Verhütung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2142696
2. Jul 2015 13:39
Verhütung
Hallo liebe mamas .....
mein kleiner Schatz ist jetzt 12 Wochen alt und so langsam sollten wir uns Gedanken über die Verhütung machen da wir so schnell keinen zweiten fratz möchten.
wie regelt ihr das so ? .....

Pille kommt bei mir nicht in frage da ich unter migräne mit Aura leide.
allerdings hat mit meine FÄ zur mirena geraten da diese spirale nicht mit Östrogen ist sonder mit dem gelbkörperhormon funktioniert und sie meint die Nebenwirkungen seien geringer trotzdem habe ich schiss höre darüber nur dchlechtes ....

Montag have ich einen Termin bei einer FÄ die auch die kupferkette einsetzt hat damit wer Erfahrung ??
Bin gespannt auf eure antworten
gast.1580386
3. Jul 2015 07:23
Re: Verhütung
Ich hab seit ca. drei Monaten die Mirena und absolut keine Probleme.

Von der Kette habe ich noch nie was gehört.
Meine FÄ hat mir von der Kupferspirale abgeraten, da ich eine sehr große Gebärmutter habe und man mit Kupfer bei der Mens stärker blutet als normal.
Sie meinte dass ich mir da sehr schnell eine Infektion holen kann.

Meine Mens verabshiedet sich so langsam (komplet), dank Mirena.
gast.2142696
3. Jul 2015 11:58
Ja die mirena soll wohl auch erst auf längerer Sicht Probleme machen .....aber hattest du vorher schon Probleme mit Hormonen?
gast.1234148
4. Jul 2015 14:27
Ich hatte die Kupferspirale. Ich kann jetzt nicht sagen ob die Mens stärker war weil ich zwischen den Jungs auch ohne blutete wie eine abgestochenes Schwein.
Aber nach fast zwei Jahren Kupferspirale hat sich das mit der Mens auch ziemlich gut eingespielt. Die ersten zwei Tage geblutet wie Schwein und dann wars auch gut.
gast.1580386
5. Jul 2015 20:10
Ich hatte vorher jahrelang die Pille und auch keine Probleme.
Ich bin auch jemand, der wenig auf die Dinge reagiert.
gast.2088625
6. Jul 2015 00:22
Hey,
bei mir war auch das Problem: Migräne mit Aura...
Vor der Schwangerschaft habe ich trotzdem eine Östrogenkombinierte Pille genommen (Gyn wusste nichts von Migräne)...

Spirale kam für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage...also eine Minipille bekommen (Gyn der die Schwangerschaft betreut hat, hat von der Migräne erfahren).
Mit dem reinen Gestagenpräparat habe ich mich dann 6 Monate "gequält"...3 wochen Blutung...5-10 tage ruhe...dann das ganze wieder von vorne...mit gyn geredet, diskutiert...
Am ende hab ich dann unterschrieben, dass ich auf eigene Verantwortung ein Östrogenkombiniertes Präparat nehme und nehme nun die Belara...und siehe da...ich hab nen geregelten zyklus!
gast.2142696
6. Jul 2015 10:05
Hallo Eule ....

Und was macht nun deine migräne ?
Also Pille kommt gar nicht in frage weil als ich die genommen hatte hatte ich jeden Monat vor meiner Periode einen Ausfall und zwar heftig ....
gast.2088625
6. Jul 2015 10:34
Hey,
habe interessanterweise weniger Anfälle, als in der Schwangerschaft, wo ich ja gar nix genommen habe...in der Zeit mit dem reinen Gestagenpräparat hatte ich dann auch ein bis zweimal im Monat nen Anfall...
Und seit dem ich die "normale" Pille wieder nehme, hatte ich noch keinen...Zufall? Ich weiß es nicht...dafür nehme ich sie aber auch noch nicht lange genug...
gast.2198208
8. Jul 2015 13:20
Meine FA meinte die 3- Monats Spritze soll nicht so schlecht sein. Hab über 1 Jahr die Pille genommen aber immer diese doofen Nebenwirkungen!! Hat jemand Erfahrungen mit der Spritze gemacht?
gast.1582701
29. Jul 2015 12:18
Huhu
Also ich hab zwar keine Erfahrungen mit der Spritze selbst aber ich wollte sie nehmen war mir dann aber am Ende zu umständlich du holst dir alle 3 Monate das Rezept beim FA gehst damit zur Apotheke und dann mit dem Mittel wieder zum gyn der dir das dann spritzt ....
Schon nach dem ersten mal hab ich damit wieder aufgehört
?..werd mir jetzt die Spirale geben lassen da ist dann 3-5 jahre Ruhe
gast.1991291
29. Jul 2015 17:27
Ich kann den Ring sehr empfehlen. Dieser ist zwar auch auf hormoneller Basis, aber man vergisst ihn nicht zu nehmen ;)

Als ich noch nicht den Ring genommen habe, versuchten wir einfach schnell genug abzubrechen. Das hat auch meistens funktioniert :roll:
gast.1581336
13. Nov 2015 18:24
Kennt jemand die Jubrele?

Ist eine Stillpille, östrogenfrei , ich darf sie trotz Migräne mit Aura nehmen.

Hatte anfangs Zwischenblutungen, aber dann blieb die Periode weg, was sehr angenehm war.
Habe eher Bedenken, davon Stimmungsschwankungen zu bekommen, die hab ich nämlich ohne Pille auch, soll ja bei vielen eine Nebenwirkung sein. :roll:
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...