wollte aus dem fenster springen!!
frag mich echt was in solchen leuten vorgeht.
katrin.kaiser87
11. Nov 2010 14:36
Oh mein Gott. Ich finde das so heftig!!! :(
Wie kann man nur...
Mir wird immer ganz schlecht wenn ich von Frauen höre die ihr Kind töten.
Solche Frauen müssen ganz dringend behandelt werden und zwar professionell.

sunshine11" schrieb:
erstmal, ich kann solche frauen auch nicht verstehen.
aber es gibt ja die bekannte wochenbettdepression.
in dem kh wo ich entbunden hab, gab es mal eine, die hatte ihr baby auf dem arm und wollte aus dem fenster springen!!
frag mich echt was in solchen leuten vorgeht.
-> das ist ja krass! Weiß du was mit der Frau passiert ist?

LG
gast.1092263
19. Nov 2010 13:42
solche frauen sollte man zwang steriliesieren oder die eierstöcke raus nehmen die haben bis zum tot keine kinder verdiehnt andere versuchen krampfhaft kinder zu bekommen und solche bringen die um krank echt.man kann nur hass auf solche menschen aufbauen ach ich weiss nicht was man dazu noch sagen soll echt bin sauer jetzt. :o
gast.1015716
19. Nov 2010 19:29
fallon hat geschrieben :
> solche frauen sollte man zwang steriliesieren oder die eierstöcke raus
> nehmen die haben bis zum tot keine kinder verdiehnt andere versuchen
> krampfhaft kinder zu bekommen und solche bringen die um krank echt.man kann
> nur hass auf solche menschen aufbauen ach ich weiss nicht was man dazu noch
> sagen soll echt bin sauer jetzt. :o

Ich weiss nicht, wie man Menschen hassen kann, die man nicht kennt.. aber nun gut...
Zum Thema "Zwangssterilisation empfehle ich mal Lektüre über das 3. Reich oder das momentane China und dann mal solche Forderungen zu überdenken.

noxx :roll:
gast.910704
19. Nov 2010 21:34
Ja, sehe es genauso......vielleicht noch etwas härter ....da gibt es nur eines....denn Gefängnis oder Psychatrie ist auf Kosten der Steuerzahler,denke hoffnungslosen Menschen kann nicht geholfen werden!!!! Wiederholungstäter ,sagt man auch dazu. Die Medien berichten zu genüge. :( :( :( Bin fassungslos ,wie immer, wenn ich es lese oder sehe/höre :cry: Einfach nur traurig.
gast.1046868
19. Nov 2010 22:20
Habe das gerade gelessen OMG ich könnte austicken sorry wegen dem ausdruck aber wen sie schon keine kinda will warum Bumst sie denn dann bitte ohne verhütung also die frau hätte ich am liebsten umgebracht mit meinen eigenen HÄnden sowas ist zum kotzen so eine HEXE man man man :evil: :evil: :evil: :evil: ich könnte kotzen :evil: :evil:
gast.910704
19. Nov 2010 22:32
skender1 hat geschrieben :
> Habe das gerade gelessen OMG ich könnte austicken sorry wegen dem ausdruck
> aber wen sie schon keine kinda will warum Bumst sie denn dann bitte ohne
> verhütung also die frau hätte ich am liebsten umgebracht mit meinen eigenen
> HÄnden sowas ist zum kotzen so eine HEXE man man man :evil: :evil:
> :evil: :evil: ich könnte kotzen :evil: :evil:
Ne,du lass das mal lieber sein,sonst kommst du noch ins Gefängnis ,und die FRAU IST DANN OPFER!Obwohl sie Täter ist.
Rechtsstaat Deutschland :roll:
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...