Tee und Wasser

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1076664
4. Nov 2010 15:38
Tee und Wasser
Hallo bietet Ihr euren Babys Tee und Wasser an?
Wenn ja trinken sie dann auch noch genug Milch?
Und welche Marke benutzt Ihr?
gast.959823
4. Nov 2010 16:11
Re: Tee und Wasser
Hi, wenn ich das gefühl habe, er trinkt zuviel Milch, wechsel ich eine mahlzeit mit Fencheltee aus...aber das ist nicht jeden Tag nötig...
Ich nehme den Fencheltee von Hipp.
Er kommt dann noch zu seinen stunden :)

LG
gast.1068841
4. Nov 2010 16:22
hallo!
wir haben es mal ne zeitlang ausprobiert, ihr so etwas anzubieten, da der stuhlgang etwas sehr fest war.
allerdings hat sie das so gar nicht angenommen, jedenfalls nciht pur.

naja, jetzt bekommt sie nur noch ihre milch, und wenn der stuhlgang wieder zu wünschen übrig lässt, dann mixen wir die milch einfach mit fencheltee oder bäuchlein tee an.
gast.1609986
5. Nov 2010 06:47
huhu

wir mischen die Mich generell mit Fencheltee an da der kleine immer solche Bauchschmerzen hatte am Anfang und nun seine Milch nicht mehr ohne den Tee trinkt ^^

Tee bieten wir immer auch immer mal an und den nimmt er auch gerne an ... wenn er tagsüber immer mal Tee getrunken hat dann ist der Stuhl auch immer etwas weicher ...

wir benutzen nen ganz normalen Fencheltee aus dem Supermarkt ... Teebeutel die ich auch trinke ... der ganze Tee von Hipp und sowas ist mir ehrlich gesagt zu teuer ...

LG
gast.959823
5. Nov 2010 06:48
@sanny- ich habe auch mal bei den "normalen" Tee geschaut und da war die packung genauso teuer wie Hipp...ok es war auch teekanne, aber die haben hier anscheinend nichts anderes :roll:
gast.1609986
5. Nov 2010 06:57
Ja die Markentees sind genauso teuer ... aber ich nehm für mich ja auch den ganz normale günstigen von Kaufland ... und der schmeckt uns beiden super ^^
gast.959823
5. Nov 2010 06:58
mmhhh mal schauen ob lidl sowas auch hat... Oder ich einen grund finde, in die stadt zu fahren ^^
gast.957075
7. Nov 2010 09:16
hey ihr
also am Anfang hab ich auch die Milchmit Tee angerührt dann hab ich damit wieder aufgehört weil eigentlich alles ok war...jetzt ist der Stuhl wieder feste u er muss sich sehr anstrengen.
habe den Bäuclein tee von hipp u den Fenchelte von babylove.er mag beides sehr gern.
mögen eure Babys die Vigantoletten auch so sehr wie meins? auch Levax findet er so toll...gottseidank muss man ja sagen
wie gebt ihr die Tabletten denn?
gast.953228
7. Nov 2010 09:33
Hallo

mein Kind trinkt seine Milch auch mit Fencheltee.
Ich habe auch versucht ihm mal Tee oder Wasser so zu geben, aber kein Chance, er will nur seine Milch.

Hm vielleicht trinkt er den ja wenns Beikost gibt. ;)

LG
gast.883891
7. Nov 2010 09:35
Ich löse die Flourtabletten für meine Kleine einfach im Milchfläschchen auf :)
gast.959823
7. Nov 2010 09:35
@tuner- die tablette gebe ich ihn immer ganz im mund, damit hat er kein problem...und das Sab Simplex, nimmt er auch vom löffel. Am anfang hat er immer den mund verzogen, macht er mittlerweile nicht mehr ^^...also wenn das auch so mit beikost läuft, bin ich glücklich ^^
MaggyH
7. Nov 2010 10:58
Hallo,
also meine KiÄ rät von den Fluoridtabletten ab. Ist umstritten, aber ich meine auch, was sollen die Säuglinge damit? Und wenn sie Zähne haben, dann putzen die ja mit Pasta und da ist Fluorid drin. Das Vigantol haben wir als Tropfen. Ein Tropfen auf die Zunge.
gast.1068841
7. Nov 2010 11:11
hallo!
es geht ja nicht nur um die zähne an sich, sondern auch um den knochenaufbau.fruchtzwerge können die kleinen ja noch nicht essen. :D
aber gut,wenn deine KiÄ das so sagt.
wir sollen die tabletten das komplette erste jahr nehmen, und im zweiten jahr im winter.

wir geben ihr die komplett, erst ein wneig milch aus der flasche, dann wird ihr die mit der bemerkung "du brauchst noch deine tablette" kurz entzogen, tablette rein, gewartet, bis sie die unten hat (meist verschluckt sie sich erstmal), und dann gehts weiter mit de rmilch.

klappt soweit auch ganz gut.
gast.959823
7. Nov 2010 11:15
Na bei uns sind es doch die Vitamin D tabletten !? ...meine hebi hatte immer gesagt, er soll die ganz in den mund nehmen und mit milch landet sie dorthin wo sie muß ^^
Hat sich auch dabei nie verschluckt. Also ich erinnere mich an mein wachstum, und es tat teilweise ziemlich weh, weil ich auch so schnell gewachsen bin.
Ihr müßt bedenken meiner z.b. wächst ein cm pro Woche, bisher...
gast.1068841
7. Nov 2010 11:28
na wir bekommen die Viamin D tabletten mit fluor. da ist dann beides abgedeckt.
wie gesagt, Fruchtzwerge können/sollen unsere kleinen ja noch nicht essen.

und das sie sich verschluckt liegt wohl daran, das sie dann hunger hat, und die total gierig nimmt.
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...