Bin am ende meiner Kraft

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Alexaleiin
31. Jan 2016 15:31
Bin am ende meiner Kraft
:cry: hallöchen erst mal bin neu hier und hoffe ihr könnt mir irgendwie mit tipps und Ratschlägen helfen.
Mein kleiner wurm ist 7 Wochen alt und es ist seit seiner Geburt echt schlimm mit ihm.
Er Kamm mit Not ks zur Welt und im kh War noch alles ganz ok außer das er manchmal nachts geschriehen hat was ja normal ist wurde dann durch massiert und gut war's.
Nun seit dem hatte er Koliken ich habe wirklich aaaallles ausprobiert wirklich alles was es gibt es hat nie wirklich geholfen bis ich die Nahrung umgestellt habe leider konnte ich nicht stillen also fing ich mit milupa milumil an von was er Bauchweh hatte bin jetzt bei milasan es ist zwar besser mit Bäuchlein aber jetzt schreit er meist ohne Grund ... abends schläft er nur schlecht ein schläft 3 Stunden und ab dann wacht er jede Stunde auf und quängelt zappelt und kreischt .. beim trinken schreit er auch meistens .. von. Ca 00 - 05 Uhr haben wir Ruhe aber ab da den ganzen tag nur puren Stress wenn er wach ist ist et übel gelaunt und weint immer obwohl er Zärtlichkeit bekommt und trocken und satt ist ..
Auf meine arme will er von Anfang an nicht und auf der BrusT oder neben mir schlafen schon mal gar nicht auch nicht in seinem Bettchen ... also schläft er nur im Kinderwagen ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Ich komme zu nichts kann nur ganzen tag von morgens bis abends neben ihm sitzen und den Kinderwagen schaukeln.. und wenn er anfängt zu schreien dann kann man ihn nur schwer beruhigen und das macht mich total aggressiv und depressiv zu gleich würde mir dann am liebsten die Augen ausheulen mein freund kommt nur am we also bin ich ganze zeit alleine die letzten 5 Tage sind echt der Horror mit dem kleinen :cry: :cry:
Gestern z.b ganzen Tag nur am quängeln gewesen und ganze Nacht nur stundenweise geschlafen trinken wollte er kaum und ab heute morgen Gong es weiter mit heulen und schreien .. Wann Finden wir beide endlich Ruhe
. Wird das jetzt für lange Zeit so bleiben oder ändert sich die Situation ?? Wie bekomme ich hin das er nachts länger und besser und ruhiger schläft
. Und Tags nicht so rum kreischt :cry: ich liebe mein kleinen aber es fällt mir sehr schwer ihn anzunehmen wenn er so ist ich hasse mich dafür ich hoffe ihr könnt mir helfen ud sorry das es so kudel mudel geschrieben ist bin echt am verzweifeln Grade ..

LG alexa
gast.2117976
31. Jan 2016 16:46
Re: Bin am ende meiner Kraft
Hallo alexa,

Du beschreibst eine Situation, die ich auch erlebt habe. Mein Sohn kam per saugglocke auf die Welt, hat grünes Fruchtwasser geschluckt und einen Säuglingsinfekt gehabt. Er musste 9 Tage im Krankenhaus bleiben! Und als wir zu Hause waren, hat er nur geschrien. Und ich dachte, irgendwas mach ich total falsch! So hab ich mir das nicht vorgestellt! Ich war nur mit beruhigen beschäftigt.
Also. Du bidt nicht allein und ich findeces toll, dass du offen schreibst, wie du fühlst. Viele würden dazu nicht stehen, aus Angst, man könnte sie für eine schlechte Mutter halten.

Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass babys unter schweren Geburten leiden. Definitiv.
Zweitens ist es so, dass für die kleinen alles neu, fremd und vieles beängstigend sind. Drittens haben viele Babys probleme mit dem Bauch.
Ich empfehle dir bei einer Milch zu bleiben und am besten HA Pre Milch zu nehmen. Sie ist der Muttermilch am nähesten.
Babys in dem alter schreien oft, weil sie hunger haben! Manchmal schon nach einer Stunde!
Erst ab einem Alter von etwa drei Monaten beginnen sie sich für ihr Umfeld zu interessieren.

Mein Baby hat anfangs nur auf meiner brust geschlafen. Finde heraus, wie er zur ruhe kommt. Denn wenn er auf dir schläft, kannst du auch schlafen.
Im übrigen hatte unser Sohn das Kiss Syndrom. Wir waren beim Osteophaten und dieser hat Blockaden im Halswirbel gelöst, seitdem schreit er viel weniger.
Und wichtig zu wissen, babys haben regelmäßig entwicklungsschübe, wo sie anstrengender sind als sonst.

Mein Sohn ist 4 Monate und mittlerweile so interessiert an allem! Er lacht einen an, dass ist herzergreifend. Das wirst du auch erleben. Die Anstrengung lohnt sich!
Ein baby ist das schönste und gleichzeitig anstrengenste überhaupt!
Es wird besser, definitiv! Bald wird dein Baby dich das erste mal anlachen, das ist der Lohn für deine harte Arbeit.

