oh nein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.957075
7. Nov 2010 17:29
oh nein
hilfe..........hab doch auf bebivita gewechselt....
jetzt hat er gestern bei 2 Flaschen total gemeckert(aber nicht geschrien) :shock: :? :o :( :( :( u heute schonwieder.
ist das ein schlechtes Zeichen?
dieses quengeln hatte er aber schonmal bei einer anderen Milch aber da hab ich nicht so Angst gehabt es könne an der Milchliegen...Da dchte ich das er einfach nicht möchte. jetzt trinkt er aber schon 120-150 ml u als er quengelte kam er grad mal auf die Hälfte .......was kann das sein?????
vielleicht sollte ich die wieder mit Tee anrühren , kann ja sein das es ihm weh tut beim pupsen u so...hab ihm heute etwas Baüchlein tee gegeben . der Stuhl ist aber nicht erst seit der Umstellung fester...
gast.1609986
7. Nov 2010 17:38
Re: oh nein
mach dir keine Sorgen ... die Milch kann nicht schlecht sein oder so ...
misch sie einfach wieder mit Tee und probier es dann mal ... kann sein das er den unterschied im Geschmack merkt ...

Felix hatte am Anfang auch Probleme weil es anders geschmeckt hat ... aber er hat sich dran gewöhnt ...

LG Sanny
gast.909954
7. Nov 2010 19:42
Huhu...

Ich habe und gebe auch immernoch Bebivita. Mein Sohn wird 10 Monate alt.
Ich habe damals meine Milchflaschen grundsätzlich mit Fencheltee angerührt und in jede Flasche Leefax rein... und es ist bald besser geworden.
Leefax bekommst Du vom Ki-Arzt aber probiers erstmal nur mit Fencheltee...

Vielleicht ist meckern auch eine neue Sache, die er ausprobieren muß :?
gast.959823
7. Nov 2010 19:46
Wenn meiner nach dem essen meckert, oder rum heult, liegt es am Darm. Gebe dann mit der nächsten Flasche Sab Simplex und ich habe wieder einige flaschen ruhe ;)

LG
gast.1609986
7. Nov 2010 21:08
ich hab am Anfang auch Sab Simplex in die Flasche gegeben ... mittlerweile bekommt er Abends bloss noch 15 Tropfen auf nem Löffel in die Schnute und das klappt super ...

die Flasche an sich mische ich auch noch mit Fencheltee an ... aber mittlerweile nicht mehr weil er sonst die Milch nicht verträgt sondern weil ihm die Milch ohne den Tee nicht mehr schmeckt ... er verzieht das Gesicht und spuckt die Flasche samt Inhalt der schon in seinem Mund war wieder aus ... :lol:

LG
gast.1075208
10. Nov 2010 09:41
ich geb meinem kleinen(7wochen) auch bebivita und bin zu frieden. wenn er bauchweh hatte haben wir erst den bäuchleintee gegeben aber den hat die maus warscheinlich nicht so gut vertragen jezt mit lefax ist es super. ich würde dir raten die milch weiter mit wasser anzurühren und lefax aller 2 flaschen. deine maus muss sicherst dran gewöhnen das es nicht mehr nach fenche lschmeckt
gast.957075
10. Nov 2010 09:46
ja du hast recht aus dem Grund hatte ich auch eine zeitlang ohne tee gefüttert, lefax mach ich jetzt wieder in jede Flasche weil ich echt angst hab dass er Krämpfe kriegt.Die apothekerin sagte auch dass lefax im Grunde kein Medi. ist u ruhig immer mir in die Flasche gegeben werden kann
lg maria u kerim(7,5 Wochen )
gast.1609986
10. Nov 2010 09:51
Ich mische meine Flaschen heute noch mit Fencheltee weil Felix sie gar nicht anders mag und ich weiss das es ihm so mit dem Bauch gut geht ...

wieso sollte sie das nicht mehr machen ???
ist doch nicht umständlicher als nur Wasser zu nehmen ... ich mach für den ganzen Tag eine grosse Kanne Tee und hab den in der Thermoskanne ...

LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...