September Mamis 2015

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2117976
3. Jan 2016 22:24
September Mamis 2015
Elias wurde am 22.09.2015 geboren mit 2650 g und 50 cm körperlänge.
Mittlerweile wiegt er fast 6 Kilo und ist ein aufgewecktes, temperamentvolles baby.

Wir wohnen mit dem Papa in Berlin :D :D :D
Snookercandy
5. Jan 2016 21:43
Re: September Mamis 2015
Huhuuuu....
Samuel ist am 24 September zur Welt gekommen...
War 52 cm und wog schon 4130 Gramm:-))
Jetzt wiegt er fast 8 kg :lol:
Ist unser erster Mops :P
gast.2117976
5. Jan 2016 22:13
Wie hast du das erste Viertel Jahr erlebt? War es sehr anstrengend?
gast.2118219
6. Jan 2016 13:41
Unsere Lina Sophie Nathalie
ist am 26.09.geboren mit 52 cm und 3140 gr.

Jetzt wiegt sie ca. 6 kg u ist um die 63 cm groß.
Snookercandy
6. Jan 2016 17:36
Sehr anstrengend würde ich nicht sagen... Es ist natürlich eine totale Umstellung gewesen :lol:
Aber es hat sich prima eingespielt.. Wenn ich bedenke wie ängstlich ich zu Anfang war :lol:
Und jetzt läuft alles wie von ganz allein...
Ich finde es immer so beunruhigend wenn die kleinen schreien und man alles versucht um sie zu beruhigen.... Denke dann immer gleich er könnte schmerzen haben... :roll:
Und wie war die eingewöhnung bei euch???

Lieben Gruß an die neue Runde :lol:
gast.2117976
6. Jan 2016 22:33
Ich muss ehrlich sagen, ich tue mich schwer mit der Situation.
Es liegt aber auch daran, dass Elias lange viel geschrien hat. Er war sehr oft nicht zu beruhigen. Und ich habe angefangen an mir selbst zu zweifeln.
Seit etwa 2 bis 3 wochen ist etwas Ruhe eingekehrt. Er schreit einfach nicht mehr so viel.
Ich bin total erleichtert, dass es momentan so gut läuft.

Ich verstehe was du meinst. Es blutet das Herz, wenn man die kleinen so weinen und schreien sieht :(
Snookercandy
7. Jan 2016 15:53
Ja das glaube ich dir ich denke jeder hat gute und schlechte Tage ich hatte schreckliche Angst vor diesen Dreimonatskoliken davon meine Tante der jüngste hatte diese bis zu einem halben Jahr er hat täglich nur geschrien die haben sogar Wechselschichten für die Nacht eingelegt :cry: davor hatte ich so eine Angst.
Aber so wie es aussieht hat er ist prima überstanden die nächste Hürde kommt mit den Zähnen :roll: aber bis das so weit ist genießt man die Zeit die er einigermaßen ruhig ist
Am Tag kommt es ein bis zweimal vor dass er wie ein Heulkrampf bekommt.
Aber davon lasse ich mich auch nicht mehr abschrecken jetzt weiß ich das auch dieser irgendwann vorbei geht 8-) kennst du diesen Schrei und Weinattacken auch?
gast.2117976
8. Jan 2016 16:10
Ja das kenne ich. Meistens ist er davor besonders quirlich. Und meistens schläft er danach ein. Zum Glück geht das selten länger als 15 min.
Meine hebamme erklärte mir, dass die Babys so ihre Spannungen abbauen.

Ich glaube bei uns geht es schon los mit dem zahnen. Stopft sich die Fäuste in den mund und sabbert vuel. Seine Bäckchen sind manchmal ganz rot. Habe gelesen, dass in dem alter sich schon was am Kiefer tut und einige babys das schon spüren, kann aber noch dauern bis wirklich Zähne kommen
Snookercandy
8. Jan 2016 16:20
Oh ja das macht meiner auch seid Tagen... Faust in den Mund manchmal sogar so weit das er würgen muss :o
Und wenn er auf m arm ist dann immer am Arm rum sabbern 8-)
Melick
10. Jan 2016 20:12
Hallo,

Marven wurde am 02.09. geboren und war 56cm groß un 3700 Gramm schwer. Ich war echt überrascht, denn der Termin nach Ultraschall wurde auf den 15.09. geschätzt.
Wir hatten auch eine turbulente Anfangszeit mit abendlicher Unruhe und Geschrei, dazu kommt, dass er bis heute tagsüber schwer zur Ruhe kommt.
Wir wohnen auch in Berlin.
Snookercandy
10. Jan 2016 22:42
Hallo melick....
Das Problem mittags haben wir auch... Schläft vll.Mal 15 20 min und das wars.... Aber dafür schläft er abends toll und das freut mich und Papa natürlich sehr ;) haben so n Routine gefunden :) auch wenn viele davon abraten aber ich behalte es so bei....
Ich gebe ihm abends eine Flasche mit Pulver Milch und lege ihn dann in mein Bett und Stille ihn in den Schlaf... Dann lasse ich das Babyphone an bis of selbst ins Bett gehe und lege ihn dann in sein beistell Bettchen :) das klappt jetzt seid über n Woche super gut.... LG
Melick
11. Jan 2016 10:20
Ich freue mich, dass ihr einen Weg gefunden habt, der für euch funktioniert. Letztendlich muss es ja zu einem passen und man muss gut damit klar kommen.
Nachts schläft er auch ganz gut und die ersten Stunden auch allein in seinem Bett, später wandert er dann mit in meins. Das tut uns beiden gut. Leider schläft er meist erst zwischen 21 und 22 Uhr ein.
Wann legt ihr denn Samuel hin?
Snookercandy
11. Jan 2016 15:50
Wir legen Samuel gegen halb neun / neun Uhr hin...
Vorher die Flasche und dann rüber mit mami ins Bett solange bis er schläft... Wenn ich dann gehe muss ich noch ein Zweimal kurz nochmal kommen für n paar Minuten.... Dann ist meist ab halb zehn ruhe :P
Melick
1. Feb 2016 21:48
ui, ich bin so lange nicht zum Antworten gekommen. An dem Punkt waren wir auch schon und dann kam ein Wachstumsschub, begleitet von einem Still-Marathon. Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat.
gast.2117976
2. Feb 2016 15:40
Hallo Melick! Schön hier eine Berlinerin zu treffen!!

Also wir legen Elias hin, wenn er müde ist. Das haben wir immer so gemacht und mit der zeit hat er immer länger Nachts geschlafen. Es hat sich ein Rythmus entwickelt. Er schläft gegen 20 Uhr ein, will um 4 oder 5 essen und lässt Mama dann noch bis 7 oder 8 schlafen.

Es gab einen Schub, das war der Horror! Es begann als er 16 Wochen alt war. Sehr quengelig und konnte sehr schwer einschlafen. Da war natürlich der schöne Rythmus dahin. Jetzt, mit 19 Wochen, merke ich, dass wir uns wieder dem alten Rhythmus nähern. Denke der Schub ist bald vorbei.
18 Beiträge
loading 19543...