Dezember Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2016 17:06
Dezember Mamis 2015
Hallo
wie geht es euch
Seit ihr schon mit euren Würmer zu Hause ?
Welche Nahrung bekommt euer Kind?
und wie geht es euch so ???
wie geht es euch
Seit ihr schon mit euren Würmer zu Hause ?
Welche Nahrung bekommt euer Kind?
und wie geht es euch so ???
12. Jan 2016 08:09
Re: Dezember Mamis 2015
Hallo wollte gerade eine gruppe aufmachen.
Also uns gehts soweit gut bis auf ein bisschen schlafmangel.
Wir sind seit 23.12. Zuhause und ich stille meine kleine. Wenn sie mal über stunden dauernd an mir hängt kriegt sie ein flascherl mit beba ha pre.
Was trinkt den zwergi schmetterling? Wie heißt er eigentlich?
Also uns gehts soweit gut bis auf ein bisschen schlafmangel.
Wir sind seit 23.12. Zuhause und ich stille meine kleine. Wenn sie mal über stunden dauernd an mir hängt kriegt sie ein flascherl mit beba ha pre.
Was trinkt den zwergi schmetterling? Wie heißt er eigentlich?
12. Jan 2016 11:22
Hallo
ich habe immer bei 0-3 geschaut und dachte ich bin blind und seh unsere "Gruppe" nicht.
Anschließend habe ich dann mal unsere Gruppe eröffnet.
Mein Kleiner heisst Leon Alexander, der auch kräftig zunimmt.
Geburtsgewicht: 2790g und aktuelles Gewicht: 3300g
Ich habe es mit dem Stillen probiert, leider kapituliert, er wird nicht satt davon
nun geben wir ihn Pulver
Beba HA Pre
wurde uns eher zu geraten da, aptamil nicht so gut mehr bei dem kleinen ankommt
kam so oft an die Luft ( ausgebrochen)
ich habe immer bei 0-3 geschaut und dachte ich bin blind und seh unsere "Gruppe" nicht.
Anschließend habe ich dann mal unsere Gruppe eröffnet.
Mein Kleiner heisst Leon Alexander, der auch kräftig zunimmt.
Geburtsgewicht: 2790g und aktuelles Gewicht: 3300g
Ich habe es mit dem Stillen probiert, leider kapituliert, er wird nicht satt davon
nun geben wir ihn Pulver

12. Jan 2016 12:42
Echt tolles gewicht.
Bei meiner großen hab ich auch nicht stillen können. Habs damals mit auch mit aptamil probiert aber davon hatte sie starke blähungen und dann sind wir auf beba umgestiegen und die hat sie gut vertragen.
Ich geh morgen zu einer stillgruppe und da wird elisa dann wieder gewogen, dann kann ich das aktuelle gewicht sagen
Bei meiner großen hab ich auch nicht stillen können. Habs damals mit auch mit aptamil probiert aber davon hatte sie starke blähungen und dann sind wir auf beba umgestiegen und die hat sie gut vertragen.
Ich geh morgen zu einer stillgruppe und da wird elisa dann wieder gewogen, dann kann ich das aktuelle gewicht sagen
13. Jan 2016 07:17
Guten morgen 
Unser levi ist jetzt 8 wochen alt und er entwickelt sich prächtig. Er wiegt jetzt 5540g und die ersten sachen haben wir schon vor 3 wochen aussortiert.
Er wächst so schnell. Ich will das nicht
Am montag müssen wir zu ersten impfung.
Mal gucken was das wird.
wenn ich zufüttere was sehr selten ist dann nehmen wir von hipp die pre nahrung.
Die gab es im kh schon und dabei sind wir auch geblieben.
Zur zeit "stille" ich noch voll.
Lg Dina

Unser levi ist jetzt 8 wochen alt und er entwickelt sich prächtig. Er wiegt jetzt 5540g und die ersten sachen haben wir schon vor 3 wochen aussortiert.
Er wächst so schnell. Ich will das nicht

