Baby-Bauch-Trage

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Franziska19921
19. Aug 2015 03:31
Baby-Bauch-Trage
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde mir gerne ein Babybauchtrage zulegen und hätte die von STOKKE ausgewählt!
Habt ihr Erfahrungen damit oder mit anderen Tragen?

Danke und LG
sanny<3
19. Aug 2015 09:16
Re: Baby-Bauch-Trage
Hallo,

Also ich setze meinen kleinen er ist gerade 3 Monate nicht in die bauchtrage. Das nicht so gut für die Wirbelsäule weil er ja keine gerade Position hat. In den wipper setze ivh ihn deshalb auch selten nur bei uns am Tisch wenn wir essen sitzt er dort drin oder wenn ich in der Wohnung bisschen sauber mache. Er mag nämlich nicht gerne allein sein und liegt eh gerne gerade auf Rücken oder Bauch. Und deshalb schaue ich auch das ich so wenig Auto wie möglich mit ihm fahre.
Also ich mag die Bauchtrage nicht. Aber mache es doch davon abhängig wie er in der Bauchtrage sitzt. Schaue dir seine Haltung im Spiegel an und dann weißt du ob es gut oder schlecht bzw. Noch nicht so gut ist und du noch warten solltest.

Lg
gast.1363100
19. Aug 2015 09:40
Hallo, wir haben uns ganz aktuell die Manduca Bauchtrage gekauft. Lt. Stiftung Warentest hat die am Besten abgeschnitten und der Preis ist auch akzeptabel gewesen.

LG
Khisanee
20. Aug 2015 00:10
Ein Baby sollte KEINEN geraden Rücken in einer Bauchtrage haben, und egal welche Trage man nimmt, es sollte NIEMALS mit dem Gesicht nach vorne getragen werden, sondern immer mit dem Gesicht zu einem hin.

Zu empfehlen sind das klassische Tragetuch. Es gibt viele Varianten sein Baby darin zu tragen. Empfehlenswert finde ich hier wirklich das von Didymos. Wenn man dort zweite Wahl kauft, dann ist es sogar recht gut vom Preis/Leistungsverhältnis. Und zweite Wahl ist die gleiche Qualität wie erste, nur sind vielleicht keine Farbwebfehler drin. Wir haben es nicht bereut.

Zusätzlich habe ich noch vom ersten Sohn die Manduca. Die kann ich auch empfehlen, allerdings erst ab dem Zeitpunkt, wo eine gewisse Körperspannung beim Säugling da ist, das war bei uns so mit gut 8-10 Wochen der Fall. Ab da war sie gut.

Der Manduca gleichwertig soll die Ergobaby sein. Das kann ich persönlich nicht beurteilen, da wir sie nie ausprobiert haben. Aber sie ist der Manduca sehr ähnlich.

Dann gibt es noch die Fräulein Hübsch, die auch gerne als Alternative zum Tragetuch von vielen Hebammen empfohlen wird.

Absolut nicht zu empfehlen ist die Babybjörn! Gerader Rücken, Beine hängen gerade runter. Keine Spreiz-Anhockstellung.

Zu der Stokke Trage kann ich nichts sagen. Wenn der Säugling darin einen Rundrücken hat, und in der Spreiz-Anhockstellung "sitzt", dann ist das schonmal relativ gut. Aber es gehört mehr dazu um eine gute Trage zu sein.

Ich persönlich muss wirklich sagen, dass ich das Tragetuch bevorzuge, und dass obwohl ich mich zuerst dagegen gesperrt hatte....
Man kann seine Meinung schnell ändern, wenn einen die Qualität und Vorteile überzeugen.
gast.1185020
21. Aug 2015 10:38
Ich kann noch die Bondolino oder die Marsupi empfehlen.
gast.1185020
21. Aug 2015 10:44
sanny<3 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Also ich setze meinen kleinen er ist gerade 3 Monate nicht in die
> bauchtrage. Das nicht so gut für die Wirbelsäule weil er ja keine gerade
> Position hat. In den wipper setze ivh ihn deshalb auch selten nur bei uns
> am Tisch wenn wir essen sitzt er dort drin oder wenn ich in der Wohnung
> bisschen sauber mache. Er mag nämlich nicht gerne allein sein und liegt eh
> gerne gerade auf Rücken oder Bauch. Und deshalb schaue ich auch das ich so
> wenig Auto wie möglich mit ihm fahre.
> Also ich mag die Bauchtrage nicht. Aber mache es doch davon abhängig wie er
> in der Bauchtrage sitzt. Schaue dir seine Haltung im Spiegel an und dann
> weißt du ob es gut oder schlecht bzw. Noch nicht so gut ist und du noch
> warten solltest.
>
> Lg

Glücklicherweise ist die Wirbelsäule von Natur aus eh nicht grade.. ;) Bei einer gute Trage sollte man ja extra darauf achten, dass die Wirbelsäule gestützt wird und das Kind nicht grade durchhängt, das wäre sehr schädlich. Genauso sollte man bei einer Babywippe drauf achten, dass vorallem die unteren Wirbel nicht gestaucht werden oder zu viel Gewicht drauf drückt..
Franziska19921
21. Aug 2015 17:03
Hallo!

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge!

Ich habe mich für die Trage von STOKKE entschieden, ich persönlich finde sie einfach in der Handhabung und auch mein kleiner Wurm fühlt sich wohl darin.
Mittlerweile ist er fast 16 Wochen alt und hat 7,3 kg und ist 64 cm groß!

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...