Kleine Helfer waren in der zeit Kümmelzäpfchen. Und im Nachhinein hätte ich mein Baby viel öfter auf den bauch legen sollen, das befreit die kleinen von Blähungen.

Falls du das Gefühl hast, dein kind hat schmerzen, sprech es beim Kinderarzt an.

Halte durch, duche dir möglichst oft Momente der Ruhe und ich garantiere dir, die schlimmste Zeit hast du bald hinter dir!
Babyfreude15
31. Jan 2016 19:06
Liebe Alexandra! Glaub mir, du bist nicht alleine!!!! wir sind mit unserer Tochter heim gekommen und alles war gut, bis auf dass, dass ich keine Milch hatte. Da sie im Spital beba bekommen hat, hab ich das gekauft. Nach 2 Wochen hat sie auf einmal angefangen zu schreien und nichtmehr aufgehört. Also nur geschlafen und geschrien. Es war der Horror und mein Puls war den ganzen Tag zum zerreißen. Haben sie nur herumgetragen und sie hat sich nicht beruhigt. Wir hatten uns so auf unser Baby gefreut und waren nach 4 Wochen fertig mit den Nerven. So...du siehst also du bist nicht allein, es gibt viele denen es so geht. Nun zur Lösung...hoffentlich auch für dich! Wir haben sab simplex Tropfen bei Bedarf auf den Schnuller gegeben. Geht auch ins Fläschchen bis zu 4 mal am Tag und wird bei Überdosierung einfach ausgeschieden. Kümmelzäpfchen haben wir auch gegeben, die muss man aber wirklich konsequent und nicht akut geben. Nahrungstechnisch haben wir dann auf Aptamil dann Aptamil ha gewechselt. Hat alles nicht geholfen, dann haben wir Hipp comfort entdeckt und das war unsere Rettung. Hätte ich früher umgestellt hätte ich mir viel Geschrei erspart! Mittlerweile ist sie 3,5 Monate alt und alles ist soweit gut! Es wird besser, versprochen! Zuletzt muss ich dir auch noch sagen dass ich nervlich komplett am Ende war. Aber meine Tochter wurde mit mir immer nervöser und das war ein böser Kreislauf! Ich rate dir wenn du nichtmehr kannst !bevor! Du grantig wirst leg sie weg, geh raus, atme tief durch, mach dir klar dein Kind will dich nicht damit ärgern, sondern es leidet und dann geh wieder zurück. Als ich ruhiger wurde, wurde sie es auch! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen. Halte dir bitte vor Augen alles wird besser! Und Wechsel die Nahrung! Ich hätt mir echt viel erspart.
gast.2196501
31. Jan 2016 23:05
Das hatte ich die ersten Wochen auch!
Ich gebe bebivita 1er vorher die pre und habe gegen die Blähungen von Hipp den Kümmel Anis Fenchel Tee aus den Instant Beuteln in die Flasche rein getan zur Milch und dann könnte sie auch pupsen und es würde besser!
Habe sie zwischendurch auch mal hingesetzt das hat auch geholfen!

Ich finde es toll das du so ehrlich bist mir geht es manchmal noch so wenn sie brüllt ohne Grund und ich den Raum nicht verlassen darf dass ich echt nur genervt bin!
Den ganzen Tag mit Kind zu Hause keiner da der mir mal 10 Minuten Pause gönnt und ist der Mann zuhause steh ich in der Küche und mach essen...dann guckt man paar Minuten tv Kind will trotzdem beschäftigt werden und man hat keine Zeit für sich!
Bin immer froh wenn ich im Bett bin und sie schläft!
gast.2059415
1. Feb 2016 14:19
Hallo alexa,
Also erstmal Kopf hoch es wird sich ändern!! Nicht aufgeben!
Wir hatten eine ähnliche Anfangszeit und das ohne schwierige Geburt! Mein kleiner hat die ersten drei Monate Abends stundenlang nur geschrien. Er hatte wohl auch viel Bauchweh und ich hab viel mit meiner Hebamme gesprochen, bei der ich einfach meinen Frust ablassen konnte, dann ging's mir schon wieder etwas besser.
Sie hat mir damals den Tipp gegeben, seine Beine etwas höher zu lagern, wenn er liegt, da können sie besser pupsen und das war ein super Tipp für uns!
Was uns auch geholfen hat (und vor allem mir), war ein fester Tagesrhythmus (es ist zwar auch nervig weil man sich so eingeengt fühlt, aber uns hat es anfangs echt gut getan). Ich bin jeden Tag ungefähr um die gleiche Zeit mit ihm raus, und haben ihn abends zu ner ähnlichen Zeit ins Bett gebracht, ihm vorher den Bauch und die Füße massiert und dabei ruhige Musik gehört. Manchmal war er dann etwas entspannter, manchmal auch nicht (leider).
Was bei unserem Zwerg noch geholfen hat, wir hatten so ne federwiege, die hängt man an der Decke auf und die schaukelt dann entweder hoch und runter oder hin und her. Man soll sie da bloß nicht ewig drin lassen. Und mein Mann sahs ganz viel mit ihm auf nem Gymnastikball und ist da hin und her geschaukelt. Wie du siehst wir haben auch alles ausprobiert. Es wurde bei uns leider erst richtig besser als er mit dem Brei essen angefangen hat. Wenn dein Freund unter der Woche nicht da ist, ist das echt hart. Wenn deine Familie in der Nähe ist oder ne gute Freundin, dann lass sie doch mal ne Stunde oder zwei mit ihm spazieren gehn und du ruhst dich in der Wanne oder vor dem fernseh mal aus (Kraft tanken!). Ach so und du musst jetzt nichts anderes schaffen!!! Wenn das Kind schläft dann schlaf auch, die Welt geht nicht unter wenn der Haushalt mal etwas liegen bleibt. Meine Hebamme hat gesagt:" Mensch dann wird halt mal Fertigessen gekocht, ist doch net schlimm!" (Und das obwohl ich gestillt hab!)
Aber du wirst sehen es kommen auch wunderschöne Phasen, in denen du stolz neben deinem Zwerg sitzen wirst und dich zusammen mit ihm freuen kannst!!