Am montag müssen wir zu ersten impfung.
Mal gucken was das wird.
wenn ich zufüttere was sehr selten ist dann nehmen wir von hipp die pre nahrung.
Die gab es im kh schon und dabei sind wir auch geblieben.
Zur zeit "stille" ich noch voll.
Lg Dina
13. Jan 2016 13:52
Hallo zusammen!
Unsere kleine Maus bekommt aptamil pre am Tag und zur Nacht aptamil 1.
Mit dem stillen hat es auch leider nicht geklappt, da Kim auch nicht satt geworden is, leider.
Wir sind seitdem 05.12. zu Hause, ihr Geburtsgewicht war:3440g und das aktuelle 4720g
Die U3 haben wir gut überstanden, danach hat sie erstmal einbisschen geschlafen.
Wie waren eure Untersuchungen so? Alles innOrdnung mit euren kleinen?
LG
Unsere kleine Maus bekommt aptamil pre am Tag und zur Nacht aptamil 1.
Mit dem stillen hat es auch leider nicht geklappt, da Kim auch nicht satt geworden is, leider.
Wir sind seitdem 05.12. zu Hause, ihr Geburtsgewicht war:3440g und das aktuelle 4720g
Die U3 haben wir gut überstanden, danach hat sie erstmal einbisschen geschlafen.
Wie waren eure Untersuchungen so? Alles innOrdnung mit euren kleinen?
LG
13. Jan 2016 16:04
Hallo 
bin ganz neu im Forum.. seit heute.
Meine Kleine Clara, wog bei der Geburt ( am 06.12, ein Nikolaus-Kind
) 3700 Gramm hat jez ein Gewicht von 4800 Gramm.
Ich habe anfangs gestillt, leider hat das nicht so geklappt sodass ich zu füttern muss.
Zum Zu füttern nehme ich Beba Pro Pre. Freunde haben mir das empfohlen.
Meine kleiner Maus schläft nachts durch. Also 6-7 Stunden. War anfangs bisschen skeptisch. Ich hatte Angst, dass sie dann zu wenig trinkt. Aber sie kommt dafür am Tage öfters.
Die U3 hat sie auch gut überstanden. Der Arzt hat bei ihr ein Herzgeräusch gehört. Er meinte aber, dass es selten etwas schlimmes wäre. Zur Absicherung haben wir nun Ende Januar ein Termin beim Kinderkardiologen. Mache mir totale Gedanken und habe Angst, dass es etwas ernstes ist
Ohjeee nun hab ich einen ziemlich langen Text geschrieben... deshalb sage ich jetzt mal Tschüss
Liebe Grüße

bin ganz neu im Forum.. seit heute.
Meine Kleine Clara, wog bei der Geburt ( am 06.12, ein Nikolaus-Kind

Ich habe anfangs gestillt, leider hat das nicht so geklappt sodass ich zu füttern muss.
Zum Zu füttern nehme ich Beba Pro Pre. Freunde haben mir das empfohlen.
Meine kleiner Maus schläft nachts durch. Also 6-7 Stunden. War anfangs bisschen skeptisch. Ich hatte Angst, dass sie dann zu wenig trinkt. Aber sie kommt dafür am Tage öfters.
Die U3 hat sie auch gut überstanden. Der Arzt hat bei ihr ein Herzgeräusch gehört. Er meinte aber, dass es selten etwas schlimmes wäre. Zur Absicherung haben wir nun Ende Januar ein Termin beim Kinderkardiologen. Mache mir totale Gedanken und habe Angst, dass es etwas ernstes ist

Ohjeee nun hab ich einen ziemlich langen Text geschrieben... deshalb sage ich jetzt mal Tschüss
Liebe Grüße

