Zähe schießen ein

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2126902
1. Nov 2015 20:17
Zähe schießen ein
Hallo ihr. Seit ein paar Tagen kaut mein Kleiner sich ständig auf den Fäusten rum sabbert ziemlich dolle und ist mega quängelig. Meine Mutter meinte das könnten die Zähnchen sein, die sich in den Kiefer einschiesen. Wisst ihr vielleicht wie man den Zwergen da ein bisschen helfen kann? Ich hab nämlich schon den Eindruck als ob ihm das weh tut :/
gast.2126902
1. Nov 2015 20:28
Re: Zähe schießen ein
Und das in der Überschrift sollte natürlich Zähne und nicht Zähe heißen :D
gast.2196501
2. Nov 2015 07:14
Kamistad gel das betäubt etwas und einen Beißring zum kühlen würde mir spontan einfallen!
gast.2246444
2. Nov 2015 09:30
Osanit kügelchen
und Beißring zum kühlen
gast.2126902
2. Nov 2015 11:07
Das osanit hab ich mir heute morgen in der Apotheke geholt, ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine bis jetzt helfen die ganz gut. Er weint zumindest nicht mehr und wirkt recht fröhlich. :) mal Daumen drücken, dass das so bleibt :)
gast.1827905
11. Nov 2015 09:20
Wir haben das Dentinox-Gel von unserem Kinderarzt verschrieben bekommen. Praktischerweise erhältlich sowohl in Deutschland, als auch in Österreich. Weshalb wir kein Problem hatten es auch in unserem Urlaub zu kaufen, als wir die Schwiegereltern in Bayern besucht haben.
Das Zeug wirkt recht schnell und unsere Mädels mögen es zum Glück. Da man es direkt auf das Zahnfleisch schmiert, weiß man auch, wo es landet.
Ein gekühlter Beißring war dann meist nicht mehr nötig. Gerade in der Nacht, wenn das Kind unruhig wird wegen der Schmerzen und nicht ganz wach ist, hat das Zahngel seine Vorteile.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...