Stuhlgang nur bei offener Windel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2016 15:04
Stuhlgang nur bei offener Windel
Hallo,
mein Kleiner ist sechs Wochen alt und hat nur Stuhlgang wenn seine Windel offen ist! Ansonsten drückt und schreit er total fest, aber es kommt nichts raus (nur die Milch kommt wieder hoch). Ich mach jetzt immer die Windel auf wenn er zum drücken anfängt, aber da kommt natürlich nicht immer was, meistens sind es "nur" Blähungen gegen die er Zäpfchen und Sab bekommt. Hat das mit dem Kackern schon mal jemand von euch erlebt oder erzählt bekommen? Es ist keine Dauerlösung ständig die Windel aufzumachen.
mein Kleiner ist sechs Wochen alt und hat nur Stuhlgang wenn seine Windel offen ist! Ansonsten drückt und schreit er total fest, aber es kommt nichts raus (nur die Milch kommt wieder hoch). Ich mach jetzt immer die Windel auf wenn er zum drücken anfängt, aber da kommt natürlich nicht immer was, meistens sind es "nur" Blähungen gegen die er Zäpfchen und Sab bekommt. Hat das mit dem Kackern schon mal jemand von euch erlebt oder erzählt bekommen? Es ist keine Dauerlösung ständig die Windel aufzumachen.
23. Jan 2016 23:37
Re: Stuhlgang nur bei offener Windel
Ich selbst habe das nicht erlebt.
Ich kenne das nur, dass die Jungen gerne pinkeln sobald die windel offen ist.
Mein Sohn hatte dolle Schwierigkeiten mit der Verdauung. Hat oft geschrien vorm kackern und immer gedrückt ohne das was raus kam. Nach etwa 3 Monaten hat sich das von srlbst reguliert. Und leider muss ich dir safen, dass nichts wirklich geholfen hat. Die Kümmel zäpfchen haben nich am meisten was gebracht.
Ich denke aber, dass du dir deswegen keine sorgen machen musst.
Ich kenne das nur, dass die Jungen gerne pinkeln sobald die windel offen ist.
Mein Sohn hatte dolle Schwierigkeiten mit der Verdauung. Hat oft geschrien vorm kackern und immer gedrückt ohne das was raus kam. Nach etwa 3 Monaten hat sich das von srlbst reguliert. Und leider muss ich dir safen, dass nichts wirklich geholfen hat. Die Kümmel zäpfchen haben nich am meisten was gebracht.
Ich denke aber, dass du dir deswegen keine sorgen machen musst.
24. Jan 2016 09:12
Hallo Patricia,
mein großer (2) hatte auch Probleme mit der Verdauung, aber so schlimm wie jetzt beim Kleinen war es nicht! Mittlerweile weiß ich wenn Korbinian zwischen vier und fünf in der Früh zum drücken anfängt, dann kommt jedes mal wenn ich die Windel auf mach, jede Menge Kacka!
Ich hoffe dass es nach drei Monaten vorbei ist! Bei Sebastian hat das ganze über vier Monate gedauert! Gruß!
mein großer (2) hatte auch Probleme mit der Verdauung, aber so schlimm wie jetzt beim Kleinen war es nicht! Mittlerweile weiß ich wenn Korbinian zwischen vier und fünf in der Früh zum drücken anfängt, dann kommt jedes mal wenn ich die Windel auf mach, jede Menge Kacka!

Ich hoffe dass es nach drei Monaten vorbei ist! Bei Sebastian hat das ganze über vier Monate gedauert! Gruß!
24. Jan 2016 15:35
Bei Elias ist es auch sehr schlimm gewesen. In dr Zeit hat er sehr wenig schlafen können und war dementsprechend ständig überreizt.
Es wurde bei uns viel besser, nachdem wir beim Osteophaten waren. Die Ärztin hat uns da hin überwiesen, da elias seinen Kopf nicht richtig drehen konnte.
Ich wünsche dir, dass das rasch überwunden ist.
Es wurde bei uns viel besser, nachdem wir beim Osteophaten waren. Die Ärztin hat uns da hin überwiesen, da elias seinen Kopf nicht richtig drehen konnte.
Ich wünsche dir, dass das rasch überwunden ist.
25. Jan 2016 17:03
Vielen Dank! Die Hälfte der Zeit haben wir hoffentlich überstanden! Heute hatte er fast keine Blähungen und in der Nacht wieder pünktlich gekackert! 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...