Schreien, schlafprobleme, bauchweh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2015 06:48
Schreien, schlafprobleme, bauchweh
Hey meine kleine ist jetz 7 Wochen alt.
An das schreien, hört sich doof an, habe ich mich mittlerweile irgendwie schon gewöhnt.
Ihr Bauchweh versuchen wir nun in den Griff zu bekommen mit lefax und 20ml Fencheltee vor der Flasche.
Abends gibt es jetz immer eine Bauchmassage, was sie sich auch gefallen lässt.
Abends wenn ich sie umziehe und ihr die Flasche gebe in ihrem Zimmer bei Dämmerlicht damit sie sich auf das schlafen einstellt und ruhiger wird funktioniert auch noch.
Bis die Flasche alle ist. Ihr fallen schon fast die Augen zu.
Und plötzlich reißt sie die Augen wieder auf, schreit mich an ununterbrochen in einer Lautstärke, so lange ( und wenn das ne Stunde dauert) Bis der Papa sie nimmt.
Das macht sie jetz drei Tage hintereinander schon.
Sie schläft dann plötzlich bei ihm aufen arm ein und dann schläft sie.
Woran kann das liegen? Zweifle ein bisschen an mir.
Ich bin tiefenentspannt hab sie im arm und lasse mich anschreien von ihr, sodass sie irgendwann selbst zur Ruhe kommt. Fasse ich sie an, streichle ich sie wird es schlimmer mit dem schreien.
Aber das Problem ist nur abends 19/20Uhr.
An das schreien, hört sich doof an, habe ich mich mittlerweile irgendwie schon gewöhnt.
Ihr Bauchweh versuchen wir nun in den Griff zu bekommen mit lefax und 20ml Fencheltee vor der Flasche.
Abends gibt es jetz immer eine Bauchmassage, was sie sich auch gefallen lässt.
Abends wenn ich sie umziehe und ihr die Flasche gebe in ihrem Zimmer bei Dämmerlicht damit sie sich auf das schlafen einstellt und ruhiger wird funktioniert auch noch.
Bis die Flasche alle ist. Ihr fallen schon fast die Augen zu.
Und plötzlich reißt sie die Augen wieder auf, schreit mich an ununterbrochen in einer Lautstärke, so lange ( und wenn das ne Stunde dauert) Bis der Papa sie nimmt.
Das macht sie jetz drei Tage hintereinander schon.
Sie schläft dann plötzlich bei ihm aufen arm ein und dann schläft sie.
Woran kann das liegen? Zweifle ein bisschen an mir.
Ich bin tiefenentspannt hab sie im arm und lasse mich anschreien von ihr, sodass sie irgendwann selbst zur Ruhe kommt. Fasse ich sie an, streichle ich sie wird es schlimmer mit dem schreien.
Aber das Problem ist nur abends 19/20Uhr.
20. Nov 2015 07:26
Re: Schreien, schlafprobleme, bauchweh
Guten Morgen
ich kenn das Gefühl du willst alles machen und machst es dann kommt dein Mann und nach paar Minuten ist ruhe.
vielleicht ist dein kleine einfach ein Papa Kind mein großer ist heut noch so wenn Papa kommt bin ich voll und ganz abgemeldet.
Unser 2. ist genau das gegen teil Papa läuft und läuft und dann komm ich rede drei Wörter und schon ist alles gut
Zweifel nicht an dir
hast schon kümmel Zäpfchen ausprobiert gegen bauch weh?
ich kenn das Gefühl du willst alles machen und machst es dann kommt dein Mann und nach paar Minuten ist ruhe.
vielleicht ist dein kleine einfach ein Papa Kind mein großer ist heut noch so wenn Papa kommt bin ich voll und ganz abgemeldet.
Unser 2. ist genau das gegen teil Papa läuft und läuft und dann komm ich rede drei Wörter und schon ist alles gut
Zweifel nicht an dir

hast schon kümmel Zäpfchen ausprobiert gegen bauch weh?
