jetzt gehts also los......der schub
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2010 09:30
jetzt gehts also los......der schub
guten morgen ir lieben
ja... was soll ich sagen haben ja noch drüber gesprochen....
gestern vormittag war noch alles gut...und dann auf einmal war mein Stern total quengelig u hatte hunger mehr als sonst u der rhythmus von 3-.4 std war auf hinfällig
alle 2 std hatte er hunger u die nacht war besonders schlimm hab ihm um 19 h um 21.15 h um 23.15h gefüttert u dann hat er geschlafen bis 3h , wieder Flasche u dann hat er geweint
bis 3.45h dann hab ich ihn zu mir auf die Brust gelegt ging gut bis 5h wieder essen u geschlafen bis 6.55h dann hab ich ihm wieder die Flasche gegeben da kamen dann noch Bauchschmerzen zu u nach dem waschen u anziehen ist er dann endlich mal friedlich auf meinem Am eingeschlafen...er schläft noch!
es tut mir total leid....könnte mit ihm weinen
habt ihr schonmal was von reisflocken gehört, kann ich ihm einen teelöffel davon mit in die Flasche machen? damit er satter ist?

ja... was soll ich sagen haben ja noch drüber gesprochen....
gestern vormittag war noch alles gut...und dann auf einmal war mein Stern total quengelig u hatte hunger mehr als sonst u der rhythmus von 3-.4 std war auf hinfällig

alle 2 std hatte er hunger u die nacht war besonders schlimm hab ihm um 19 h um 21.15 h um 23.15h gefüttert u dann hat er geschlafen bis 3h , wieder Flasche u dann hat er geweint

bis 3.45h dann hab ich ihn zu mir auf die Brust gelegt ging gut bis 5h wieder essen u geschlafen bis 6.55h dann hab ich ihm wieder die Flasche gegeben da kamen dann noch Bauchschmerzen zu u nach dem waschen u anziehen ist er dann endlich mal friedlich auf meinem Am eingeschlafen...er schläft noch!
es tut mir total leid....könnte mit ihm weinen
habt ihr schonmal was von reisflocken gehört, kann ich ihm einen teelöffel davon mit in die Flasche machen? damit er satter ist?

10. Nov 2010 09:33
Re: jetzt gehts also los......der schub
ich hab meinem als es mal so schlimm war dass er alle 2 Std Hunger hatte, die 1er Milch gegeben, jetzt bekommt er wieder die pre, nur noch die letzte Flasche abends ist ne 1er, hat sich bei mir bewährt... 

10. Nov 2010 09:53
huhu tuner
du arme ... aber beruhig dich ... das geht vorbei
Ich würde ihm keine Reisflocken in die Milch mischen ... das kann zu Bauch Problemen führen ... er braucht eben im moment einfach mehr um den Verbrauch für den Schub und danach zu regulieren ... hab Geduld mit deiner Maus ... das dauert nicht lange ...
wie schon gesagt wurde kannst du es auch mal mit der 1er Milch probieren ...
LG Sanny
du arme ... aber beruhig dich ... das geht vorbei

Ich würde ihm keine Reisflocken in die Milch mischen ... das kann zu Bauch Problemen führen ... er braucht eben im moment einfach mehr um den Verbrauch für den Schub und danach zu regulieren ... hab Geduld mit deiner Maus ... das dauert nicht lange ...
wie schon gesagt wurde kannst du es auch mal mit der 1er Milch probieren ...
LG Sanny
10. Nov 2010 12:10
@tuner- ich fühle mit dir mit... wir haben heute nacht auch nur 3h richtig geschlafen
...er hatte gestern totale einschlafprobleme, dann kam noch die ganze milch hoch...Das war heute nacht bei uns genauso ein mist ^^...
Ich dumme nuss kam aber erst 3Uhr auf die idee, ihn in meine arme zum einschlafen zu nehmen und siehe da
...baby hat geschlafen. Jetzt waren wir knapp 2h draussen und maxi schläft immernoch ^^
Ehrlich gesagt pfeiffe ich bei den schüben auf den haushalt und lege mich dann meistens zu ihm wegen schlaf ^^
Aber ich frage mich wie lange dieser schub noch geht, der ist jetzt schon ne knappe woche so...naja laut buch kann das locker mal 2Wochen so gehen...und dann kommt ja eigentlich der nächste bald XD
edit: bei den schüben, geht es auch nie ohne schnuller ^^

