Was zieht man an ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2016 16:01
Was zieht man an ??
Hallo,
Ich muss jetzt endlich diese quälende Frage loswerden da unser Nachwuchs im März kommen soll und ich mir jeden Tag dieselbe Frage stelle was ziehe ich an bzw. wie zieh ich unsere kleine richtig an ?? Es mag blöd klingen doch wir haben uns für die ersten Tage und die Zeit zuhause für Strampler entschieden.
Klar kommt zuerst Windel dann Body doch bloß ist es nicht zu eng wenn man einen langarm Body und dann noch einen Pulli drüber zieht und dann den Strampler ? Oder kommt mir das nur so vor da ich so planlos bin in der Hinsicht weil ich mir immer denk ich kann doch nicht zweimal langarm anziehen des würde mich ja auch nerven weil es enger is
? Mir ist auch klar das wenn wir uns für draußen anziehen nach dem Wetter gehen und auch wieder Windel, Body, Strumpfhose und Hose sowie evtl. Socken und obenrum kommt wieder das Problem wenn ich einen langarm Body hab reicht da nur eine Jacke drüber oder ein tshirt drüber oder soll man auch einen Pulli anziehen bzw. kann man ?
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht ganz blamiert doch das ist unser erstes und wir hatten davor noch garnichts mit kleinen wundern zu tun.
Vielen Dank schon mal
Ich muss jetzt endlich diese quälende Frage loswerden da unser Nachwuchs im März kommen soll und ich mir jeden Tag dieselbe Frage stelle was ziehe ich an bzw. wie zieh ich unsere kleine richtig an ?? Es mag blöd klingen doch wir haben uns für die ersten Tage und die Zeit zuhause für Strampler entschieden.
Klar kommt zuerst Windel dann Body doch bloß ist es nicht zu eng wenn man einen langarm Body und dann noch einen Pulli drüber zieht und dann den Strampler ? Oder kommt mir das nur so vor da ich so planlos bin in der Hinsicht weil ich mir immer denk ich kann doch nicht zweimal langarm anziehen des würde mich ja auch nerven weil es enger is

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht ganz blamiert doch das ist unser erstes und wir hatten davor noch garnichts mit kleinen wundern zu tun.
Vielen Dank schon mal

17. Jan 2016 16:25
Re: Was zieht man an ??
Halli hallo.
Unser zwerg wurde zwar im november geboren aber wir ziehen zu hause.
Kurzarm body, strumpfhose, socken und ein oberteil an. Die oberteile die es zu kaufen gibt im ernstings usw sind ja alle dünn.
Und wenn es raus geht dann strampler über.
(Strampler ohne ärmel) und fertig
Unser zwerg wurde zwar im november geboren aber wir ziehen zu hause.
Kurzarm body, strumpfhose, socken und ein oberteil an. Die oberteile die es zu kaufen gibt im ernstings usw sind ja alle dünn.
Und wenn es raus geht dann strampler über.
(Strampler ohne ärmel) und fertig
17. Jan 2016 16:48
Ja wir haben soviele langarm Bodys bekommen und kurzarm finden wir fast garnicht im Moment zu kaufen und ich denke zwar schon das es geht langarm Body und Pulli drüber doch irgendwie find ich es komisch keine Ahnung wieso Wir wollen es eig nur am Anfang so machen danach sich nur Body langarm oder kurzarm, Strumpfhose, evtl Socken, und ein Oberteil drüber und wenn wir rausgehen eine leggins oder Jeans drüber
17. Jan 2016 19:08
Möglichst unkompliziert!
Gerade am Anfang brauchen die Babys mehr Wärme. Deswegen mein Tipp:
1. Wickelbody langarm
2. T-shirt langarm
3. Strampler (an den Beinen zum auf und zumachen)
4. Socken
Am Nacken kannst du fühlen ob ihm zu warm oder zu kalt ist. Achte darauf, dass die bodys und t-shirts aus Baumwolle bestehen.
Am Anfang wirst du dein kind oft umziehen müssen. Oft läuft es sus der windel raus, wir hatten erst nach 1 bis 2 Monaten den dreh raus.
Was ich dir noch empfehlen kann... koche jetzt vor und friere das ein. Du wirst nach der Geburt viel Schlaf brauche n und dein Baby wird häufig nach essen verlangen. Man hat keine Zeit zum kochen.
Ich wünsche dir alles gute!
Gerade am Anfang brauchen die Babys mehr Wärme. Deswegen mein Tipp:
1. Wickelbody langarm
2. T-shirt langarm
3. Strampler (an den Beinen zum auf und zumachen)
4. Socken
Am Nacken kannst du fühlen ob ihm zu warm oder zu kalt ist. Achte darauf, dass die bodys und t-shirts aus Baumwolle bestehen.
Am Anfang wirst du dein kind oft umziehen müssen. Oft läuft es sus der windel raus, wir hatten erst nach 1 bis 2 Monaten den dreh raus.
Was ich dir noch empfehlen kann... koche jetzt vor und friere das ein. Du wirst nach der Geburt viel Schlaf brauche n und dein Baby wird häufig nach essen verlangen. Man hat keine Zeit zum kochen.
Ich wünsche dir alles gute!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...