Januar Mamis 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1570680
5. Feb 2016 14:00
Januar Mamis 2016
:D So der Januar ist rum und so langsam müssten auch die letzten Nachzügler auf der Welt sein.
Ich wünsche uns allen eine angenehme gemeinsame Zeit mit dem Nachwuchs.
gast.2211760
11. Feb 2016 09:15
Re: Januar Mamis 2016
Hallo checker. Mal auf die Milch und das Stillen zurück zu kommen. Meine Hebamme hat mir Bockshornklee kapseln empfohlen zu milchbildung. mit einem Schema wie man es nimmt 7 Tage lang. Danin hat in den letzten 6 Tagen 200 gr zugenommen. Die Gelbsucht ist auch besser durch Tropfen von Weleda
gast.2160800
11. Feb 2016 10:06
hallo, wie gehts euch allen denn so? wie alt sind eure mäuse und wie klappt das schlafen bei euch?
julius ist nun 8 wochen. anfangs war das schlafen gar kein thema. seit er aber größer ist, aktiver ist und mehr mitbekommt, ist das schlafen schlechter zum teil sogar richtig schlecht. sowohl tagsüber als auch nachts. er ist hundemüde, kommt aber net runter. hab nun von der hebamme nochmal tipps bekommen, die ich ausprobieren werde.
gast.2211760
11. Feb 2016 12:41
Uns geht es soweit gut. Das schlafen ist ok. Danin ist heute erst 3 Wochen. Er nimmt den Schnulli nur ungern. möchte dafür am liebsten nur an die Brust. Das Essen ist unregelmäßig. mal stündlich mal nach 2 Stunden zumindest wenn er schläft. In der Nacht meistens alle 2 Stunden aber da trinkt er nur wenig schläft dann weiter. Allerdings holt er das tagsüber nach. Bin gespannt wie es weitergeht.
gast.1969077
11. Feb 2016 14:24
:D hallo muttis !
Mein Prinz ist 3 wochen und 2 Tage alt und mit dem schlafen klappt es ganz gut. Alle 2 stunden kommt er tagsüber sowohl auch nachts. Manchmal schläft er aber auch 4-5 std :o . Mit dem stillen klappt auch alles super. Bin mal gespannt was er zur U3 wiegt :D . Hab am 24.02 Termin. Hat bestimmt ordentlich zugenommen.
gast.1570680
11. Feb 2016 16:29
Wir waren heute zur U3. Viel hat Enna nicht zugenommen,aber sonst ist alles OK.
@mersi Ich stille sie jetzt nur noch wenig. Meistens kriegt sie die Flasche.
Ich komm mir immer so vor als wenn alle stillen könnten und nur ich zu blöd dafür bin. Jedenfalls nimmt mein Kind jetzt wieder zu und sie hängt nicht Pausenlos an meiner Brust.

Schlafen tut sie meistens tagsüber und nachts macht sie Theater. :shock: Das wird irgendwann ja hoffentlich anders. Ich hoffe da kommt sie nach ihrer Schwester. Die hat sich ans Nachts schlafen relativ schnell gewöhnt.
gast.2211760
12. Feb 2016 20:39
Stress dich nicht checker. Hauptsache Enna ist gesund. Und viele Kinder werden auch mit Flasche groß. Liegt vielleicht auch dass du schon mit dem Kaiserschnitt nicht klar gekommen bist aber alles halb so schlimm. Wie gesagt Hauptsache gesund
gast.2269656
16. Feb 2016 13:40
Hallo Mädels :P
Unsere kleine Emma ist am Samstag 7 Wochen alt und unser Sonnenschein.
Sie lächelt und brabbelt vor sich hin :lol:
Ich stille voll und Emma bekommt am Tag so alle 3-4 h und Nachts schläft sie bis zu 6h durch.
Sie hat ihre erste Schluckimpfung hinter sich und in 3 Wochen gibt es die erste Spritze :o
Sie hat es auch schon geschafft, mich an zu kacken :lol: , aber irgendwann ist immer das erste mal.
gast.1969077
17. Feb 2016 09:37
:lol: angekackt wurde ich zum Glück noch nie... aber von dem kleinen wurde ich den einen tag schön angestrullert :roll: naja.
Mal gucken wann er das erste mal brabbelt, das ist ja immer sooooo niedlich :D . Am Dienstag geht's zum Hüftscreening und Donnerstag zur U3. Die Zeit vergeht so schnell momentan :cry: . Noch schneller wie beim 1. Kind. Ich wollte das nie wahrhaben, aber es ist wirklich so.
gast.2269656
17. Feb 2016 11:37
Bei der Hüftsono war alles io mit unserer kleinen. Wir müssen nicht unbedingt ein Spreizhöschen tragen, Gott sei dank :P .
Wir haben Anfang März schon ein Termin für die U4 :?
Da gibt es die erste Spritze :shock:
gast.1969077
17. Feb 2016 12:50
Ich hoffe auch das Nils eine Spreizhose erspart bleibt. Aber ich denke schon.
An die Impfung will ich noch gaaar nicht denken :cry: Bei meiner Tochter standen mir die Tränen in den Augen. Obwohl sie eigentlich gar nicht wirklich geweint hatte :) ich hab mehr gelitten als sie. Typisch Mutti eben
gast.2211760
24. Feb 2016 09:28
Huhu geht es allen gut? Es ist still geworden hier. Bei und lief die u3 super. Leider hat sich Danin bei der großen Schwester angesteckt und ist jetzt auch erkältet. Schnupfen Husten und etwas erhöht die Temperatur. Schrecklich so ein kleines und erkältet
gast.1570680
24. Feb 2016 09:54
Die Erkältung haben wir auch schon durch. Bei der Großen schlimmer als bei der Kleinen. Zum Glück ist das vorbei. Die Nächte sind mal so mal so . Die Große kümmert sich immer ganz liebevoll um die Kleine. Das ist so so süß.
gast.2160800
25. Feb 2016 07:55
be.i uns läufts grad richtig gut. julius ist aktuell schön ausgeglichen und schläft nun abends auch ohne probleme ein. da gabs ja immer großes gebrüll aber ich glaub wir haben jetzt einfach die richtige uhrzeit für ihn herausgefunden. nachts kommt er 1-2x.
macht ihr mit euren babys irgendwelche kurse? wir machen grad pekip und babymassage und ab april werden wir fit dank baby machen.
gast.2211760
26. Feb 2016 08:07
wir machen noch keine Kurse. Ab Mai machen wir im Dorf eine Krabbelgruppe. Im Moment ist es mit schlafen sehr schlecht. Ihn stört alles zuckt bei jedem kleinen Geräusch nachts ist er sehr unruhig. Hat die letzten Tage viel gespuckt. denke das hängt noch mit der Erkältung zusammen. .... Keine Ahnung. Tagsüber schläft er halbe Stunde und ist dann schon wach. Checker was hast du gegen die Erkältung unternommen hatte deine kleine Fieber
54 Beiträge
loading 19543...