Ich dumme nuss kam aber erst 3Uhr auf die idee, ihn in meine arme zum einschlafen zu nehmen und siehe da

Ehrlich gesagt pfeiffe ich bei den schüben auf den haushalt und lege mich dann meistens zu ihm wegen schlaf ^^
Aber ich frage mich wie lange dieser schub noch geht, der ist jetzt schon ne knappe woche so...naja laut buch kann das locker mal 2Wochen so gehen...und dann kommt ja eigentlich der nächste bald XD
edit: bei den schüben, geht es auch nie ohne schnuller ^^
10. Nov 2010 13:39
ich glaube wir hatten die letzten Tage auch einen...sie war soo weinerlich, viel mehr getrunken hat sie zwar nicht (will ja so eh alle 2 Stunden was) und seit gestern spuckt sie wieder so viel dass ich mir fast Sorgen mache ob sie genug erwischt!
Aber von der Laune her ist es heute schon bedeutend besser. Ich hab schon 2x ein Lächeln abgekriegt von ihr
Aber von der Laune her ist es heute schon bedeutend besser. Ich hab schon 2x ein Lächeln abgekriegt von ihr

11. Nov 2010 12:28
Hallo , habe mit meinem kleinen jetzt 8 Wochen alt , mit den Reisflocken und auch mit der 1er Milch keine guten Erfahrungen gemacht , davon wurd er noch unzufriedener und hatte Blähungen und Koliken ohne Ende . Gebe jetzt wieder Pre und bei mehr Hunger eben öfter was , seitdem klappts auch wieder mit der Verdauung , die hatte nämlich ebenfalls gelitten .
11. Nov 2010 15:17
sunny03 hat geschrieben :
> Hallo , habe mit meinem kleinen jetzt 8 Wochen alt , mit den Reisflocken
> und auch mit der 1er Milch keine guten Erfahrungen gemacht , davon wurd er
> noch unzufriedener und hatte Blähungen und Koliken ohne Ende . Gebe jetzt
> wieder Pre und bei mehr Hunger eben öfter was , seitdem klappts auch wieder
> mit der Verdauung , die hatte nämlich ebenfalls gelitten .
na das ist klar ... der kleine Magen Darm Trakt ist für sowas noch nicht ausgelegt @ Reisflocken
ich versteh gar nicht wieso die Firmen sowas überhaupt herstellen für Baby´s ... ab welchem Alter steht denn auf der Packung drauf ???
LG
> Hallo , habe mit meinem kleinen jetzt 8 Wochen alt , mit den Reisflocken
> und auch mit der 1er Milch keine guten Erfahrungen gemacht , davon wurd er
> noch unzufriedener und hatte Blähungen und Koliken ohne Ende . Gebe jetzt
> wieder Pre und bei mehr Hunger eben öfter was , seitdem klappts auch wieder
> mit der Verdauung , die hatte nämlich ebenfalls gelitten .
na das ist klar ... der kleine Magen Darm Trakt ist für sowas noch nicht ausgelegt @ Reisflocken
ich versteh gar nicht wieso die Firmen sowas überhaupt herstellen für Baby´s ... ab welchem Alter steht denn auf der Packung drauf ???
LG
11. Nov 2010 16:35
Da steht n.d.4.monat drauf...habe probepäckchen da 
Verstehe garnicht, warum manche das ihren babys geben, gerade ein 8Wochen altes baby...die können sich daran eh ganz böse verschlucken...
LG

