Baby lässt sich nicht ablegen!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2432525
20. Okt 2016 07:42
Baby lässt sich nicht ablegen!
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Sie ist sehr anhänglich, das heißt sie ist tagsüber ständig auf meinem Arm oder in der trage. Lege ich sie in ihren Laufstall fängt sie an zu schreien.
Nachts schläft sie nur auf mir. Wenn ich sie ablegen will neben mir, wird sie sofort wach und schreit.
Ich habe es schon mit allen Positionen, Wärme oder meinem Shirt probiert.
Habt ihr einen Tipp wie ich meine Tochter nachts dazu bringen kann in ihrem beistellbett zu schlafen?
Tagsüber kann ich mit meiner "Klette" ganz gut leben :-D
gast.2484689
20. Okt 2016 09:54
Re: Baby lässt sich nicht ablegen!
Sie liebt sicher deinen Herzschlag. Vielleicht klappt es für den Übergang mit "Womb Sounds", da gibt es bei YouTube eine breite Palette. Kostet nichts und wäre einen Versuch wert, finde ich. Da gibt es richtig tolle Sachen mit Gluckern und Herzschlag. Eine Zeitlang schlief unser Sohn immer nur ein, wenn wir ein weißes Rauschen / Meeresrauschen abgespielt haben. Von Nonomo gibt es auch eine App, die spielt Föhn, Staubsauger etc. ab. Und wie schon oft hier im Forum gesagt: das gibt sich meist von selbst :)
gast.911413
20. Okt 2016 19:03
Ich stille immer im liegen und er schläft meistens dabei ein. Liegt dann aber ganz dicht neben mir. So klappt das irgendwie. Er schläft tagsüber fast nur auf dem Arm.
Bei seiner Schwester hat es sechs Monate gedauert bis sie alleine geschlafen hat. Jetzt schläft sie sehr gut! Es geht also vorbei :) Ich mach mir da keinen Stress mehr! Und vor allem lasse ich mich nicht mehr von anderen verrückt machen. So ist es auf jeden Fall viel entspannter. Nur der Haushalt kommt gelegentlich etwas zu kurz ;)
Uli784
20. Okt 2016 20:35
Das war bei uns genauso. Nachts schlief er nur auf uns.
Wir haben dann festgestellt, dass unser kleiner nur auf dem Bauch schläft. Haben ihn also auf dem Arm einschlafen lassen und ihn gaaaanz vorsichtig in Bauchlage in sein Bettchen gelegt. Das ging ab ca. 10.Woche prima.
Jetzt ist er fast 11 Monate schläft alleine, aber zu 90% immernoch auf dem Bauch, auf seinem ;)

Ich drück die Daumen, ich weiß wie kräftezehrend das ist, wenn man nur so halbgut schlafen kann.
Luthia-Mae
20. Okt 2016 20:54
Oh man, ich kann mir vorstellen wie anstrengend das ist...

Wir hatten das ganz zu Beginn auch, tagsüber schlief er am besten in Bauchlage und nur wenn Trubel drumherum war, nachts hab ich zeitweise Musik angestellt damit er einschlafen kann und dazu schlief er auch nur auf meinem Bauch. Er brauchte einfach die körperliche Wärme und den Herzschlag...

Nach einiger Zeit reichte es ihm in der Besucherritze des Ehebetts zu schlafen ;)
Ich hab ihn liegend gestillt und dann konnte er einfach liegen bleiben nachdem er eingeschlafen ist.

Inzwischen ist er 19 Wochen und findet selbst in den Schlaf, das Bett findet er toll, wenn er müde und quengelig wird und ich leg ihn ins Bett lacht er mich breit an als wolle er sagen "Boar Mama, endlich haste es gerafft" :lol: Wenn ich selbst ins Bett gehe nehm ich ihn mit rein, stille ihn und lege ihn danach in seine Wiege, das ist gar kein Problem mehr und dann schlafen wir zwei meist bis ca 6.30 Uhr.

Halte durch :)
gast.2432525
21. Okt 2016 03:57
Vielen dank für eure Tipps und vor allem für die Motivation. Ich versuche es durchzuhalten.
gast.911413
22. Okt 2016 19:08
Wir haben hier übrigens auch Bauchschläfer. Wir machen es aus so. Stillen, auf dem Arm einschlafen und dann in Bauchlage ins Bett. Nur bei der großen haben wir es damals nicht gemacht, weil man das ja nicht soll. Sie hat lange schlecht geschlafen und auch das einschlafen war schwierig. Zumindest nachts klappt es auf dem Bauch viel besser!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...