Liebe Grüße!!
gast.1012280
3. Feb 2016 20:06
Liebe Alexa!
genau das, was du schreibst hätte ich vor 5 Jahren geschrieben haben können. Not-KS dann die Probleme zu Hause. Nachts stündlich Geschrei und dann den ganzen Tag hindurch. Mein Kind wollte auch nicht bei mir schlafen oder auf dem Arm sein. Es war eine Tortur!! Aber ich kann dir sagen, es wird besser. Allerdings habe ich durch die ganze Situation arge Bindungsprobleme bekommen, die wir mittlerweile bewältigt haben.
Was ich dir noch raten kann: Finde jemanden, der dir das Kind ein wenig abnimmt, dass du einmal schlafen und zu Kräften kommen kannst. Es kann sein, dass dein Kind nicht bei dir auf dem Arm sein möchte, weil es deine Anspannung und dein genervt sein spürt. Nimm es dann zu dir zum kuscheln, wenn du dich beruhigt hast. Zudem kann es sein, dass es Blockaden hat. Mein Sohn hat durch unerkannte Blockaden einen Entwicklungsrückstand. Erst in diesem Jahr konnte es endlich festgestellt werden und man konnte ihm helfen. Er hat immer unter Schmerzen gelebt und sich an diese gewöhnt, daher hat es keiner gemerkt...
Was das Bauchweh angeht: Fussmassagen sind sehr gut. Außerdem hat bei uns der Föhn wunder gewirkt. Wir haben seinen nackten Bauch geföhnt, das hat ihn entspannt. Zudem achte darauf, dass du weite Stampler und Bodys nutzt und keine Hosen, denn die drücken am Bauch. Was die Mittelchen und Zusätze angeht, die es gibt, lass alles weg. Die Kleinen können das oft noch gar nicht richtig verdauen und bekommen noch mehr Bauchweh.
Gib die Milch mit ein wenig Fencheltee, sonst nichts. Als Nahrung kann ich die von Rossmann empfehlen. Hab ich von meiner Hebamme. Das war bei uns eine sehr gute Entscheidung.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und gute Nerven.
gast.2269656
4. Feb 2016 11:56
Hallo
ich habe zwar mit meiner kleinen Emma 4Wochen nicht solche Probleme, aber gehe mit ihr zur Physio. Sie macht ihren Kopf immer soweit nach hinten, das heißt die Nackenmuskeln verspannen dadurch und es kommt zu Blockaden.
Laß dir einfach mal von deinem Kinderarzt ein paar Sitzungen verschreiben.
Halte durch, du wirst belohnt
Alexaleiin
10. Feb 2016 22:35
Danke für die vielen hilfreichen Tipps
Uns gehts tatsächlich schon besser so das ich außer windsalbe ab und zu meinem kleinen nichts geben muss. Haben auch unseren wachstumsschub hinter uns oh das war eine mega harte woche aber jetzt schläft er ruhiger und hat kaum Bauchschmerzen.
Trotzdem möchte ich die tage mit ihm zum osteophaten wer weiß die geburt war sehr hart und er war ja mit dem Köpfchen im becken stecken geblieben. Hoffe alles wird gut :)
gast.2117976
11. Feb 2016 14:32
Es lohnt sich. Elias hat nach dem Besuch beim Osteophaten statt 3 Stunden nur noch max 1 Stunde geschrien!
Eine enorme Erleichterung.
Er war aber auch svhon drei Monate alt, die Zeit ist such ein wichtiger Faktor.

Berichte uns wie es war!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...