20. Nov 2015 07:32
Ich habe bäuchleinöl von weleda, Lefax und anis-fenchel-kümmeltee.
Ich wollte jetz noch Flatulini von heel kaufen, das hatte mir meine Hebamme noch empfohlen.
Es ist echt schmerzend zu sehen, das abends und nachts ich nichts machen kann.
Mensch die Maus ist 7 Wochen. Ich versteh Das nicht.
Am Tage klappt alles super mit uns aber abend bin ich raus, da brauch sie Papa.
Ich wollte jetz noch Flatulini von heel kaufen, das hatte mir meine Hebamme noch empfohlen.
Es ist echt schmerzend zu sehen, das abends und nachts ich nichts machen kann.
Mensch die Maus ist 7 Wochen. Ich versteh Das nicht.
Am Tage klappt alles super mit uns aber abend bin ich raus, da brauch sie Papa.
20. Nov 2015 12:29
das Flatulini ist glaub fast das gleiche benütz aber das was deine Hebamme empfiehlt dann kann sie später besser weiter helfen.
naja da muss man durch wie gesagt mein großer war und ist bis heut noch so ein totales Papa Kind.
Aber wenn ihr noch mal ein Kind wollt tut er sich leichter dich abzugeben seh s positiv du musst dir keine Gedanken machen wenn du mal nicht da sein kannst.
naja da muss man durch wie gesagt mein großer war und ist bis heut noch so ein totales Papa Kind.
Aber wenn ihr noch mal ein Kind wollt tut er sich leichter dich abzugeben seh s positiv du musst dir keine Gedanken machen wenn du mal nicht da sein kannst.
12. Dez 2015 21:41
Ich hab öfter gehört, dass babys perfum oder stark riechende duschgels nicht mögen.
Es kann auch sein, dass das Kind einfach ein papakind ist.
Es gibt Dinge, die kann der Papa besser und Dinge, die die Mama besser kann. Das ist doch ganz natürlich
Es kann auch sein, dass das Kind einfach ein papakind ist.
Es gibt Dinge, die kann der Papa besser und Dinge, die die Mama besser kann. Das ist doch ganz natürlich

14. Dez 2015 01:18
Das Problem kennen wir mit unserem auch.Anfangs waren es die Kolliken,mitlerweile sind es schlichtweg Bauchschmerzen. Abends gegen 18 Uhr gehts los und es zieht sich manches Mal bis Mitternacht durch. Auf meinem Bauch beruhigt er sich schnell und schläft dann auch gerne mal ein.
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Zweifle nicht an dir.Manchesmal lässt sich unser Zwerg auch lieber von Papa trösten,manchesmal ist es andersrum. Zwischendurch trinkt er ganz gut Tee.Windsalbe hilft ihm mit ner Bauchmassage auch ganz gut..,auch wenn sie wie ich finde fürchterlich durch den Kümmel riecht. Oder wie nehmen seine Beinchen und drücken sie leicht angewinkelt zu seinem Körper hin,so dass er leichter Luft lassen kann.
Viele Grüße
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Zweifle nicht an dir.Manchesmal lässt sich unser Zwerg auch lieber von Papa trösten,manchesmal ist es andersrum. Zwischendurch trinkt er ganz gut Tee.Windsalbe hilft ihm mit ner Bauchmassage auch ganz gut..,auch wenn sie wie ich finde fürchterlich durch den Kümmel riecht. Oder wie nehmen seine Beinchen und drücken sie leicht angewinkelt zu seinem Körper hin,so dass er leichter Luft lassen kann.
Viele Grüße
20. Dez 2015 17:46
Hallo! Mein kleiner Sohn Lucas ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin langsam verzweifelt! Er schreit seit der fünften lebenswoche sehr viel! Er schreit immer wenn er müde ist, da er nicht allein in den Schlaf findet! Was kann ich machen das er allein einschläft? Teilweise wird das schreien schlimmer wenn ich ihn auf den Arm nehme! Kann mir jemand sagen warum er auf dem Arm teilweise mehr schreit als wenn er in seinem Laufgitter liegt und ich ihn in den Schlaf steichele?!
