nur etwas Frust ablassen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083184
7. Nov 2010 15:12
nur etwas Frust ablassen
Hallo ,
ich denke ich stehe mit dem nicht alleine hier .

z.B : Babysachen kaufen - warum muss die Kleidung immer in der gleichen Grösse verschieden gross ausfallen ??? Ok bei Erwachsenenkleidung ist es ja auch dasselbe .

Aufzüge : warum können manche Menschen nicht die Treppe oder Rolltreppe nehmen , oft wenn er dann kommt , ist er voll und man darf dann nochmal eine Runde warten.

BUsse : warum können manche Busfahrer nicht so an die Kante fahren ,das man ohne Probleme mit dem KInderwagen austeigen kann ??? und oft hilf einen ja niemand raus . ÜBerhaupt scheint es heutzutage ein Problem zu sein , wenn man hochschwanger ist das in den Bahnen oder Bussen einem ein PLatz angeboten wird.

und warum meinen manche Leute die keine KInder haben , das sie einen Ratschläge geben müssen , wie die Schwester meines Freundes meinte ich müsste den Kleinen trainieren das er einen Rythmus beim trinken bekommt .

:cry:

Oder die ganzen Ratgeber die einen sagen wann mein Baby A oder U sagen soll .
Habe gestern das Forum hier durchgeblättert und festgestellt , mein Krümel ist nicht der einzige der mit fast 3 Monaten nicht auf dem Bauch rum kullert und sein Köpfchen hebt und andere Dinge tut die er laut Buch tuen soll :D

In diesem Sinne noch einen schönen Nachmittag :P
gast.1046732
7. Nov 2010 15:53
Re: nur etwas Frust ablassen
HiHi, kann mitmachen

Meine Mutter: ich habe eine Erstlingsmütze gekauft
Mein Mann: die ist abr groß
Meine Mutter: die ist nicht groß, dass ist eine Erstlingsmütze
Mein Mann: trotzdem groß
Meine Mutter: Kinder haben halt dann schon so einen großen Kopf
Ende vom Lied: Die Kleine ist auf die Welt gekommen und die ganzen Mützen sind viel zugroß und wir haben erst nach zwei Wochen eine 35-er Mütze für 10€!!! gekauft.

ich: wir sind zur Babymassage angemeldet
Schiegermutter: zu was????
ich: Babymassage
Schwiegermutter: und zu was soll das gut sein?
Habe dann erklärt wieso, weshalb, warum und ihr Gesichtsausdruck sagte alles! :evil:
Ist doch schön, wenn man sich heute so mit den Babys beschäftigt.

Die Ratschläge von Leuten, die Babys nur aus dem Freundeskreis her kennen, gehen bei mir links rein, recht raus. Aber auch viele Ratschläge von Bekannten, deren Kind nur 4 Monate älter ist, ignoriere ich. Wir machen es so, wie wir denken. Warum warten die Leute mit den Ratschlägen nicht einfach, bis wir sie danach fragen??

So, genug gemeckert.
gast.1609986
7. Nov 2010 17:20
huhu ihr lieben

also ich kann mich euch da nur anschliessen ... es gibt soooo viele Leute die denken das sie alles besser wissen und dann Tipps geben ... wenn man dann mal sagt das man sein Kind ja schon selber kennt und weiss was es mag oder braucht dann wird man nur komisch angeschaut ....

auch das mit den Klamotten kenn ich ... jeder schleppt Sachen an die viel zu gross sind und ich bekomm dann gesagt "Das kann man doch umschlagen" ... ja klar ich schlag auch den Schneeanzug dreimal um weil der schon Größe 74 hat für ein 8 Wochen altes Baby :roll:

naja was solls ... ich gewöhne mir langsam auch an nicht darauf zu reagieren und doch mein eigenes Ding durch zu ziehen ... ist aber nicht immer einfach ;)

LG
gast.957075
7. Nov 2010 17:23
lach..........ich find eure Wut total lustig lese sowas gern da kann man lachen u weiss man ist nicht allein! :D
gast.1609986
7. Nov 2010 17:36
na hauptsache du hast Spass :lol:

ne warn Scherz ... ganz ehrlich aber ich kenn das auch .... ich fühl mich so gut wenn ich weiss das ich mit sowas nich alleine bin ... ;)
gast.959823
7. Nov 2010 19:56
Geht bei uns genauso...

