Brauch oder ein Ritual als Dank für gesundes Baby?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2016 10:45
Brauch oder ein Ritual als Dank für gesundes Baby?
Hallo,
kennt einer von euch einen Brauch oder ein Ritual, das man als Dank für ein gesundes Baby macht? Z. B. irgendwelche "Opfergaben" (bitte nicht zu wörtlich nehmen), einen Zettel verbrennen auf dem Danke steht, so dass der Dank in den Himmel zieht, usw.
Grundsätzlich: nein, ich glaube nicht an Gott, habe aber das Gefühl, dass es alles andere als selbstverständlich ist ein gesundes Baby zu haben und möchte mich irgendwie bedanken.
Bin für Bräuche aus allen Regionen und Religionen offen.
Google hilft in diesem Fall leider nicht weiter.
kennt einer von euch einen Brauch oder ein Ritual, das man als Dank für ein gesundes Baby macht? Z. B. irgendwelche "Opfergaben" (bitte nicht zu wörtlich nehmen), einen Zettel verbrennen auf dem Danke steht, so dass der Dank in den Himmel zieht, usw.
Grundsätzlich: nein, ich glaube nicht an Gott, habe aber das Gefühl, dass es alles andere als selbstverständlich ist ein gesundes Baby zu haben und möchte mich irgendwie bedanken.
Bin für Bräuche aus allen Regionen und Religionen offen.
Google hilft in diesem Fall leider nicht weiter.
14. Apr 2016 12:10
Re: Brauch oder ein Ritual als Dank für gesundes Baby?
Also ich kenne jetzt persönlich nichts, finde den Gedanken aber ganz schön, gerade wenn man sieht welche Schicksale manche Kinder bzw. Babys mit sich tragen müssen.
Vielleicht kannst du ja so Art Brief schreiben und den entweder in eine Flasche tun und einfach als Flaschenpost verschicken oder du schickst diesen Brief mit einem Helium gefühlten Ballon Richtung Himmel und wenn jemand den liest, vielleicht entsteht da ja eine Eltern Kind Freundschaft oder dergleichen.
Kannst das dann ja erstmal etwas allgemeiner schreiben, also nicht unbedingt den Namen deines Kindes nennen, aber halt dass du sehr glücklich bist ein so tolles und gesundes Kind etc zu haben.
Lg.
Ich wünsche viel Freude mit deinem Kind
Vielleicht kannst du ja so Art Brief schreiben und den entweder in eine Flasche tun und einfach als Flaschenpost verschicken oder du schickst diesen Brief mit einem Helium gefühlten Ballon Richtung Himmel und wenn jemand den liest, vielleicht entsteht da ja eine Eltern Kind Freundschaft oder dergleichen.
Kannst das dann ja erstmal etwas allgemeiner schreiben, also nicht unbedingt den Namen deines Kindes nennen, aber halt dass du sehr glücklich bist ein so tolles und gesundes Kind etc zu haben.
Lg.
Ich wünsche viel Freude mit deinem Kind

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...