Ich erkenne mein Baby nicht mehr

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2180593
23. Jun 2015 13:39
Ich erkenne mein Baby nicht mehr
Hallo Mamis,
ich hab jetzt doch auch mal eine Frage.
Mein Sohn Marten (11 Wochen) wurde heute vor einer Woche geimpft (6fach + Pneumokokken) und eigentlich hatte er das supergut weggesteckt. Die Kinderärztin hatte uns vor Fieber gewarnt und uns ein Zäpfchen mitgegeben, aber ihm ging es den ganzen Tag lang super. Auch an den nächsten zwei Tagen war noch alles super. Wir waren viel unterwegs und der Kleine hat alles genossen und viel gelacht. Seit Freitag erkenne ich ihn nun aber nicht wieder. Er schreit unglaublich viel und bei jeder Kleinigkeit (Bäuerchen, Pups, wenn ich ihn hinlegen will usw.) und braucht unglaublich viel Nähe und lässt sich eigentlich nur tragend beruhigen. Hinzu kommt, dass er am Sonntag plötzlich kaum noch getrunken hat und wir deshalb abends sogar in die Ambulanz sind, um ihn durchchecken zu lassen. Die konnten nichts feststellen und meinten nur, wir sollen das mit dem Trinken um Auge behalten. Das hat sich in der gleichen Nacht wieder gegeben und er trinkt fast wieder so viel wie sonst immer. Heute morgen konnte ich ihn auch schon wieder für eine ganze Weile unter sein Mobilee legen und er hat gestrampelt, gegluckst, gelacht und sich die Figuren neugierig angeschaut. Kaum hatte er aber Hunger, hat der Kampf wieder angefangen. Er trinkt sein Fläschchen nur mit viel Geschrei, mit vielen Unterbrechungen und kaum muss er ein Bäuerchen machen, kann man das Trinken voll vergessen. Seitdem kann ich ihn auch nicht mehr hinlegen, selbst wenn er schon schläft, wacht er innerhalb weniger Minuten auf und schreit los. Komischweise ist nachts aber alles ok. Er kommt zwar alle 2 Stunden und trinkt sein Fläschchen entspannt, ich leg ihn wieder in sein Bettchen und erschläft sofort weiter. Ich versteh's einfach nicht! Habt ihr in der Hinsicht irgendwelche Erfahrungen oder gar Tipps?
gast.1950525
23. Jun 2015 14:45
Re: Ich erkenne mein Baby nicht mehr
Hallo.

Du warst ja schon zur Kontrolle nachschauen, mach dir also keine sorgen!
Ist dein kleiner ein Frühchen oder kam er später? Meine kam 11 Tage nach ET und hat ihre Wachstumsschübe früher als manch andere.
Und ich vermute auch ganz fest das dass gerade so eine Situation ist!
Bei manchen merkt man diese Phase gar nicht andere wiederum sind da extrem anfällig.
Du kannst auch deine Kinderärztin fragen, nochmal alles cheken lassen.

Solche Momente wo du dein Kind nicht wieder erkennst, weil es von einem auf den andren Moment sich verändert, wirst du noch ganz oft erleben!
Es lernt so viele Sachen und sie werden so schnell aktiv, alles verändert sich. Das ist nicht einfach für die.

Wie du schon herausgefunden hast mag dein kleiner da viel nähe, das ist toll.
Leider müssen wir da alle mal durch, aber es wird wieder besser! Auch das trinken wird wieder ruhiger!
smilehome
23. Jun 2015 21:05
Klingt mir nach total normalen Wachstums/entwicklungsschub
gast.1185020
23. Jun 2015 21:53
12-Wochen Schub, kommt eine Woche, bleibt eine Woche, geht eine Woche..dein Kind entwickelt sich stetig weiter, vorallem die ersten Wochen gleicht keine Woche der anderen...du als Mama musst dich mitentwickeln und immer wieder neu einstellen..dein Kleiner wird nun lebhafter, mobiler etc.
gast.2180593
24. Jun 2015 13:20
Wir waren heute dann doch noch einmal bei der Kinderärztin und wie sich herausgestellt hat, hat der Kleine eine Virusinfektion im Mund, die beim Trinken natürlich schmerzhaft ist. Medikamentös kann man das nicht behandeln, aber wie haben jetzt Schmeezzäpfchen, so dass der arme Spatz doch in Ruhe trinken kann.
Vielen Dank aber für eure Tips
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...