geschnitten und gerissen...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1039647
7. Nov 2010 11:52
geschnitten und gerissen...
juhu, unsere kleine ist mit der glocke geholt worden und ich bin geschnitten worden und dazu noch richtig gut gerissen. das ganze ist erst 2 wochen her und ich hab noch so schlimme schmerzen. am meisten tun mir die fäden weh. nicht die narbe! kennt das jemand? ich würde mir am liebsten die fäden ziehen damit das krasse schlimme pieksen aufhört...
wie lange habt ihr damit rumgemacht? ne apothekerin hatte en halbes jahr probleme damit... :( :shock:
Zoe0309
7. Nov 2010 12:04
Re: geschnitten und gerissen...
Hallo!

Ich habe genau die selbe Sache mitgemacht: meine Zoe musste auch mit der Glocke geholt werden und bin auch geschnitten worden (alles eine sehr blutige Angelegenheit gewesen; meine Eisengehalt im Blut war richtig im Keller durch den hohen Blutverlusst; hatte blutspritzer neben meinem kopfkissen und an der Wand gegenüber :lol: )

Also richtig schön große Narben da, wo man sie nicht haben will :shock: es tat wirklich weh danach noch einige Zeit also länger als 2 Wochen; es hat gepiekst und gezwickt vorallem dann, wenn ich viel unterwegs war und beim sitzen. Meine Heb hat zu mir gesagt, ich solle viel liegen (ruhen) und es auch ab und zu lüften.
Und siehe da, sie hatte recht: wenn ich mir wirklich ruhe geegönnt habe, wurde es besser :D .
Ich denke, es tat so ca. 3 bis 4 wochen weh. Jetzt, nach gut 10 Wochen, sieht man nichts mehr davon. Es wird alles wieder besser!
gast.1068841
7. Nov 2010 12:08
Re: geschnitten und gerissen...
hallo!
also, meine maus ist ohne hilfsmittel raus gekommen, aber gerissen bin ich trotzdem.

ich hatte am anfang eigentlich nur probleme, wenn ich zu viel gelaufen bin, ansonsten, beim sitzen gar nicht.
allerdings ziept es heute noch teilweise, aber das hat dann glaube ich mit dem wetter zu tun, oder wenn irgendwie streß ist.

da tun mir dann auch meine anderen narben weh.

ich denke, das es vorübergeht, bei manchen früher, bei anderen später. gönne dir viel ruhe, leg dich hin, sobald dein zwerg wieder schläft, und mach dir keinen streß. (der haushalt kann auch mal ohne dein zutun auskommen).
gast.959823
7. Nov 2010 12:48
Re: geschnitten und gerissen...
Hi, bin auch gerissen und geschnitten wurden...nach 4Wochen hatte ich keine schmerzen mehr. Und nach 5Wochen gabs wieder sex ^^

Die Fäden lösen sich doch auf !? Das es mehrere schichten waren die genäht werden mußte

Maxi, wurde mit Vakuum geholt
gast.1609986
7. Nov 2010 17:28
Re: geschnitten und gerissen...
huhu

ich kenn das mit dem Pieksen durch die blöden Fäden nur zu gut ...

ich hab vor 8 Wochen Entbunden und bin unheimlich schlimm gerissen ...innen dreimal und aussen zweimal und dazu noch nen Dammschnitt ... die Ärztin war fast ne Stunde am Nähen ...

meine Hebamme hatte mir dann Arnica Kügelchen gegeben zur Wundheilung ... die hab ich jeden Tag genommen ... dann hab ich jeden Tag die Wunde abgespült ... zweimal am Tag ... erst warm und dann kalt und zum Schluss wieder warm ...

das hat mir super geholfen und ich hab nach drei Tagen schon wieder rumrennen können wie ne Große :lol:


LG
gast.957075
7. Nov 2010 17:34
Re: geschnitten und gerissen...
ja ich hatte zwar nur einen ganz kleinen Riss aber auch das hat echt weh getan
nach 3 wochen hab ich Fäden selbt da weggezogen denn sie sollten sich ja auflösen...taten sie aber nicht weiter, danach gings direkt besser.
die FA sagte mir das ja da wo keine Haut ist sich nichts auflösen kann, also hab ich das gut gemacht...tat auch nicht weh, waren halt so reste :D
gast.953228
8. Nov 2010 10:18
Re: geschnitten und gerissen...
über meinen Schnitt hab ich hier schon oft berichtet... er war harmlos, aber ist leider wieder aufgegangen... :shock:
Also hieß es nochmal unter Vollnarkose nähen...
Das Ergebnis: 2x Vollnarkose, 2x nähen und ohne Ende Blut verloren... höllische Schmerzen und keine Milch mehr zu stillen :shock: :shock: :evil: :evil:

LG
gast.959823
8. Nov 2010 10:20
Re: geschnitten und gerissen...
Wieso Vollnarkose ? Ich habe nur eine örtliche betäubung bekommen
gast.953228
8. Nov 2010 10:28
Re: geschnitten und gerissen...
ja nach der Geburt hatte ich das auch...

aber ich wurde 2 Wochen später nochmal genäht, und daher mussten die das unter Vollnarkose machen :shock:
gast.1039647
8. Nov 2010 21:04
Re: geschnitten und gerissen...
danke für die antworten :)
ein faden ist ein glück auch schon weg! das nervt mich wie verrückt, der ganze krams da :(
Daniela158
9. Nov 2010 13:11
Re: geschnitten und gerissen...
Also mein Kleiner wurde vor 3 Wochen auch mit der Saugglocke geholt. Die Ärztin ist mit der Saugglocke beim ersten Mal abgerutscht, weil sich mein Liebling entschlossen hat sich mit dem Kopf schräg ins Becken zu bohren, so dass sie ihn dann beim zweiten Mal schräg rausziehen mussten. Ich wurde zweimal geschnitten und bin zusätzlich auch noch gerissen. Das Sofortanästhetikum hat bei mir nicht "sofort" gewirkt, so dass ich den ersten Schnitt voll mitbekommen habe :( und beim Nähen wollten sie mir dann eine Kurznarkose geben. Da der Anästhesist aber noch beschäfftigt war, mussten wir noch eine zeitlang warten, so dass es die Oberärztin dann noch einmal selbst probiert hat und siehe da, nach einiger Zeit hat das "Sofortanästhetikum" bei mir doch noch angeschlagen. Sie hat, glaube ich, 40 min an drei Schichten genäht.

Die Ärzte haben mir dann für die ersten beiden Tage jeweils ein Zäpfchen gegeben das gegen Schmerzen, aber hauptsächlich abschwellend sein sollte. Als sie sich die Naht nach zwei Tagen nocheinmal angeschaut haben, fanden sie, dass alles sehr gut aussah und auch nicht geschwollen war.

Nach ca. 10 Tagen konnte ich wieder ganz normal sitzen. Die Fäden fand ich an der ganzen Sache auch das Unangenehmste. Aber die sind mittlerweile auch alle weg. Zumindest sehe und spüre ich keine mehr. :D

Bei einer Bekannten von mir haben sich die Fäden nicht aufgelöst, so dass sie nocheinmal zum Arzt musste und der sie dann gezogen hat. Sie hatte auch sehr lange Schmerzen. Aber genaueres weiß ich leider nicht darüber.

Ich hoffe bei dir geht alles gut und deine Schmerzen lassen bald nach. :)
gast.985215
9. Nov 2010 13:43
Re: geschnitten und gerissen...
ich kenne das. bin auch geschnitten worden und sie haben meine kleine mit der glocke geholt. die schmerzen danach waren unerträglich. kaum laufen, nicht lange stehen. nach knapp 7 wochen war der schmerz wie weg. es kommt drauf an wie gut es verheilt. ich habe auch ab und zu mal schmerztabletten genommen. die haben gut geholfen. hatten die mir im kh auch gegeben und somit hatte ich ein paar stunden schmerzfreie ruhe :)
hoffe das es schnell bei dir geht :) LG denise
gast.959823
9. Nov 2010 18:39
Re: geschnitten und gerissen...
ihr wurdet beim schneiden betäubt ? Ich nicht...sie haben es auch nicht in der wehe gemacht, da es bei uns um sekunden ging
gast.1609986
9. Nov 2010 19:21
Re: geschnitten und gerissen...
hatte auch keine betäubung ... bei mir haben sie das in einer Wehenspitze gemacht ...
Marshmallow89
9. Nov 2010 19:31
Re: geschnitten und gerissen...
Ich bin auch drei risse gehabt die genäht wurden,und dazu hat ich gleich nach der entbindung ne blasenentzündung und das brannte wie sau das Pinkeln und die Narben picksten auch wie blöd,meine Hebamme hat mir Retterspitz empfohlen,das ist ne Flüssigkeit die man in Wasser schüttet und damit sitzbäder macht oder beim pinkelt mit spühlt.
Das regt die Fäden an sich aufzulösen und hilft beim heilen der wunden, und ich muss sagen das hat mir sehr gut geholfen.
Aber durch die blöden Binden die ganzen wochen bin ich richtig wund untenrum,und hab sogar stellen die eitern, muss damit nun zum Arzt weil da hilft das retterspitz nicht mehr da muss was anderes rann. ;)
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...