Gerade jetzt wo er auf den Bauch nur noch schläft...meine mutti meinte, das geht nicht und ich MUSS es ihn abgewöhnen...ich dann auch zu ihr "Ich mache es nicht, wenn er so schlafen will ok, aber dann halt in unser bett"...meine mutti und ihr absoluter lieblingssatz "Du verwöhnst dein Baby und er macht schon was er will " wwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh ,da könnt ich genauso ausrasten...genauso das thema schreien und hoch nehmen :roll: "lass ihn doch schreien, er beruhigt sich schon wieder"... so ne aussage vertrage ich im moment auch gar nimmer...das höre ich bei jedem Telefonat

Es ist MEIN Kind und wenn er noch mit 18 in meinen bett liegt *scherz*

Aber er liegt noch bei mir, weil ich so ne angst habe...zwecks ersticken in Bauchlage, einmal musste ich ihm schon helfen, weil er kaum noch kraft hatte :cry:

LG
gast.860586
7. Nov 2010 20:10
na da reih ich mich doch glatt mit ein :-) ...bin mama seid einem jahr :-) mein kind ist toll!! er ist unkompliziert, furchtbar lieb, fast nie krank und sehr umgänglich...trotz allem gibt es jede menge leute, die mir "tipps" geben wollen- natürlich ungefragt :evil: ....in meinem fall sind es meist die gross- und urgrosseltern.... ich sag euch eins, schaltet auf durchzug!!!! ma ehrlich, was vor hundert jahren gut war ("dir hats ja auch nicht geschadet") interessiert mich nicht! ich lebe im jetzt und hier, und zwar mit MEINEM kind, und ich mache alles wie ICH es will!! :evil:

das grösste nerv-thema is im moment das töpfchen-gehen....oma meint nämlich ich hätt schon längst anfallen sollen! SCHWACHSINN!!! :evil: klar, ich habs schonmal probiert, aber völlig ohne stress :-) sie checkt einfach nicht, das die kinder bevor sie 2 sind eigentlich noch garnicht verstehen was da passiert. "du warst mit gut nem jahr trocken"- HAHA :evil: klar, wenn man das kind 10std am tag aufm topf sitzen lässt, dann kann man auch ka windel dreckig machen....aaaarrrggghhh..........

es tut echt gut, das hier ma los zu werden!! :D

lg, maria
gast.959823
7. Nov 2010 20:58
glücklich83 hat geschrieben :

> es tut echt gut, das hier ma los zu werden!! :D
>
> lg, maria

das stimmt :lol:
gast.972419
7. Nov 2010 21:10
Ich sage nur noch mm und ja zu all den Ratschlägen, dann hat man es schneller hinter sich.

Ratschläge wie Du mußt endlcih anfangen zu füttern (meine Tochter ist 3 Monate)
Ich verwöhne sie, wenn ich sie hochnehme usw usw

Ein Ja und mm hilft, ich schalte voll auf Durchzug und die Ratschlaggebenden merken es nicht mal:-(

Meiner Schwester hat mal ne fremde Frau gesagt sie findet es nicht gut das die Kleine keinen Schnuller trägt, kommt doch die kalte Luft in den Mund

Und das mit Straßenbahn und Bus fahren ist nicht immer schön, aber mittlerweile fahre ich auf den Kinderwagenplatz der mir zu steht udn es kann schon mal sein das ich auch über einen Fuß fahre, am Anfang war ich noch schüchtern, nun nicht mehr. Die Unhöflichsten menschen unterwegs sind so die 50Jährigen, manchmal wollen sogar Teenager helfen, von wegen freche Jugend. Das habe ich bei meinem Sohn vor 5 Jahren schon beobachtet, hat sich bis heute nix getan. Und als Hochschwangere wurde mir nie ein Platz angeboten.