Würde mich sehr über antworten freuen! Lg Melli
Würde mich sehr über antworten freuen! Lg Melli
22. Dez 2015 14:43
Hallo melli!
Lucas ist ein sehr schöner Name, war einer meiner Favoriten. Unser heißt Elias. Heute genau 13 Wochen alt.
Was du da schreibst kenne ich von Elias. Wenn er müde wird muss er schreien, so als wüsste er nicht was da passiert. Beim aufwachen schreit er auch oft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er besser damit klar kommt, wenn er alleine aufwacht. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, wird es meist schlimmer oder aber er hat hunger.
Bei uns ist es so, dass ich Elias darin begleite einzuschlafen, indem ich ihn auf dem Arm einschlafen lasse und er sich 10 bis 15 min ausschreit. Nur so kommt er runter. Wir haben alles probiert, er muss sich tatsächlich ausweinen.
Meine hebamme sagt, die kleinen müssen ihre Spannungen rauslassen. Weinen ist für sie so, wie für uns joggen. Sie bauen stress ab und regulieren sich dadurch.
Wenn dein kind besser in seinem eigenen Bettchen einschläft, spricht nichts dagegen es so zu machen.
Mittlerweile habe ich es hingenommen, wie es ist. Es tut mir nach wie vor weh ihn so schreien zu sehen, aber scheinbar muss es so sein.
Ich hoffe, dass er bald weniger schreien muss.
Lucas ist ein sehr schöner Name, war einer meiner Favoriten. Unser heißt Elias. Heute genau 13 Wochen alt.
Was du da schreibst kenne ich von Elias. Wenn er müde wird muss er schreien, so als wüsste er nicht was da passiert. Beim aufwachen schreit er auch oft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er besser damit klar kommt, wenn er alleine aufwacht. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, wird es meist schlimmer oder aber er hat hunger.
Bei uns ist es so, dass ich Elias darin begleite einzuschlafen, indem ich ihn auf dem Arm einschlafen lasse und er sich 10 bis 15 min ausschreit. Nur so kommt er runter. Wir haben alles probiert, er muss sich tatsächlich ausweinen.
Meine hebamme sagt, die kleinen müssen ihre Spannungen rauslassen. Weinen ist für sie so, wie für uns joggen. Sie bauen stress ab und regulieren sich dadurch.
Wenn dein kind besser in seinem eigenen Bettchen einschläft, spricht nichts dagegen es so zu machen.
Mittlerweile habe ich es hingenommen, wie es ist. Es tut mir nach wie vor weh ihn so schreien zu sehen, aber scheinbar muss es so sein.
Ich hoffe, dass er bald weniger schreien muss.

26. Dez 2015 12:56
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich beruhigt das es dir ähnlich geht! Dachte ich mache etwas falsch mit meinem kleine Schatz. Wir waren jetzt bei der emotionellen ersten Hilfe und jetzt lasse ich ihn auf meinem Arm schreien und begleite ihn in den Schlaf. Seid dem ist es etwas besser geworden.
Ich hoffe das es bald vorbei geht vorallem für ihn da er mir immer so leid tut...
Lg Melli
Vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich beruhigt das es dir ähnlich geht! Dachte ich mache etwas falsch mit meinem kleine Schatz. Wir waren jetzt bei der emotionellen ersten Hilfe und jetzt lasse ich ihn auf meinem Arm schreien und begleite ihn in den Schlaf. Seid dem ist es etwas besser geworden.
Ich hoffe das es bald vorbei geht vorallem für ihn da er mir immer so leid tut...
Lg Melli
26. Dez 2015 16:05
Ich kann das nachvollziehen, dass es dir weh tut. Mir tut es auch weh. Aber ich denke für das Kind ist es nicht so schlimm. Sie lernen jeden tag dazu und es wird einfacher mit der alltagssituation umzugehen.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...