Probleme mit der Atmung im Schlaf

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1827905
28. Mär 2016 01:29
Probleme mit der Atmung im Schlaf
Unsere Kleine (2 Monate) hat Probleme bei der Atmung. Meist, wenn sie schläft, also auch Nachts, was sie sehr unruhig schlafen lässt. Wir haben den Kinderarzt bereits 2x darauf angesprochen. Aber er meinte, das läge daran, dass so kleine Engel immer wieder mal die Milch raus lassen. Da kann es sein, dass sich was hinten ansammelt und die Atmung erschwert. Dummerweise hilft uns das herzlich wenig, wenn wir durch ihre unruhige Art selbst kaum zum Schlafen kommen bzw. sie einfach nicht die nötige Ruhe findet Hat jemand nen Tipp?
IkaI
28. Mär 2016 12:00
Re: Probleme mit der Atmung im Schlaf
Guten Morgen ich kenne das. Wenn es die Milch ist, läuft im Regelfall ihr immer mal wieder ein kleinwenig aus dem Mund. Unser Arzt meinte man soll ein Handtuch unter die Matratze am Kopfende damit sie leicht erhöht ist. Hat bei uns gut geholfen.
Hoffe es geht bald besser.
Lg
TamDan
28. Mär 2016 19:23
Re: Probleme mit der Atmung im Schlaf
Hallo,
bei unserem Liam ist das auch manchmal, dass der ganz komisch und unregelmäßig atmet. Manchmal holt er dann ganz doll Luft, als hätte er kurz "vergessen" zu atmen. Am Anfang hatte ich immer Angst, dass der erstickt. Jetzt mit 9 Wochen ist es immer noch manchmal so, aber ich bin diesbezüglich entspannter geworden. Der Arzt meinte zu uns, dass das völlig normal ist bei Neugeborenen, da die Nasengänge noch verengt sind und weil die Babies das Atmen erst mal richtig "lernen" müssen. Nichtsdestotrotz finde ich es besser, das zu beobachten, falls es doch etwas pathologisches ist. Mach doch mal ne Video oder Audio Aufnahme davon und zeig es deinem Kinderarzt nur um auf Nummer sicher zu gehen...manchmal ist es schwer das richtig zu beschreiben und die Ärzte können nicht so wirklich wissen, ob es nun etwas bedenkliches ist.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Lg
Kerstin1811
28. Mär 2016 22:02
Re: Probleme mit der Atmung im Schlaf
Hi,

ich kann mich TamDan nur anschließen.

Mein Kleiner lag wegen Neugeboreneninfektion seine erste Woche auf der Neugeborenenstation. Dort wurden alle Kinder an einen Überwachungsmonitor angeschlossen. Die Ärzte und Schwestern sagten, wir sollten uns über die unruhige Atmung keine Sorgen machen, das sei normal.

Mit der Zeit wird seine Atmung jetzt immer regelmäßiger. Wie gesagt, die Kleinen müssen das erst lernen.

LG
gast.1827905
29. Mär 2016 00:30
Re: Probleme mit der Atmung im Schlaf
IkaI hat geschrieben:
> Guten Morgen ich kenne das. Wenn es die Milch ist, läuft im Regelfall ihr immer mal wieder ein kleinwenig aus dem Mund. Unser Arzt meinte man soll ein Handtuch unter die Matratze am Kopfende damit sie leicht erhöht ist.
> Hat bei uns gut geholfen. Hoffe es geht bald besser.
> Lg

Danke, dann werde ich das mal so probieren. Hoffe, das hilft. Wenn nicht, werde ich den Arzt beim Termin in 2 Wochen wieder nerven.

Danke auch an die anderen zwei
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...