Viel Luft im Bauch

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1387307
12. Aug 2015 12:14
Viel Luft im Bauch
Hallo Mamis
Ich habe im Mai Zwillinge bekommen. Zwei Mädels lena und Mia. Einer von beide lena hat soo viel Luft im Bauch sie krampft richtig. War schon bei viele ärzte und es sind die 3 monats koliken. Ich geb ihr Kügelchen ich trage se alles nix hilft ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie ist jetzt 9 Wochen alt. Habt ihr vielleicht Tips.
Dana261
12. Aug 2015 19:29
Re: Viel Luft im Bauch
Hast du es schon mal mit Lefax oder Sab simplex versucht?Das hat bei meinen beiden super geholfen und Kümmelsalbe die wird schön warm auf dem Bauch.Alles Gute
gast.1270419
12. Aug 2015 21:38
Hallo also mein kleiner ist auch ein Mai baby und jetzt 11 Wochen alt und hat auch die 3 Monats Koliken.
Ich war mit Ihm auch deswegen bei einer Ostepatin das hat etwas gebracht.
Dann kriegt er Globulis und das in verschiedenen Sortrn denn Er reagiert sehr stark auf meinen Inneren Stress (Stess koliken) oder wenn ich frisches Obst und Gemüse esse dann leidet er auch.
Geh zu einem Homöopathen mit Ihr wenn es sein muss.
Bei uns ist es so das die vormittage ganz ruhig sind und es zum Abend hin schlimmer wird.
Das endet jeden Abend dann im Dauerstillen.
Und ganz erlich ich geben ihn auch mal ab für 1 - 1 ,1/2 stunden....
Im maxi cosi geschoben und geschaukelt zu werden liebt er und das können andere auch.
Gleich danach hab ich wieder kraft zum weiter machen.
Ganz viel liebe und Nähe sind wichtig.
Ein Tragetuch und ruige Musik helfen auch manchmal.
Viel Glück und Erfolg vorallem Nerven und Kraft.....
Glg
kleineHexe32
15. Aug 2015 19:51
Hey hey
Die drei monats Koliken hatten wir auch durch...war echt stressig
Du kannst den bauch vorsichtig massieren oder so tippelchen im uhr zeiger um den bauch nabel....die beine vorsichtig anwinkeln Richtung bauch...war echt erstaunt wie gelenkig die zwerge sind....
Und was auch gut helfen soll ist der flieger griff...
Baby mit dem bauch auf deinem arm legen...
Das umher schunkeln bringt nichts...die luft muss ja raus...umd und das können se in dem alter noch nicht....
gast.2226917
18. Aug 2015 09:47
Hallo zusammen,
Ja mein kleiner Sohn hatte es auch!
Was ich dir empfehlen kann, was auch bei meinem Sohn wunderbar geklappt hat ist die windsalbe (kümmelsalbe) in jeder apotheke erhältlich habe ich ihn dann einmassiert im uhrzeigersinn und dann ein warmes kirschkernkissen drauf gelegt.
Wenn es richtig schlimm würde habe ich ihn ein fenchel anis kümmeltee gemacht aber bitte nicht ziehen lassen nur so das es gerade grün wird und das dann mit in die milch gegeben.
Nachts konnte mein schatz nicht schlaf aber meine hebamme hat mir zäpfchen von viburcol empfohlen sind auch 100% pflanzlich und die sind auch top er ist dann auch schnell zur ruhe gekommen und nachts hat er's dann auch raus gelassen! :-)
Du kannst ihm auch helfen in dem du die beine leicht anwinkelst und richtung bauch vorsichtig drückst und wieder gerade machst.
So hoffe konnte dir ein bissen helfen.
LG larissa
Gute besserung deinem baby
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...