Baby 13 Wochen verliert an Gewicht..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2145094
6. Jan 2016 11:44
Baby 13 Wochen verliert an Gewicht..
Hi,
Unsere Kleine Maus hat immer fleißig zugenommen.
Nur seid dem 27.12. Nimmt sie kontinuirlich ab :(
Frage mich nur wieso.
Ich kann leider nicht stillen, deshalb bekommt sie die Flasche.
Windel sind regelmäßig voll mit Urin und Stuhl und in 24Std. Trinkt sie gute 700-800ml und manchmal sogar über 900ml.
Was ich schon sehr viel finde.
Sie bekommt bebivita 1 keine Pre mehr.
Flasche kriegt sie alle 3-4stunden und in der Nacht lasse ich sie schlafen.
Was kann ich tun?!
Möchte ja nun nicht das sie noch mehr abnimmt.
Traumwaechter
6. Jan 2016 12:28
Re: Baby 13 Wochen verliert an Gewicht..
Hallo!

In solchen Fällen bitte unbedingt den Kinderarzt aufsuchen, insbesondere, wenn du das Gefühl hast, dass sie mit ihrer Milch satt wird! Ferndiagnosen sind hier sehr schwierig und auch gefährlich. Es kann eine Infektion sein, die alle Ressourcen frisst, es kann aber auch eine körperliche Ursache haben, die zu einer Gestörten Energieaufnahme führt o.ä.

Bitte bitte bitte geh damit zum Arzt! Der kann auch die nötigen Untersuchungen durchführen und dich ggf. zum Facharzt überweisen.
gast.2145094
6. Jan 2016 14:07
Was soll das denn sein?
Sie ist ja sehr aktiv, nicht blass und putzmunter.
Deswegen wollte ich nicht zum Kia gehen.
Sehe nächste Woche meine Hebamme bei der rückbildung und wollte Erstmal mit ihr reden.
Meinst du es könnte was ernstes sein?!
gast.2117976
6. Jan 2016 15:05
Ich würde auch zum Arzt gehen. Ich denke, deine hebamme würde das auch sagen. Oder ruf sie doch mal an!
Wenn ich mir sorgen gemacht habe um mein Baby, war die erste Frage: "nimmt er zu?".

Ich war auch schon mal beim Arzt und wurde belächelt, mein Kind schläft nachts gut und er nimmt stetig zu. Warum sei ich da. Nein, ich mache mir Sorgen, habe ich gesagt, das ist mein erstes Kind, vielleicht übertreibe ich, aber ich habe das Gefühl er schreit vor Schmerzen. Sogar beim essen!
Und sie sah sich ihn dann genauer an und stellte fest, dass er seinen Kopf nicht richtig drehen kann. Überweisung zum Osteophaten. Seitdem geht's Elias besser!
Traumwaechter
6. Jan 2016 16:59
Es kann z.B. eine Stoffwechselstörung vorliegen. Davon merkt dein Kind in erster Linie mal nichts, kann aber bestimmte Nährstoffe nicht optimal aufnehmen.
In Österreich gibts einen groß angelegten Test auf alle häufigen / mittelhäufigen Stoffwechselstörungen (z.B. Phenylketonorie), für den direkt im Krankenhaus das Blut abgenommen wird und den die Kassen zahlen. Ob es das in Deutschland gibt, weiß ich nicht.
gast.1185020
7. Jan 2016 19:59
Ja gibt es in D, nennt sich Neugeborenen-Screening, derzeit umfasst es 14 Zielkrankheiten, wird 36-72 Stunden nach der Geburt gemacht, wenn man einwilligt.
gast.2145094
14. Jan 2016 15:31
So meine Tochter hat wieder 300 Gramm zugenommen und nun ist die Waage gaaaaanz weit weg gepackt :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...