13. Jan 2016 16:28
Hallo domiiilein.
Bei levi wurden letzte woche im kh auch pathologische geräusche festgestellt.
Er hat eine blutanämie was nicht weiter schlimm ist.
Das haben einige babys in den ersten drei monaten und dadurch kommen die Geräusche zum beispiel bei ihm. Lg
Bei levi wurden letzte woche im kh auch pathologische geräusche festgestellt.
Er hat eine blutanämie was nicht weiter schlimm ist.
Das haben einige babys in den ersten drei monaten und dadurch kommen die Geräusche zum beispiel bei ihm. Lg
13. Jan 2016 19:04
Hallo dinchen1511,
der Kinderarzt sagte auch, dass es möglich sei, dass das Herzgeräusch bis dahin schon weg sei.
Ich finde es nur merkwürdig, dass die im Krankenhaus nichts gehört haben oder es nicht gesagt haben...
Nimmt dein Kleiner irgendwelche Präparate? Eisen o.ä?
Hast du noch weitere Symptome bemerkt?
Danke für deine schnelle Antwort..
Achso was ich hier noch fragen wollte..
Schlafen eure Kleinen schon in ihren Betten? Meine schläft noch bei uns im Bett. Bekannte und Freunde nerven mich jedes Mal damit... Wir sollen sie über Nacht in ihr Bett legen, sonst verwöhnen wir sie zu sehr.
Liebe Grüße
der Kinderarzt sagte auch, dass es möglich sei, dass das Herzgeräusch bis dahin schon weg sei.
Ich finde es nur merkwürdig, dass die im Krankenhaus nichts gehört haben oder es nicht gesagt haben...
Nimmt dein Kleiner irgendwelche Präparate? Eisen o.ä?
Hast du noch weitere Symptome bemerkt?
Danke für deine schnelle Antwort..
Achso was ich hier noch fragen wollte..
Schlafen eure Kleinen schon in ihren Betten? Meine schläft noch bei uns im Bett. Bekannte und Freunde nerven mich jedes Mal damit... Wir sollen sie über Nacht in ihr Bett legen, sonst verwöhnen wir sie zu sehr.
Liebe Grüße
13. Jan 2016 20:29
Hallo und herzlich wilkommen an die neuzugänge.
Meine kleine wiegt jetzt 3750g.
Mach dir keine sorgen wegen den herzgeräuschen, wird schon nichts schlimmes sein. Meine hat zwar keine herzgeräusche aber zwei nieren auf der linken seite und dafür rechts keine.
Wir haben nächste woche freitag die u3.
Meine kleine wiegt jetzt 3750g.
Mach dir keine sorgen wegen den herzgeräuschen, wird schon nichts schlimmes sein. Meine hat zwar keine herzgeräusche aber zwei nieren auf der linken seite und dafür rechts keine.
Wir haben nächste woche freitag die u3.
13. Jan 2016 23:07
@domiiilein
Unsere kinderärtzin hatte bei der u3 bemängelt das er so blass ist und ihm blut abgenommen.
Darauf rief sie abends an und meinte nur das die blutergebnisse grenzwertig seien. Sie hatte allerdings auch keine herzgeräusche gehört.
Naja 3 tage sind wir ja ins kh und da wurde er dann abgehört und da stellte der arzt diese geräusche fest. Darauf wurde dann nochmal ein blutbild gemacht, das war gut bis auf halt zu wenig rote blutkörperchen (blutanämie), sein eisenwert war gut dann wurde noch ekg gemacht wegen den Geräuschen das war auch okay, dann wurde auf rsv getestet das war negativ und dann wurde noch schädelsonographie gemacht und nach Hirnblutungen geguckt weil so was kann wohl auch herzgeräusche auslösen aber da war auch alles okay.
Symptome hatte Ich absolut keine bemerkt.
Der Chefarzt meinte bei der Entlassung wir haben ein kerngesundes baby und das das mit der anämie schonmal vorkommt und sich das bis zum 3.monat legen wird.
nur wenn er weniger trinkt oder viel mehr schläft oder sonstiges sollen wir nochmal zur kontrolle.
Ach und er wurde 72h am Monitor überwacht im kh.
(Zwecks herz und Atmung usw)
Aber Ich drücke euch die daumen.
Es wird alles gut sein.
Unsere kinderärtzin hatte bei der u3 bemängelt das er so blass ist und ihm blut abgenommen.
Darauf rief sie abends an und meinte nur das die blutergebnisse grenzwertig seien. Sie hatte allerdings auch keine herzgeräusche gehört.
Naja 3 tage sind wir ja ins kh und da wurde er dann abgehört und da stellte der arzt diese geräusche fest. Darauf wurde dann nochmal ein blutbild gemacht, das war gut bis auf halt zu wenig rote blutkörperchen (blutanämie), sein eisenwert war gut dann wurde noch ekg gemacht wegen den Geräuschen das war auch okay, dann wurde auf rsv getestet das war negativ und dann wurde noch schädelsonographie gemacht und nach Hirnblutungen geguckt weil so was kann wohl auch herzgeräusche auslösen aber da war auch alles okay.
Symptome hatte Ich absolut keine bemerkt.
Der Chefarzt meinte bei der Entlassung wir haben ein kerngesundes baby und das das mit der anämie schonmal vorkommt und sich das bis zum 3.monat legen wird.
nur wenn er weniger trinkt oder viel mehr schläft oder sonstiges sollen wir nochmal zur kontrolle.
Ach und er wurde 72h am Monitor überwacht im kh.
(Zwecks herz und Atmung usw)
Aber Ich drücke euch die daumen.
Es wird alles gut sein.
14. Jan 2016 17:52
Hallo ich melde mich auch mal wieder
Unser kleiner joshua wurde am 7.1 geboren. Er wog 3300 g und war 50 cm sein ku war 35 cm.
Ich musste eingeleitet werden da zu wenig fruchtwasser vorhanden war. Das ganze zog sich fast über 3 Tage. Am 1. Tag bekam ich 2x Gel und am 2. 1x Gel und einen wehentropf. Hatte 24 Stunden starke wehen aber der muttermund wollte sich nicht richtig öffnen. In der Nacht zum 3. Tag bekam ich eine pda da ich die Rückenwehen nicht mehr ausgehalten hab, dadurch konnte ich ein wenig schlafen und entspannen. um 5 Uhr setzen dann die geburtswehen ein, um 7:28 Uhr war der kleine Mann endlich auf der Welt. Ich glaub ohne pda wäre das ganze nie in Schwung gekommen.
Ich Stille voll und der kleine Schatz nimmt auch fleißig zu, heute hat er 3470 g gewogen

