Bondolino: Stegbreite zu groß?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2216794
9. Apr 2016 08:55
Bondolino: Stegbreite zu groß?
Hallo,
ich hab mal eine Frage zum Tragesystem von Bondolino (Hoppediz) und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und 61cm groß. Als Tragesystem haben wir uns den Bondolino von Hoppediz gekauft. Eigentlich sind wir damit auch zufrieden, nur ich bin nach wie vor unsicher, ob nicht der Steg noch zu breit für die Kleine ist. Woher weiß ich, ob sie da richtig drin sitzt? Habe mal gehört, dass man den Steg auch abbinden kann, damit er schmaler ist. Aber womit, wie, auf welche Breite?

Hat jemand hier auch den Bondolino und kann mir da weiterhelfen? Das wäre super! :-)

Viele Grüße
Julia
gast.2111465
9. Apr 2016 17:26
Re: Bondolino: Stegbreite zu groß?
Huhu.
Also ich habe für meine Maus zwar keinen bondolino, wir haben den marsupi.
Und wir hatten extra da ein Abschnitt dabei der die Stegbreite verkleinert hat.
Mir wurde gesagt der Stoff vom tragegurt muss von Kniekehle zur Kniekehle gehen, damit das fürs Kind nicht unangenehm wird.
Vielleicht informiert ihr euch in ein Fachgeschäft, die euch sagen können, was ihr zur stegverkleinerung benutzen könnt.
gast.487351
10. Apr 2016 11:55
Re: Bondolino: Stegbreite zu groß?
Hallo,

ich habe für meine Tochter auch die Bondolino. Im Lieferumfang ist ein Bändchen enthalten, das anfangs dazu dient den Steg zu verschmälern und später wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird, als "Brustgurt", ähnlich wie beim Rucksack. Der Steg sollte für eine gute Anhock-Spreiz-Stellung von Kniekele zu Kniekele reichen.
Mit der Verkleinerung konnte Paula bereits mit wenigen Wochen in die Trage.

Liebe Grüße Steffi+ Paula
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...