Verstehe garnicht, warum manche das ihren babys geben, gerade ein 8Wochen altes baby...die können sich daran eh ganz böse verschlucken...
LG
11. Nov 2010 20:08
hm ... also wenn da drauf steht NACH dem 4. Monat wieso gibt man das dann jetzt schon ???
Auch wenn man sich mal nach ner Nacht Ruhe sehnt kann das echt daneben gehen ... macht das lieber nicht ... die Nächte in denen ihr wieder schlafen könnt kommen bald ... habt etwas Geduld mit den Mäusen ....
LG Sanny
Auch wenn man sich mal nach ner Nacht Ruhe sehnt kann das echt daneben gehen ... macht das lieber nicht ... die Nächte in denen ihr wieder schlafen könnt kommen bald ... habt etwas Geduld mit den Mäusen ....
LG Sanny
15. Nov 2010 10:17
Sannylein hat geschrieben :
> sunny03 hat geschrieben :
> > Hallo , habe mit meinem kleinen jetzt 8 Wochen alt , mit den Reisflocken
> > und auch mit der 1er Milch keine guten Erfahrungen gemacht , davon wurd er
> > noch unzufriedener und hatte Blähungen und Koliken ohne Ende . Gebe jetzt
> > wieder Pre und bei mehr Hunger eben öfter was , seitdem klappts auch wieder
> > mit der Verdauung , die hatte nämlich ebenfalls gelitten .
>
>
> na das ist klar ... der kleine Magen Darm Trakt ist für sowas noch nicht ausgelegt @
> Reisflocken
>
> ich versteh gar nicht wieso die Firmen sowas überhaupt herstellen für Baby´s ... ab
> welchem Alter steht denn auf der Packung drauf ???
>
>
> LG
Irgendwie soll es ab 4. Monat sein , habe es von meinem Kinderarzt empfohlen bekommen , da mein kleiner so tierisch viel spuckt . Muss ihn am Tag bestimmt 3 x umziehen , abgesehen davon das es für ihn auch nicht gerade angenehm scheint . Habe erst mal alles andere versucht , Kopfteil höher gestellt , trage ihn ca 60 Min. nach jeder Mahlzeit aber nichts hat geholfen , dann habe ich mich auf den tollen Tip unseres Kinderarztes eingelassen und was total schief ging .Tja so ist das wenn man an den falschen Kinderarzt gerät . Ich hab aufjedenfall überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht , deshalb möchte ich meine Erfahrung mit den Müttern teilen die wirklich mit dem Gedanken spielen dem Kind Reisflocken( vor einem auf der Packung angegebenen Alter ) zu geben . Auch Ärzte können sich irren . LG
> sunny03 hat geschrieben :
> > Hallo , habe mit meinem kleinen jetzt 8 Wochen alt , mit den Reisflocken
> > und auch mit der 1er Milch keine guten Erfahrungen gemacht , davon wurd er
> > noch unzufriedener und hatte Blähungen und Koliken ohne Ende . Gebe jetzt
> > wieder Pre und bei mehr Hunger eben öfter was , seitdem klappts auch wieder
> > mit der Verdauung , die hatte nämlich ebenfalls gelitten .
>
>
> na das ist klar ... der kleine Magen Darm Trakt ist für sowas noch nicht ausgelegt @
> Reisflocken
>
> ich versteh gar nicht wieso die Firmen sowas überhaupt herstellen für Baby´s ... ab
> welchem Alter steht denn auf der Packung drauf ???
>
>
> LG
Irgendwie soll es ab 4. Monat sein , habe es von meinem Kinderarzt empfohlen bekommen , da mein kleiner so tierisch viel spuckt . Muss ihn am Tag bestimmt 3 x umziehen , abgesehen davon das es für ihn auch nicht gerade angenehm scheint . Habe erst mal alles andere versucht , Kopfteil höher gestellt , trage ihn ca 60 Min. nach jeder Mahlzeit aber nichts hat geholfen , dann habe ich mich auf den tollen Tip unseres Kinderarztes eingelassen und was total schief ging .Tja so ist das wenn man an den falschen Kinderarzt gerät . Ich hab aufjedenfall überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht , deshalb möchte ich meine Erfahrung mit den Müttern teilen die wirklich mit dem Gedanken spielen dem Kind Reisflocken( vor einem auf der Packung angegebenen Alter ) zu geben . Auch Ärzte können sich irren . LG