Unser kleiner joshua wurde am 7.1 geboren. Er wog 3300 g und war 50 cm sein ku war 35 cm.
Ich musste eingeleitet werden da zu wenig fruchtwasser vorhanden war. Das ganze zog sich fast über 3 Tage. Am 1. Tag bekam ich 2x Gel und am 2. 1x Gel und einen wehentropf. Hatte 24 Stunden starke wehen aber der muttermund wollte sich nicht richtig öffnen. In der Nacht zum 3. Tag bekam ich eine pda da ich die Rückenwehen nicht mehr ausgehalten hab, dadurch konnte ich ein wenig schlafen und entspannen. um 5 Uhr setzen dann die geburtswehen ein, um 7:28 Uhr war der kleine Mann endlich auf der Welt. Ich glaub ohne pda wäre das ganze nie in Schwung gekommen.
Ich Stille voll und der kleine Schatz nimmt auch fleißig zu, heute hat er 3470 g gewogen

14. Jan 2016 21:07
Herzlichen glückwunsch jacsu hab schon öfters an dich gedacht! Wow dein kleiner mann nimmt ja echt gut zu. Da hast du aber ganz schön lang leiden müssen bei der geburt, aber jetzt hast du es ja geschafft.
Uns gehts auch gut und ich bin echt froh das ich diesmal stillen kann
Uns gehts auch gut und ich bin echt froh das ich diesmal stillen kann
14. Jan 2016 22:00
Meiner auch noch keine U3 gehabt
die hat er erst nächsten Monat
was wird denn da gemacht?
die hat er erst nächsten Monat
was wird denn da gemacht?
14. Jan 2016 22:09
Jacsu: Herzlichen Glückwunsch zu Geburt des kleinen joshua.
Meine Maus hat die U3 auch noch nicht gehabt. Ich hab Anfang Februar Termin.
Wird da nicht auch schon einmal geimpft?
Meine Maus hat die U3 auch noch nicht gehabt. Ich hab Anfang Februar Termin.
Wird da nicht auch schon einmal geimpft?
156 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...