Brauch - Storch augstellen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
PetraSi
26. Aug 2015 22:33
Brauch - Storch augstellen
Wer hat hier schon mal was von dem Brauch des Aufstellstorches gehört?
gast.1580386
27. Aug 2015 07:08
Re: Brauch - Storch augstellen
Haben unsere Nachbarn gemacht (wohnen über uns).
Plötzlich stand der Stroch bei uns im Garten :shock: Hatte vorher auch nie was davon gehört.

Würde mich mal interessieren, was noch dazu gehört...
Traumwaechter
27. Aug 2015 14:41
In bayrischen Dörfern ist das relativ üblich... Da gibts dann auch noch Girlanden mit Babykleidung quer durch den Garten, vorzugsweise von der Haustür zu irgendwelchen Bäumen/Zäunen etc.

Ich kenns nur vom Sehen, selber nie mitgemacht oder so ;-)
gast.1530764
28. Aug 2015 08:29
zur Geburt von meinem Sohn (jetzt 3) wurde es auch gemacht. Was schon richtig süß als man vom Krankenhaus nach Hause kam und dann sein Haus geschmückt vor kam. Mit Schild mit den ersten Daten, Name, Geburtstag, Uhrzeit, Größe, Gramm.

Habe für sein Babybuch auch Fotos gemacht. Bei uns war es ein Storch, der einen kleinen Bub auf seinem Rück trug.

Auch wir hatten eine Leine mit Kleidung, Schnuller, Schuhe, Socken etc.

Ist eine sehr schöne Erinnerung!
gast.1767968
31. Aug 2015 12:14
Ich kenne es genau wie judoag80. Daten des Kindes babywäsche kränze Storch volles Programm. Ist schön wenn man aus dem Krankenhaus kommt und sieht wie so alle sich mit einem freuen. Ich kenne es auch das oft dann die Nachbarn und Freunde vorbei kommen und die Geschenke dann mitbringen während sie schmücken und als Gegenleistung dann einen Schnaps möchten. Das haben wir aber unterbunden . Wir wollten unsere Ruhe keinen Trubel . Haben gesagt dass sie gerne nach und nach in den nächsten Tagen kommen dürfen aber nicht alle aufnal.
gast.2238504
31. Aug 2015 12:41
Hallo!!!

Ja das habe ich,
und bei uns ist das ein Muss,jeder der ein Baby bekommt,wird ein Storch aufgestellt,oder aufgehangen.

LG
PetraSi
9. Sep 2015 09:35
judoag80 hat geschrieben:
> zur Geburt von meinem Sohn (jetzt 3) wurde es auch gemacht. Was schon
> richtig süß als man vom Krankenhaus nach Hause kam und dann sein Haus
> geschmückt vor kam. Mit Schild mit den ersten Daten, Name, Geburtstag,
> Uhrzeit, Größe, Gramm.
>
> Habe für sein Babybuch auch Fotos gemacht. Bei uns war es ein Storch (http://www.sweet-prints.at/), der
> einen kleinen Bub auf seinem Rück trug.
>
> Auch wir hatten eine Leine mit Kleidung, Schnuller, Schuhe, Socken etc.
>
> Ist eine sehr schöne Erinnerung!

...heute habe ich eine freudige Botschaft erfahren. Und zwar bekommt meine geliebte Schwester ein Kind. Das klingt so spannend. Ich bin so eifersüchtig, dass sie die erste von uns beiden ist. Aber was soll's. Dafür habe ich andere Wettrennen gewonnen. Nun ist sie als erste dran und ich werden Tante. Aber was schenke ich ihr zur Gratulation? Vielleicht ein Schild mit einem Storch zur Geburt? Viele Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...