15. Nov 2010 11:36
Meiner spuckt ab und an auch sehr viel...mein KIA meinte nur, wenn es weiter so geht, soll ich ihn regelmäßig wiegen ob er zu nimmt...
15. Nov 2010 14:03
das tut mir echt leid sunny das du so nen doofen Arzt hast ... ich denke das hat schon seine Gründe warum da steht NACH dem 4. Monat ...
ich hätte da noch die Idee gehabt das dein kleiner vielleicht wirklich ein Magen Problem hat ... es gibt da diese "Magenpförtner" Sache ... weiss nich genau wie das heisst aber dabei schliesst sich der Magen nach dem Essen nicht richtig weshalb die Baby´s so viel Spucken ... muss ja nicht zutreffen bei dir aber vielleicht wäre das noch ne möglichkeit ...
hast du mal versucht ihm nur die Hälfte der Flasche zu geben und nach ner halben Stunde oder so den Rest ??
LG Sanny
ich hätte da noch die Idee gehabt das dein kleiner vielleicht wirklich ein Magen Problem hat ... es gibt da diese "Magenpförtner" Sache ... weiss nich genau wie das heisst aber dabei schliesst sich der Magen nach dem Essen nicht richtig weshalb die Baby´s so viel Spucken ... muss ja nicht zutreffen bei dir aber vielleicht wäre das noch ne möglichkeit ...
hast du mal versucht ihm nur die Hälfte der Flasche zu geben und nach ner halben Stunde oder so den Rest ??
LG Sanny
15. Nov 2010 14:05
15. Nov 2010 22:12
juhu, stella marie ist jetzt etwas über 3 wochen und sie hatte die letzten 3 tage soooo schlimm hunger! ich stille eigentlich voll. hab ihr aber am freitag abend ihre erste flasche gegeben. erst linke brust, dann rechte brust, dann flasche. ich habs nicht verstanden wie man sooo viel trinken kann. es hat ihr aber gut getan! seit dem gibts abends vorm bett gehen die linke und rechte brust und en fläschchen...
16. Nov 2010 09:32
saschalina1 hat geschrieben :
> juhu, stella marie ist jetzt etwas über 3 wochen und sie hatte die letzten
> 3 tage soooo schlimm hunger! ich stille eigentlich voll. hab ihr aber am
> freitag abend ihre erste flasche gegeben. erst linke brust, dann rechte
> brust, dann flasche. ich habs nicht verstanden wie man sooo viel trinken
> kann. es hat ihr aber gut getan! seit dem gibts abends vorm bett gehen die
> linke und rechte brust und en fläschchen...
Pump doch einfach mal ab ,um zu schauen wieviel milch du eigentlich produzierst.... Weil mit 3Wochen behält sie nur 70-100ml in sich
LG
> juhu, stella marie ist jetzt etwas über 3 wochen und sie hatte die letzten
> 3 tage soooo schlimm hunger! ich stille eigentlich voll. hab ihr aber am
> freitag abend ihre erste flasche gegeben. erst linke brust, dann rechte
> brust, dann flasche. ich habs nicht verstanden wie man sooo viel trinken
> kann. es hat ihr aber gut getan! seit dem gibts abends vorm bett gehen die
> linke und rechte brust und en fläschchen...
Pump doch einfach mal ab ,um zu schauen wieviel milch du eigentlich produzierst.... Weil mit 3Wochen behält sie nur 70-100ml in sich
LG
35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...