Schade das auch manche Geschäfte so eng sind, das man mit Wagen keinen Platz hat!
gast.1609986
7. Nov 2010 21:20
Kissiline hat geschrieben :
> > Ratschläge wie Du mußt endlcih anfangen zu füttern (meine Tochter ist 3
> Monate)

DAS kenn ich ... meine Schwiegermutter meinte das ich sobald Felix 3 Monate alt ist anfangen soll ihm Banane und Apfel zu quetschen und geben soll ... als ich dann sagte das ich aber erst mit 5 Monaten oder so anfangen will ihm Brei zu geben und das ich dann mit Gemüse anfangen will war sie soooooooooowas von Beleidigt ... :roll:

ich bin letztens auch jemandem über die Füße gefahren ... ich war auf dem Bürgersteig und da liefen 4 Rentner nebeneinander und die Straße war super befahren ... ich mit dem Kinderwagen schon langsamer gelaufen ... meinste der alte Mann hätte sich mal bequemt hinter seinen Damen zu laufen ???? :shock:
DENKSTE ... ich bin dem voll auf den Fuß gefahren ... meinte er noch zu mir "Sowas unhöfliches" und ich nur "Ja das find ich auch ... sie hätten einer Mutter mit Kinderwagen wirklich mal Platz machen können" der hat geschaut wie ein Auto ....

man ich hasse das wenn immer auf die Jugend von heute geschimpft wird ... die ALTEN sind die schlimmsten ... :evil:

LG
gast.1083184
7. Nov 2010 23:11
das ist eine gute Idee mit dem über die Füsse fahren :)
Ich muss auch sagen das die älteren Herrschaften oft kein benimm haben , grüssen nicht mal zurück wenn sie gegrüsst werden bei uns im Haus .
gast.964091
10. Nov 2010 07:49
oh jas ich kann mich da auch nur anschließen!

Meine Mama hat es zum Glück endlich gecheckt das sie nicht ungeferagt irgendwelche Ratschläge geben soll. Allerdings ist das jetzt auch mein zweites Kind nach 13 Jahren. Damals meinte sie ja ich wäre viel zu Jung und unreif um ein Kind groß zu ziehen. Haha war damals 21j. Aber jetzt wo sie sieht das meine Große immer noch lieb und brav, etc ist, trotz schwierigem Jugendalter lässt sie mich mahcen.

Hm das mit den öffentlichen Fahren, kein Platz anbieten und so.Zu enge Läden, Leute die nicht helfen, wildfremde Leute die sich in die Erziehung auf der Straße einmischen, usw usw echt ätzend! :evil:

Aber wisst ihr was mir auch noch aufgefallen ist. Wenn du mit den Kleinen unterwegs bist, du kannst die fast nirgendwo wickeln. Letztens hab ich sie einfach auf der Sitzbank im Lokal gewickelt. 2 Tische weiter haben zwar Leute gerade gegessen und böse gemerkt, aber das war mir egal. Kann doch meine kleine Prinzessin nicht Stundenlang in der Scheiße und im Pipi liegen lassen. Wickelplätze Mangelware! :evil:
Oder sind die alle der Meinung das mit kleinen Babys nicht weggehen darf?
Wir sind nun mal viel unterwegs und gehen auch gerne essen. Müssen wir desalb jetzt zu Huase bleiben bis die Kleine groß genug ist und keine Windel mehr braucht?

Tut das gut, wenn man mit seinen Problemen nicht alleine ist.
gast.959823
10. Nov 2010 07:58
Jup, das mit den wickeln kenne ich... ich plane extra so, das wir nicht wickeln müssen, also ich mache alles kurz davor zu Hause...so das wir 3-4h ruhe haben....
Und wenn man wickelräume findet, sind die versüfft...
gast.1068841
10. Nov 2010 08:09
ja, ich könnte mich da auch einreihen...
bin erst montag mal wieder mit bus und bahn gefahren. beim bus nervt e smich immer, das die genau sehen, das ich mit nem kinderwagen einsteige, aber anstatt mall zu warten, ob man beim fahrer noch ein ticket kaufen muß, nein, da fahren die gleich los. ein glück haben die KiWa bremsen.

und dann in der U-bahn, die leute sind so rreingestürmt, als der zug da war, das, als ich endlich einsteigen wollte, der fahrer die türen geschlossen hat. ich war so sauer!!! ich mmusste dann nochmal 7 minuten auf die nächste bahn warten, und meine maus hatte so einen hunger.

das mit den wickelräumen hab ich noch nciht erlebt. aber wir sind auch meist in einkaufscentren unterwegs, so das da immer ein wickelraum zur verfügung steht. und komishcerweise sind die auch meist recht sauber.
ich würde meine kleine trotzdem nicht einfach auf die wickelauflage legen. sie bkommt immer unsere mmobile wickelauflage runter, wer weiß, was da vorher drauf war.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...